Lotte baut ab - Inti Abbruch?

Diskutiere Lotte baut ab - Inti Abbruch? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Danke. Man wundert sich was die kleinen alles wegstecken können. Ich weiß das es bald soweit ist und versuche die Zeit gut zu nutzen und ihr einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #41
Danke. Man wundert sich was die kleinen alles wegstecken können. Ich weiß das es bald soweit ist und versuche die Zeit gut zu nutzen und ihr einen schönen Lebensabend zu machen:) Ich wünsche mir das sie irgendwann hier in ihrem zuhause einschlafen darf.

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #42
Tja, wie soll es anderes sein Lotte hat einen knubbel am Kinn, ich vermute einen Tumor, vielleicht daher die schlechte Atmung. ich werde mal mit ihr zum Tierarzt fahren. Aber eins steht fest operriert wird meine kleine nicht mehr. Sie ist dürre aber ansonsten gut zufrieden. Sie kämpft schon länger als ich es geglaubt habe.

Atembeschwerden, Milben und nun der Tumor, ich könnte heulen. Das Ding muss schnell wachsen, sonst hätte ich es eher bemerkt, es ist schon recht groß.

Ach man:( Ich bezweifel das dass hier überhaupt einer liest, aber ich muss es los werden. Ich weiß nicht was besser ist, rein vom Herzen sag ich ich lasse sie noch so lange sie kann. Mein Verstand sagt mir, nimm Abschied, bevor sie leidet. Aber ich kann es doch noch nicht....

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #43
Debbi na klar lesen das einige *dich mal drück*

Also ich kann dir jetzt nur sagen was ich jetzt machen würde , ich würde sie nicht sofort gehen lassen erst wenn ich merk das es ihr schlecht geht durch Schmerzen und alles anderem.
Aber lass es erst mal vom TA begutachten vielleicht ist es nur ein Abzess *hoff*

*nochmal drück* Lotte ist tapfer ein Weilchen wirst du sie schon noch haben

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #44
Ach Mann, die Lotte lässt aber auch nichts aus, oder?

Warte ab, was der TA sagt, dann hast du eine ganz andere Entscheidungsgrundlage... das ist echt doof.

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #45
Huhu Debbi,

klar les ich hier noch!
Ach Mensch, Lotte macht dir vielleicht Sorgen, hm? *mal drück*
Nur Mut, wart erstmal die Untersuchung ab.
Und keine Sorge, du wirst schon merken, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie nciht mehr kann.
Ich würde es sagen wie Clarissa, solange sie Freude am Leben hat, nutze die Zeit, und wenn es anfängt schwer zu werden, nimm Abschied.

Du schaffst das schon!

ICh wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich LIebe,
freake

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #46
Ach ich weiß auch nicht:(
Operrieren lassen werde ich sie nicht. Vielleicht ist es auch kein Tumor es ist ziemlich weich und hat schon Walnußgröße. Morgen so gegen 15 Uhr weiß ich mehr.
Aber das hat sie nun wirklich nicht veridient.

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #47
Huhu,
ich lese immer fleißig mit was mit lotte ist.
Armes Lottilein auf jeden fall.Hoffentlich kommt morgen was gutes dabei raus. Ich drück euch ganz fest die daumen und fühl dich auch mal ganz fest geknuddelt

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #48
Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #49
Off-Topic
Ich bin auch eine Stille mitleserin,da ich nciht viel ahnunh von Ratten habe,halte ich mich zurück :)

Ich wünsche Lotte alles Gute....debbi..*knuddel*

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #50
Danke euch.
Ich war heute vom Ta, leider war die Tür verschlossen. Meine Schuld, ich hätte ja mal anrufen können:( Ich fahre Ende der Woche nochmal hin. Letztendlich will ich ja nur eine Bestätigung. Was soll man sonst noch groß machen? Vielleicht was spritzen, damit der Wachstum gehemmt wird.
Das doofe Ding sitzt total doof und wenn es größer wird, wird es nach meinen Anatomiekenntnissen auf die eh schon angeschlagenden Atemwege drücken.
Ich hab mal ein Foto gemacht

5107569.jpg

Meine arme Maus ist klapper dürre, ich hab immer Angst etwas kaputt zu machen. Dabei bekommt sie extra Dickmacher. Ansonsten gehts ihr gut, sie frisst, trinkt und läuft munter rum. Sie verteidigt ihr Futter und ist die erste die an die Türe komm, wenn ich an den Käfig trette.

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #51
Oje, die Stelle ist ja echt blöd... an sich etwas, das man sofort operieren würde, aber das geht bei der armen Lotte ja nicht.

Ihr könnt es auf jeden Fall noch mit Cortison versuchen, ob Mistelpräparate oder Tarantula etwas helfen, ist ja immer fraglich :102:

Verwöhn die kleine Maus so gut es geht :056:

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #52
Off-Topic
die arme lotte, drück auch daumen und pfötchen! schön das sie dennoch einigermaßen fit ist...

lg

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #53
So, ich komme grade vom Ta und die Diagnose überrascht mich so garnicht: Tumor!
Um sicherzugehen das es nicht ein entzündeter Lymphknoten oder ein Abzess ist, wurde es punktiert. Es ist ein abgekapselter, weicher Tumor und für eine gesunde Ratte ein leichtes ihn weg zu schneiden. Aber für Lotte geht es nicht mehr. Von Cortison rät meine Tierärztin auch ab, im Fall von Lotte würde sie an den Nebenwirkungen warscheinlich kaputt gehen.
Meine kleine Maus ist angeschlagen, daher ist sie auch immer noch nicht Milbenfrei wie die anderen Ratten.
Ich kann nicht abschätzen wie viel Zeit uns noch bleibt, ist aber auch nicht wichtig. Ich darf nur nicht den Moment verpassen, sie ziehen zu lassen. Sie soll sich nicht quälen.:(

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #54
Oje, das tut mir echt leid... ich hoffe, daß es ihr noch lange gutgeht :056:

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #55
Debbi du wirst den richtigen Moment finden , da bin ich mir ganz sicher .
*dich mal feste drück*

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #56
So, mal der aktuelle Stand.

Ich habe viel gesehen, aber Lotte beeindruckt mich zutiefst und ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
Der Tumor wächst nicht mehr besonders schnell, dennoch hat er mittlerweile die größe einen Hühnereis. Ich würde behaupten das es ihr gut geht. Sie schläft viel, bewegt sich wenig, aber frisst, trink und spielt. Sobald ich ans Gitter komme (Freilauf bekommt sie ja schon länger keinen mehr)steht sie da und wartet. Wenn es um Futter geht, ist sie immer die erste und verteidigt es mit Händen und Füßen. Erstaunlicher Weise ist sie in letzter Zeit auch nicht mehr ganz so dürre, immer noch sehr dünne, aber nicht mehr ganz so beängstigend. Wenn sie längere Strecken läuft, brauch sie eine Pause um Luft zu holen, aber dann gehts weiter. Sie pumpt immer noch, aber ich bilde mir ein, das sie sich ihren Atem besser einteilt.

Ich habe sie doch schon vor so langer Zeit aufgeben, woher nimmt dieses kleine Tier die Kraft sich so tapfer zu schlagen?
Schon beim letzten Urlaub dachte ich, wenn ich wieder komme ist sie nicht mehr da. Nun fahre ich morgen wieder weg und bin mir ganz sicher, wenn ich wieder komme, wird sie mich begrüßen kommen.
Ich versteh es selber nicht, sowas habe ich noch nie erlebt! Aber ich freue mich natürlich darüber und bin schwer beeindruckt was für einen Kampfgeist sie an den Tag legt.

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #57
Ich frage mich auch oft, wie zäh die Kurzen sein können - gerade wenn man bedenkt, wie sehr man selber in den Seilen hängt, wenn man krank ist, und das oft bei Sachen, die im Vergleich dann bei den Ratten viel 'schlimmer' sein müssen.

Hoffentlich geht's mit Lotte noch lange so ;)

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #58
Puh Debbi, da hast du mir einen Schrecken eingejagt. Als ich gesehen hab, dass es hier im Thread neues gibt, hab ich schlimmes befürchtet =(

Umso froher bin ich, dass Lottilein sich immernoch so wacker schlägt! Das kleine Wundermäuschen =)
Ich drücke weiterhin meine Däumchen, dass das Lottchen noch einen langen und glücklichen Weg vor sich hat, und du noch nciht so bald Abschied nehmen musst! =)

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #59
Braves Debbie :003:
Schoen, so gute Nachrichten zu hoeren =) Hoffentlich hoeren wir davon noch ein viele mehr von Lotte und ihrem Lebenswillen =)

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #60
Es ist an der Zeit Abschied zu nehmen

Ich dachte es schon oft, aber nun scheint es wahr zu werden. Lotte packt ihre Koffer und mir wird ganz komisch bei diesem Gedanken. Gestern Abend war sie schon sehr schlapp. Aber jetzt liegt sie im Sputnik und hat keine Kraft mehr sich zu erheben. Ich hab mir noch ein wenig Multipaste und Wasser gegeben. Sie ist so schwach. Eigentlich wäre das der Punkt, wo ich jetzt zum TA fahren würde um sie zu erlösen. Doch sie würde den Weg nicht überstehen. Ich wünsche mir jetzt von Herzen das sie einfach einschläft. Ich möchte nicht das sie lange so Kraftlos ist. Ich will ihr den Tierarzt ersparen:( Vielleicht irre ich mich ja uns sie rappelt sich nochmal auf, sie hat mir ihren Kampfgeist schon oft genug bewiesen:frown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lotte baut ab - Inti Abbruch?

Oben