Ich liebe meine Katzen, weil....

Diskutiere Ich liebe meine Katzen, weil.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; - sie schmatzen, wenn sie fressen - sie immer dann ganz dringend auf Klo müssen, wenn es frisch gereinigt ist - sie meine Pflanzen mutwillig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
- sie schmatzen, wenn sie fressen
- sie immer dann ganz dringend auf Klo müssen, wenn es frisch gereinigt ist
- sie meine Pflanzen mutwillig zerstören
- sie mein Handyladekabel zerstört haben
- sie von einem meiner Bücher mehrere Seiten angefressen haben
- sie der Auslöser für eine Überschwemmung im Bad waren
- bei meinem Laptop ein Stück Verkleidung fehlt
- sie sich immer genau dann auf meinen Laptop legen, wenn ich grad dabei bin, etwas zu schreiben
- sie unser Schuhregal kaputt-gemacht haben
- sie unseren Duschvorhang runtergerissen haben
- sie einen wärmen, wenn es Nachts mal kalt wird
- sie am Fenster auf einen warten, wenn man nicht daheim ist und dann direkt zur Tür kommen, um uns zu begrüßen
- sie, auch bei fremden, sehr aufgeschlossen sind
- sie nicht an den Türen kratzen
- sie immer so süß auf ihr Futter warten
- sie einen trösten, wenn man traurig ist
- sie so niedlich miteinander rumtoben
- sie einen ganz genau beobachten
- sie einem, mit bestimmten Gesten zeigen, dass sie einen sehr gern haben
- sie so unterschiedlich sind, wie Tag und Nacht
- sie einfach da sind
- sie (für mich) die besten und liebsten Katzis auf der Welt sind ( :mrgreen: )

Sooooo, nun seid ihr gefragt! :mrgreen: (das war jetzt zwar noch nicht alles, aber sonst wirds zuuuu lang) :/

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #2
Das klingt nach der einzigwahren großen Liebe.^^Sonst würdest du dir angekaute Buchseiten wahrscheinlich nicht gefallen lassen:D
Bis auf ein paar wenige Punkte kann ich mich dir anschließen, meine Kuscheltigerin ist beispielsweise sehr misstrauisch, wenn es um Fremde geht (könnte evtl durch den Vorbesitzer ausgelöst worden sein).
Dem kann ich nur noch hinzufügen, dass sie mich oft genug an mich selbst erinnert und mir meine Fehler vor Augen führt (so verrückt das auch klingt^^) und ihre Augen einzigartig faszinierend sind^^

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #3
Und ich liebe sie wegen...

• dem täglichen guten Morgen treten neben oder auf mir
  • den umgestierten Wäscheständern
  • den Kartonfetisch
  • den angebissenen Milchpaketen die mal vergessen wurden wegzupacken
  • dem geschrei wenn nicht Punkt 9 Uhr das Fressn im Napf is
  • den zerkratzen Beinen,Armen,Auschitten, da der Mensch als Sprungschanze dient ^^
  • den schmutzigen Pfotenabdrücken in der Badewanne :roll::mrgreen:
  • den unschuldsblick von Nemo
  • den gerenne aus einem Raum sobald ich wo hinwill (schlechtes gewissen?^^)
  • den Haaren auf frischer Wäsche
  • dem Begrüßungsritus beim Heimkommen
  • den nächtlichen "ES" Ausbrechungen
  • Nemos "Sterndlgesicht" wenn er was vor hat :mrgreen: (ja der hat dann immer nen Speziellen Gesichtsausdruck, Genial wirklich
  • den Begleitungen ins Bad, und wehe dem Mensch wenn nicht
  • dem puschelig sein
  • dem ankuscheln
  • der unendlichen Treue
  • der völligen Entspannung auf dem Rückenliegend auf mir und freies Bauchikraulen dürfen und
  • der unendlichen Liebe die sie mir/uns jeden Tag aufs neue schenken indem sie uns zeigen das sie Gesund und Munter sind und immer für uns da sind, vor allem wenn es uns schlecht geht

Ja, dafür liebe ich meine Katzen und ich liebe sie "from the bottom of my heart" :055:

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #4
Mensch Lotti, wie soll ich denn dann meine Katze liebhaben...die hat ja noch nie was kaputt gemacht :eusa_think:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hm. Ich nehme jetzt nur mal meine aktuelle Mitbewohnerin..das würde sonst zu weit gehen.

..weil sie draußen gackernd auf mich zu galoppiert, sobald sie meine Schritte hört,

weil sie meine Hand fängt und gaaanz vorsichtig mit den Hinterpfoten reintritt und beißt (ich habe davon noch nicht einen einzigen Kratzer davongetragen..),

weil sie morgens auf meinem Hals sitzt und mit ihrer Pfote auf meiner Nase herumtutet, damit ich aufstehe,

weil sie den getupftesten, plüschigsten Bauch hat,

weil sie riecht wie Sand und Sonne,

weil sie sich mit grooooßen schwarzen Augen ganz im Spiel verliert und auf die Angel lauert

weil sie jedes Vorurteil gegenüber Tierheimkatzen lächerlich erscheinen lässt,

weil wir über sämtliche Art- und Sprachgrenzen eine Verständigung erreichen, die mich immer wieder staunen lässt,

weil ihr Fell unfassbar weich ist

weil ihre Augen so viele verschiedene Grüntöne haben, dass ich ewig darin die Muster suchen könnte

weil sie nach der Katzenangel springt und durch den Raum fliegt wie Superman...

weil ich das Geräusch zum Kaputtlachen finde, wie sie rohes Fleisch zerkaut: kchrapp, krchapp, krchapp...

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #5
...weil meine Küche nicht mehr zu benutzen ist, wenn Raubtierfütterung angesagt ist:mrgreen:

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #6
Ich liebe meine 2 Tiger.....:054:

-> weil mein Dickerchen immer sein Köpfchen an mir reibt und dabei hingebungsvoll schnurrt

-> weil er immer auf meiner Brust liegt und ich dabei kaum Luft krieg ( weil fast 9 kg und seine Größe nicht grad ein Pappenstil sind)

-> weil, wenn er mal wieder in den Hasenkäfig pisst,immer ein schuldbewußtes Gesicht aufsetzt

-> weil die kleine Baluli immer, wenn man sie anspricht ,sich auf den Rücken legt um sich den Bauch kraulen zu lassen

-> weil sie sich oft, ohne Luft zu holen, mit mir "unterhält"

-> weil, meine beiden Tiger so ein schön angewidertes Gesicht machen können, wenn ihnen das Essen wieder mal net passt

-> weil sie so klug sind und das mit der Katzenklappe so schnell kapiert haben

-> weil sie mich morgens schnurrend bis in die Toilette verfolgen

-> weil mein Kater ein Schuhfestischist ist

-> weil beide Tiger so lieb zu unseren Hasen sind und sich gut mit ihnen verstehen ( und das schon 2 Jahre lang)

-> weil mein Kater ab und an die Badewanne mit seinem Klo verwechselt

-> weil beide so verschmust und anhänglich sind

-> weil sie, trotz mancher Streitigkeiten untereinander. sich doch immer wieder vertragen und sich dann hingebungsvoll waschen und miteinander kuscheln

-> weil sie immer so nette Geräusche von sich geben wenn sie träumen

-> wenn mich mein Katerschen in der früh so lange anschnurrt bis ich aufstehe und ihn füttere

Das sind die Gründe die mir so auf die Schnelle eingefallen sind.;)

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #7
Was ja schon auffällig ist an so ziemlich allen Beiträgen:

wir lieben unsere Katzen nicht weil sie so toll und gehorsam sind, sondern meistens weil sie unsagbaren Blödsinn anstellen und unberechenbar sind:mrgreen:

Katzen eben...;)

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #8
@ Petra : Ich finde eben auch genau der Unfug, den sie veranstalten, macht sie irgendwie aus! :mrgreen:

Aber ich geb ja zu : ALL der Unfug, der in meinem ersten Beitrag steht, ging grundsätzlich von Baghira aus, während Aaron zugeschaut hat, oder sich versteckt hat :silence:
Bis auf die Überschwemmung im Klo, da waren tatsächlich mal beide dran beteiligt...

Kleine Ergänzung;
Ich liebe meine Katzen, weil :

- sie heute sogar gelernt haben, dass,die Erde aus meinen Pflanzen buddeln was gaaaaaanz aufregendes ist
- sie unser Bügelbrett beim Toben so überrannt haben, dass es gegen unseren schönen Kleiderschrank geflogen ist
- sie genau jetzt toben müssen, wenn wir ins Bett möchten, während sie bis vor 5 min. friedlich schlafen konnten
- sie nach dem toben hoffentlich ins Bettchen kommen und sich zu uns legen

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #9
- sie heute sogar gelernt haben, dass,die Erde aus meinen Pflanzen buddeln was gaaaaaanz aufregendes ist

Stülp einen Nylonstrumpf über die Blumentöpfe und Ruhe ist;)
Paar grosse Kieselsteine tuns auch...

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #10
...weil sie einfach 2 liebenswürdige Scheusale sind :mrgreen:

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #11
Weil Sie vor, während und nach TA-Besuchen kunstvolle Graffiti auf meiner Haut verteilen. Cleo war am Montag wieder dran und man sieht immernoch auf Brust und Bauch, dass Ihr das so gar nicht gefallen hat:evil:.

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #12
Hi
Ich habe mein Kater lieb weil:
x sie wenn wir unsere Sachen in die Wäsche schmeissen gerade in der Waschmaschine sitzt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
x unseren vorhqng runtergeschmissen hat (hat ihm wohl nicht gefallen)
x tausend mal vor meine Kleiderschrank gekakt hat :mrgreen::mrgreen: (das waaarrr gaaaaanz am anfang)
x unsere nachbarn angreift wenn sie sch in den Ferien um ihn kümmern
x unerwünschte G¨ste angreift (fü ihn unerwünscht)
x immer anderen Tieren wehtut (Mäuse)
x die Finger jagen wenn ich a PC sitze
x auf dem PC schlafen wenn ich dran will
x Abends aus dem Garten nicht rauskommt
x immer brav aufs Menschenklo geht :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:(das stimmt)
x Wenn ich nachts runtergehe (trinke) meineBeine "angreift"
x wenn ich a Tisch sitze mir den Rücken hoch springt um an meine Haare zu kommen
x nicht auf seine Mahlzeit warten (muss iiiiimmer mautzen)
x...
ICH HAB IHN LIEB :D:D:D:):):):D:D:D:D

lola-Kracky

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #13
Ich liebe meine Katzen, weil...

- sie beim Essen keine Tischmanieren besitzen, sich danach aber gründlich putzen
- sie beim Fressen den Spiegel soooo schön einsauen
- sie den neuen Kratzbaum total ignorieren
- sie sich hinter mir auf den Boden legen und ich dann drüberstolper
- sie auf mich warten, wenn ich nach Hause komme
- sie mich in interessante Gespräche verwickeln
- sie mir gerne Gesellschaft leisten, wenn ich in der Badewanne sitze :mrgreen:
- sie beim Schlafen so süß mit den Pfoten zucken und "jammern"
- für sie eine zusammengeknüllte Papiertüte das liebste Spielzeug zu sein scheint
- sie sich immer so verstecken können, dass man denkt Mietze ist verschwunden
- sie kleine Essensdiebe sind
- sie sich um die Beute "Fliege" so herrlich streiten können
- sie wie angestochen durch die Wohnung wetzen um dann mit einem lauten wusch in den Vorhängen unter der Heizung landen
- sie so tun, als ob sie gar nicht gestreichelt werden wollen, dafür aber gaaaaanz langsam und leise anfangen zu schnurren
- sie immer wieder versuchen auf das große Regal im Wohnzimmer zu kommen, obwohl sie das nicht dürfen
- und letztendlich weil sie morgens mit großen Augen und spitzen Ohren am Bett warten bis ich mich bewege um dann mit lautem Maunzen ihr Frühstück zu verlangen...

Kurzum, man muss sie einfach gern haben...und nicht wir erziehen sie, sondern sie uns ;).

• Ich liebe meine Katzen, weil.... Beitrag #14
Ich liebe meine 2 weil...
...Trixi so eine kleine Zicke, aber doch eine Schmusekatze ist
...Trixi mehr Selbstbewußtsein hat als ich :lol:
...Trixi immer genau zeigt, was und wie sie es will
...Trixi sich jeden früh rekelt, wenn wir aufstehen und gestreichelt werden will
...ich Trixi im Fernsehen gesehen hab und mich sofort in sie verliebt hab und dann auch bekommen hab! KEIN ANDERER!

...Emmrich der verschmuste Kater ist den ich kenne
...Emmrich uns sofort im Tierheim mit seiner Art verzaubert hat
...Emmrich JEDEN sofort liebt
...Emmrich mit 5 Jahren immernoch so verspielt ist, wie mit seinen jungendlichem 1 Jahr
...Emmrich ein Tollpatsch ist
...Emmrich so ist wie er ist!!!

...beide so gut harmonieren und sich ausgleichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich liebe meine Katzen, weil....

Ich liebe meine Katzen, weil.... - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
Oben