Zwerkaninchen Haltung/Neu

Diskutiere Zwerkaninchen Haltung/Neu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe paar lagen Zeitungspapier genommen und darüber Staubfreie Streu
  • Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #41
Ich habe paar lagen Zeitungspapier genommen und darüber Staubfreie Streu

• Zwerkaninchen Haltung/Neu

Anzeige

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #42
Cool danke,was ist staubfreie Streu,das kenn ich garnicht,wo gibs denn das?

Kann man auch eine dünne Lage normales Kleintierstreu nehmen?

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #43
Ich habe gute Erfahrung mit Chipsi Streu gemacht

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #44
Ich danke dir nochmal!

Dann noch ne abschließende Frage,wie oft sollte man den Käfig neu einstreuen?Ich habe auf Seiten jedes Woche 1x gelesen...

Sollte es wirklich jede Woche sein?

Und die Krallen verschneiden macht ihr das selber?Ich habe auch schon was drüber gelesen bei Dibrain!

Ich habe mir schon mein Bild gemacht,aber vorher wollte ich hier fragen*g*

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #45
also die Toilette sollte jeden Tag gereinigt werden...
Streust du denn auch den Rest des Geheges ein? Wenn das nicht sonderlich verscmutzt wird, kannst du das auch nur alle zwei Wochen saubermachen, je nach Verschmutzungsgrad

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #46
Danke!

Also wegen Einstreu wechseln,meine ich im Käfig,wie oft das gewechselt werden sollte???

Vor dem Käfig habe ich wie viele ein Außengehege gebaut,das Fege ich jeden 3 Tag ca. aus...kann dort ruhig immer ein bissl Dreck rumliegen oder?Weil pikobello muss es doch nicht jeden Tag sein!

Halt die Sache mit den Krallen!?!?

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #47
Du kannst sonst auch sobald die Ninis stubenrein sind (also nicht mehr auf den Boden pieseln) auch andere Bodenbeläge nehmen.
Meine waren ja stubenrein und dann haben sie ein Teppich bekommen (musst aber aufpassen das es einer ist wo sie nicht mit den Krallen hängen bleiben können) kommt dir ja im Schnitt günstiger und du kannst drüber her saugen und ruck zuck ist das Gehege sauber

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #48
wie gesagt, wenn sie in die Toilette machen und alles andere sauber bleibt, kannst du das ganz nach Verchmutzungsgrad machen ;)

krallen hab ich immer selber geschnitten, mach ich auch bei meinen Meerlis selbst. Lass dir das am besten einmal von TA zeigen.
Wenn du rauhen Untergrund hast, nutzen sich die Krallen auch oft von selbst ab.

• Zwerkaninchen Haltung/Neu Beitrag #49
bei einem Teppich solltest du jedoch drauf achten, dass es aus 100 prozentiger Baumwolle besteht, ansonsten entzünden sich die Pfoten ganz schnell.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zwerkaninchen Haltung/Neu

Zwerkaninchen Haltung/Neu - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben