Meine zwei Hasen hassen sich?!

Diskutiere Meine zwei Hasen hassen sich?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Hab seit zwei Tagen eine Häsin (Lilly, ca 1Jahr vom Tierheim) zu meinem Hasen Burney ( 1 Jahr, seit 9 Monaten bei mir) dazugeholt. Hab die...
  • Meine zwei Hasen hassen sich?! Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hab seit zwei Tagen eine Häsin (Lilly, ca 1Jahr vom Tierheim) zu meinem Hasen Burney ( 1 Jahr, seit 9 Monaten bei mir) dazugeholt. Hab die beiden zuerst in getrennte Käfige gesetzt, damit sie sich sehen und beschnuppern können.
Gestern hab ich beide in ein fremdes Zimmer gesetzt und dann wollte Burney Lilly immer rammeln und sie hat sich mit grohnen und stampfen gewährt. Sie saßen dann eine zeitlang getrennt da und machten gar nichts. Als ich sie kurz im Zimmer laufen ließ flippte mein Burney voll aus -- Revierverhalten?! So aggressiv, dass ich ihn einsperren musste. Nun meine Frage, wie lange dauert es in der Regel, bis sich Hasen mögen? Oder hört es sich eurer Meinung nach an, als würde das mit den beiden nie klappen? Ich will Lilly nicht ins Tierheim zurückbringen!

Tschüss, Sanyx

• Meine zwei Hasen hassen sich?! Beitrag #2
hey,

gib deinen hasen noch zeit,sie müßen sich erst kennen lernen.
wir müßen uns auch erst kennen lernen,bevor man freunde wird. also warte es noch ab,es wird schon klappen.

alles liebe

• Meine zwei Hasen hassen sich?! Beitrag #3
hallo

also es kann einige wochen dauern, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. leider kann es auch sein, dass sie sich einfach nicht mögen und sich nie vergesellschaften werden. aber das wollen wir jetzt nicht hoffen! mein moritz ist voll ausgeflippt, als meine topsey zu uns kam. er hat zuerst angst gehabt und gestampft wie blöd und dann ist er auf sie los wie eine furie. es ist einfach aber so, dass man die 2 auf neutralem territorium (irgendwo, wo kein hasi vorher war) zusammen lassen muss und dann nicht trennen sollte, AUSSER es fliesst blut. auch wenn es noch so brutal aussieht und klingt, man darf sie wirklich nur dann trennen, wenn eines verletzt ist. bei meinen dauerte es 3 wochen, war schlimm für mich aber für sie wohl weniger. nun sind sie ein herz und eine seele und nicht mehr trennbar (was ja auch nie passiert!)
hier hab ich dir noch mehr infos, die dir hoffentlich helfen:

liebe grüsse und viel glück! ps: sie hassen sich nicht, sie legen nur ihre rangordnung fest, keine angst

• Meine zwei Hasen hassen sich?! Beitrag #4
So, jetzt sind ein paar Tage vergangen...
Hab sie im Treppenhaus zusammengesetzt und auch immer aufgepasst, dass kein Blut fließt. Sie ignorieren sich teilweise, Burney will immer auf Lilly draufspringen und sie läuft davon ... aber gestern hat sie sich das erste mal zu ihm hingetraut und hat ihn beschnüffelt...
also, ich hab neue Hoffnung ;)
Mal schauen, was sich noch so entwickelt.

• Meine zwei Hasen hassen sich?! Beitrag #5
das klingt doch shcon mal gut! drück euch die daumen, weiter so!

Thema:

Meine zwei Hasen hassen sich?!

Meine zwei Hasen hassen sich?! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Oben