Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse

Diskutiere Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Seven könnte an da nicht eine Ausnahme machen? bei Fischen und Reptilien sagt ja auch keiner was dagegen, noch nicht mal bei den häufigen arten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse Beitrag #21
Seven könnte an da nicht eine Ausnahme machen? bei Fischen und Reptilien sagt ja auch keiner was dagegen, noch nicht mal bei den häufigen arten.

Natürlich Zucht zum Eigenbedarf, nicht zum verklopfen.

• Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse

Anzeige

• Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse Beitrag #22
Ich denke auch fast, dass entweder Knirpse komplett ausgeschlossen werden müssen oder dass eine Regelanpassung notwendig ist.

• Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse Beitrag #23
Also ich möchte da jetzt mir meinen Fragen nicht das Forum in seinen Grundfesten erschüttern - am Ende gibt's noch Krach deswegen.

@ Angelus Noctis: die PN habe ich erhalten. Ich warte zwar noch meine Anfrage an eine der Züchterinnen ab, bin aber mal eher einen gesunden Schritt weg von den Knirpsen. Ich habe zwar nichts gegen eine Herausforderung was die Haltungsansprüche angeht, aber ob ich 50 Tieren dann wirklich gerecht werden kann?

Auf jeden Fall werde ich mich mit der Familie meiner Cousine mal ausgiebig darüber unterhalten, welche Möglichkeiten zum "aufstocken" sie haben. Das sollte zwar in jedem Fall gleichgeschlechtlich bleiben, aber eventuell kann ich sie zumindest dazu bringen, den zwei Knirpsen einige neue Freunde zu holen. Ich habe nicht so regelmäßigen Kontakt, da wie auch 1.200 km auseinander wohnen, aber beim nächsten Familienbesuch wird das definitiv mal angesprochen! Soweit ich weiß, ist deren Terra so ca. 60x60x60 (schätze ich vom sehen), da sollten sich schon einige mehr ausgehen, oder?

• Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse Beitrag #24
60cm im Kubik ist aber auch nicht der Brüller für Knirpse. Für ein paar mehr sollten es schon min. 100x50cm sein...

Dachte ich mir schon, daß Du Dir das anders vorgestellt hast. Die meisten rücken von den Tieren ab, wenn sie sich VORHER gründlich mit artgerechter Haltung befassen... ;)

Angelus

• Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse Beitrag #25
Na wie ich schon sagte, besser zu blöd fragen als zu spät!
Wenn man sie ganz einfach in Männlein/Weiblein aufteilen könnte wäre es kein Thema, aber wenn ich mir da ständig Sorgen machen muss, dass ich ihnen nicht gerecht werde... manche Tiere muss man eben den Spezialisten überlassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse

Afrikanische Zwergmäuse/Knirpsmäuse - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...

Neueste Beiträge

Oben