Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort
Diskutiere Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Kater hat vom Tierarzt gerade Schonkost verschrieben bekommen. Hühnchen, Reis und Hüttenkäse. Wie viel bekommt er davon? 30g pro Kilo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #1
skeddy
Hallo,
Kater hat vom Tierarzt gerade Schonkost verschrieben bekommen. Hühnchen, Reis und Hüttenkäse. Wie viel bekommt er davon? 30g pro Kilo Körpergewicht pro Tag insgesamt? Also 10g Hühnchen, 10g Reis, 10g Hüttenkäse?
Danke!
Habs eilig ...
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #2
Tiger_09
Warum hat er denn die Schonkost verschrieben bekommen?
Ohne den Grund zu kennen, vermute ich mal das es ihm nicht so gut geht?
Dann würde ich einfach schauen wie viel Hunger er hat. 30g am Tag kommt mir arg wenig vor, aber wie gesagt, dazu wäre der Grund für die Schonkost hilfreich.
Liebe Grüße
Jenny
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #3
skeddy
Er hatte vor zwei Tagen Durchfall. Sorry, das habe ich vergessen.
Er wiegt 4,3kg, wären also 130g pro Tag. Etwa 40g Fleisch, 40g Reis und 40g Hüttenkäse pro Tag. Ist das ok?
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #4
K
Kirschblüte
Gesperrt
Ich würde weniger Reis nehmen, 1/3 des Futters halte ich für zu viel. Ich würde höchstens 20g nehmen und dafür mehr Huhn.
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #5
skeddy
Gut, mache ich, aber 130g pro Tag passt? Oder ist das zu wenig? Danke.
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #6
K
Kirschblüte
Gesperrt
Ich messe für meine Katzen das Futter nicht genau ab, sie bekommen so viel sie wollen.
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #7
Die Menge dürfte passen. Und ich würde mich an die 1/3 Angaben halten. Der Reis ist zum stopfen, als Ballaststoff und als langhaltende Energiequelle sehr wichtig. Durch den Durchfall ist die Darmmotilität erhöht und so kann es sein, dass das Fleisch weitertransportiert wird bevor es resorbiert wird. Hüttenkäse hat eine sehr einfach zu spaltende Proteinquelle, die noch dazu fettarm ist.
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #8
skeddy
Oh, dann müsste ich die ganze Theke aufkaufen. Ich nehme mal etwas mehr mit. Danke! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Danke Apollo, dann doch so.
Wie lange soll ich ihm die Schonkost füttern? Ich dachte erstmal bis Dienstag.
Zuletzt bearbeitet:
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #9
Tiger_09
Jenachdem wie schlimm der Durchfall ist würde ich das mal 2-3 Tage machen und dann mal schauen was passiert, wenn du ihm ein kleines bisschen Normales fütterst.
Wenns gut geht, würde ich die Menge jeden Tag etwas erhöhen und sonst würde ich es noch ein paar Tage länger machen.
Zu der Menge... Meiner würd mir den Kopf abreißen, wenn er nur 130g am Tag bekommt.
Ich würde da einfach schauen ob er damit auskommt und wenn nicht auch was mehr füttern.
Schonkost - Futtermenge - Bitte um schnelle Antwort Beitrag #10
skeddy
Richtigen Durchfall hat er nicht mehr. Das war einmalig. Der Kot ist aber meist noch sehr matschig. Er bekommt nun bis einschließlich Montag Schonkost, etwa 300g pro Tag hat er zur Verfügung bzw. habe ich auf die schnelle vorbereitet. Am Dienstag wird ein Blutbild gemacht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben,
da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag,
Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett.
Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute,
seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...