Warum Vermehren?

Diskutiere Warum Vermehren? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich muss ein bissle mein dampf ablassen Warum müssen leute immer wie sie es so schön sagen Züchten ,was aber kein züchten ist sondern...
  • Warum Vermehren? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hey
ich muss ein bissle mein dampf ablassen

Warum müssen leute immer wie sie es so schön sagen Züchten ,was aber kein züchten ist sondern vermehren.

Warum verwehrt man einem armen ninchen/meerie aus dem th ein nues zu hause nur weil man mal babys haben möchte ich muss zugeben das die süß sind aber tierisch teuer wie schon in einem anderen thread geschrieben habe ich n einem monat nur für meine kleine 4-5 monate alt 150 euro bezahlt nur ta und futterund das dann vll in 6facher ausgabe ?nenene .

AUßerdem gibet schon genug Züchte wohl bemerkt Züchter die von genetik und vererbungslehre ne menge ahnug haben Geld genug haben für ta und die tiere haben einen stammbaum.

Guckt mal in die tierheime die laufen über nur an kleintiere von hunden und katzen fang ich mal gar net an.nur weil irgend wellche leute mal junge haben wollen und sehen wollen wie süß die sind und wie sie aufwachsen und vll ihm die kleinen lästig zu teuer oder ehr mal um ziehen musds wegen beruflichen etc. gründen ist es das wert?

Und die ganzen krankheiten die entstehen können ohne stammbaum zB augen probs ,missbildungen oder der gleichen was mit den tieren machen töten ins tierheim? und da wären wir wieder beim th.Also warum dann noch vermehren es gibt genug nins auf der welt wo zu dann noch produzieren?

sry für den langen text .

Mir würden aber noch viel viele gründe einfallen das sind aber das sind meiner meinug nach die wichitgsten

Lg Nini

• Warum Vermehren? Beitrag #2
hast recht ;)

hab in dem andren thread auch was gepostet

• Warum Vermehren? Beitrag #3
hab ich schon gelesen ;)

• Warum Vermehren? Beitrag #4
finde ich auch!
vor allemn diese sindy regt mich auf, fragt was und was wir antworten ignoriert sie einfach! dabei sind die tiere noch voll jung und da können mutter und babys sterben!!!!!

• Warum Vermehren? Beitrag #5
um welchen thread gehts hier???

• Warum Vermehren? Beitrag #6
das möcht ich auch mal wissen:x

• Warum Vermehren? Beitrag #7
Hey
ich muss ein bissle mein dampf ablassen

Warum müssen leute immer wie sie es so schön sagen Züchten ,was aber kein züchten ist sondern vermehren.

Warum verwehrt man einem armen ninchen/meerie aus dem th ein nues zu hause nur weil man mal babys haben möchte ich muss zugeben das die süß sind aber tierisch teuer wie schon in einem anderen thread geschrieben habe ich n einem monat nur für meine kleine 4-5 monate alt 150 euro bezahlt nur ta und futterund das dann vll in 6facher ausgabe ?nenene .

AUßerdem gibet schon genug Züchte wohl bemerkt Züchter die von genetik und vererbungslehre ne menge ahnug haben Geld genug haben für ta und die tiere haben einen stammbaum.

Guckt mal in die tierheime die laufen über nur an kleintiere von hunden und katzen fang ich mal gar net an.nur weil irgend wellche leute mal junge haben wollen und sehen wollen wie süß die sind und wie sie aufwachsen und vll ihm die kleinen lästig zu teuer oder ehr mal um ziehen musds wegen beruflichen etc. gründen ist es das wert?

Und die ganzen krankheiten die entstehen können ohne stammbaum zB augen probs ,missbildungen oder der gleichen was mit den tieren machen töten ins tierheim? und da wären wir wieder beim th.Also warum dann noch vermehren es gibt genug nins auf der welt wo zu dann noch produzieren?

sry für den langen text .

Mir würden aber noch viel viele gründe einfallen das sind aber das sind meiner meinug nach die wichitgsten

Lg Nini

Ich stimm dir auch zu, so wie viele hier! Aber ich muss ganz erlich zugeben, dass ich auch mal nachwuchs hatte:uups: ! Aber von reinrassigen tieren. Der wurf war nicht groß, eine hab ich behalten und die anderen 2 hab ich an gute bekannte abgegeben! Die tiere habens dort echt gut! Aber ich hab hier so viel über das thema gelesen, und mach es auch nie wieder! Ich hätte auch die restlichen tiere behalten, so dass sie nie das tierheim kennen lernen! Bei einem größerem wurf ist das dann ein größeres prob.

gruß @nja

• Warum Vermehren? Beitrag #8
um diesen thread gehts:https://www.tierforum.de/t6183-spielmoeglichkeiten-fuer-kaninchen-.html

• Warum Vermehren? Beitrag #9
aso...
aber es ist ja nicht schlimm wenn man von reinrassigen kanninchen junge bekommt und sie dan in gute hände abgeben kann,wo man weis wo sie landen...

• Warum Vermehren? Beitrag #10
ja aber die tiere sind viel zu jung!!!außerdem gibt es keinen sta´mmbaum und es kann sehr gefährlich sein und das will sie ja einfach nicht einsehen...

• Warum Vermehren? Beitrag #11
@puschel,
ich mein jetzt @nj...
in dem thread,das war schon hammer...

• Warum Vermehren? Beitrag #12
ja aber die tiere sind viel zu jung!!!außerdem gibt es keinen sta´mmbaum und es kann sehr gefährlich sein und das will sie ja einfach nicht einsehen...

Sobald die Tiere aus der Zoohandlung sind, können sie so reinrassig sein wie sie wollen, lau Zoohändler, die Garantie ist nicht gegeben und deswegen nur züchten mit Stammbaum! Also direkt von Tieren eines guten Züchters, wenn man unbedingt einmal Junge haben möchte.
Und das ist ja nur ein kleiner Teil der beachtet werden muss.

• Warum Vermehren? Beitrag #13
sag ich ja

Thema:

Warum Vermehren?

Warum Vermehren? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Züchter vs. "Vermehrer": Hallo, ich habe laaange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt eröffnen soll, deswegen gleich von Anfang an: Ich möchte niemanden angreifen...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben