Lotte baut ab - Inti Abbruch?

Diskutiere Lotte baut ab - Inti Abbruch? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ohje Debbi, es schlimm wenn sie so leiden. Das tut mir furchtbar leid! Fühl Dich gedrückt wenn Du magst. Hier werden Daumen und Pfötchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #61
Ohje Debbi, es schlimm wenn sie so leiden. Das tut mir furchtbar leid! Fühl Dich gedrückt wenn Du magst.

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es in die eine oder die andere Richtung gut wird.

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #62
ich drücke dir auch daumen und pfötchen werden auch gedrückt!
lg

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #63
Lotte hat die Nacht durchgehalten und scheint sich ein wenig aufgerappelt zu haben. Ich vermute nicht das sie leidet oder schmerzen hat
Aber sie ist so unglaunblich schwach. Ich halte ihr regelmäßig eine Spritze mit Wasser hin, zur Nippeltränke scheint sie es nicht mehr zu schaffen und ein Napf ist mir grade zu gefährlich. Sie scheint ganz dollen Durst zu haben. Fressen tut sie nicht mehr nur ein wenig Multipaste. Ach man, was tue ich den jetzt? Ich will ihr die fahrt zum Ta echt ersparen, sie würde warscheinlich nie dort ankommen oder unheimlich gestresst sein. Aber sie kämpft so dagegen an. Meine arme kleine Maus so sollte es nicht laufen.

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #64
Hallo Debbi,

ich habe etwas ähnliches gerade hinter mir. Ich erzähl Dir wie wir es gemacht haben, víelleicht ergibt sich da für Dich daraus etwas, wie es bei Euch gehen könnte...

Wir haben bei der TÄ angerufen und gedagt, dass es wahrscheilnlich zu Ende geht. Wir haben daraufhin einen Termin außerhalb der Sprechzeiten bekommen. Zum Transport haben wir ausnahmsweise ein Taxi gerufen und Ronja in eine kleinere TB auf ein Snuggle-Safe gelgt. Das ganze haben wir in eine große Plastiktüte mit Handtüchern getan, damit es nicht zieht und etwas ruhiger darin ist.

Die Fahrt war dann auch relativ stressarm. Bei der TÄ kamen wir sofort dran, da ja keine Sprechzeiten waren und Ronja konnte erlöst werden.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht und welche Möglichkeiten davon in Betracht kommen, aber mit einem Taxi oder einem Auto zu TA und ohne Aufenthalt im Sprechzimmer, hält sich der Stress in Grenzen. Ich kann nicht in Eure Situation reinsehen, deshalb kann ich leider auch nichts rechtes Raten, aber vielleicht findest Du aus meiner Geschichte irgendetwas, das Dir eine Idee, die für Euch passt gibt.

Ansonsten wünsche ich Dir vile Mut und Kraft. Ich weiß wie hart es ist sein Tierchen so leiden zu sehen und wie sehr die Pflege aufreibt und es tut mir leid, dass Du da jetzt durch musst.

Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

LieGrü Schnitzi

• Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #65
Huhu,
danke für den Tipp, aber ich denke das ist nicht umsetztbar. Sie würde schon bei der Transportbox in Panik geraten. Ich bin grade nach Hause gekommen und sie rauft sich immer noch auf und schlepp sich mit aller letzer Kraft an die Tür wenn ich davor stehe. Hab ihr wieder was zutrinken geben und nachher versuche ich einen Brei für sie zu machen. Festes Futter rührt sie nicht mehr an. Ich habe nicht den Eindruck das sie schmerzen hat, sie ist nur langsam zu schwach sich auf den Beinen zu halten. Merke ich das es ihr schlecht geht lasse ich sie erlösen, das ist klar, aber noch habe ich die Hoffnug das sie stressfrei in ihrem Käfig, bei ihrem Rudel einschläft. Ich befürchte nur das sie mir dieses Gefallen nicht tun wird. Sie zeigt ja deutlich noch ihren Lebenswillen. Für mich nur schwer zu ertragen, dabei ist es doch eigentlich sie die leiden müsste.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier kann zu. Meine Lotte ist friedlich für immer eingeschlafen:022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lotte baut ab - Inti Abbruch? Beitrag #66
Tut mir sehr leid für dich... auch wenn es für Lotte so friedlich sicher das Beste war :056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lotte baut ab - Inti Abbruch?

Oben