Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere bodenbeläge für den kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich überlege mir Zwergkaninchen zu Kaufen.
Ich würde sie gerne auf dem Balkon halten, da ich gehört habe, dass dies eine gute Variante ist.
Mein...
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #1
M
mudoo
Punkte Reaktionen
0
Ich überlege mir Zwergkaninchen zu Kaufen.
Ich würde sie gerne auf dem Balkon halten, da ich gehört habe, dass dies eine gute Variante ist.
Mein Balkon ist aus beton zumindest der boden jetzt wollte ich fragen was man auf den beton tuen muss, damit er nich beginnt schlecht zu riechen und damit swich die Zwergkaninchen wohlfühlen?
Vielen dank
Hi,
ich würde im Winter Stroh auf den Boden tun und im Sommer nichts.
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #3
M
mudoo
Punkte Reaktionen
0
ich habe mal etwas von pvc gehört das ist also nicht nötig? oder irgend welchen kies Rundkies zum beispiel oder ein bisschen holz oder so einfach nur beton?
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #4
S
sweetpineberry
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe auch einen Balkon aus Beton, auf dem mein Kaninchenstall steht. Wichtig ist, dass er groß genug ist. Außerdem ist Beton ja immer sehr kalt und nicht gut für die Ninis, die können sich leicht erkälten. Wir haben einen geräumigen Stall mit Häuschen und viel Steu/Stroh. Auf einem Balkon können die Kleinen natürlich super rumtoben, ich habe aber einen speziellen Balkonteppich ausgelegt. Er ist grün und macht den Balkon nicht nur schöner, sondern ist auch wärmer für die Ninchen.
Aber SEHR wichtig ist, dass du ihn an den Seiten auf jeden Fall abdichtest, die Ninis könnten leicht zwischen dem Gitter und dem Balkonboden durchrutschen, oder zumindest hängen bleiben und sich verletzen.
Aber es stimmt, Draußen-Kaninchen, sollen ja angeblich die gesündesten sein und auf einem Balkon kann man sehr kreativ sein. Wir haben z.B. Blumenkästen mit Erde befüllt und in manche davon auch Ninigras gepflanzt. Die kleinen finden das total super.
Hoffe ich konnte helfen
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #5
M
mudoo
Punkte Reaktionen
0
also ohne pvc, holz, rundkies??
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #6
S
sweetpineberry
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe keine Ehrfahrung mit pvc, ich glaub, ich würds nicht unbedingt nehmen... lieber etwas natürliches.
rundkies.... naja ich weiß ja nicht. es geht ja auch darum, dass die ninis nich auf kaltem stein sitzen... und wenn sie den kies buddeln, kann ja auch so einiges zu Bruch gehen, wenn es z.B. auch ma ne Fensterscheibe trifft.
Holz ist noch das beste, aber nur unbehandeltes! Joa, die finden es bestimmt gut, wenn die ein bisschen knabbern können
Aber du kannst ihnen ja auch bestimmte Zweige/Äste geben, die sie mal ausprobieren können... http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
hier steht so einiges zur Ernährung, unter anderem auch Äste und sowas
(okay, sry, ich weiß, dass war jetzt nicht alles so zum Thema)
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #7
S
sweetpineberry
Punkte Reaktionen
0
Also mit pvc hab ich jetzt nicht so viel Erfahrung, ich glaub ich würde aber lieber was natürliches nehmen.
Rundkies... naja. Ich glaub das ist nicht so das wahre. Außerdem kann ja so einiges zu Bruch gehen, wenn die Ninchen das erstmal graben und es vielleicht unerwünscht die Fenster berührt...
Joa, Holz finde ich glaub ich noch am Besten, es sollte allerdings unbehandelt sein. Es ist aber nicht gewährleistet, das die Kleinen darauf hoppeln können, vllt rutschen sie aus...
aber ich glaube ansonsten geht das schon
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #8
kiko
Punkte Reaktionen
0
ich würde den beton schon schützen. zum beispiel mit teichfolie.
belag kannst du eigentlich frei wählen, was gefällt. rundkies, holz, sand oder rindenmulch finde ich persönlich gut.
bodenbeläge für den kaninchenstall Beitrag #9
M
mudoo
Punkte Reaktionen
0
ok, danke viel mals. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Was gäbe es dann natürliches damit die kaninchen warm haben?
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
bodenbeläge für den kaninchenstall
bodenbeläge für den kaninchenstall - Ähnliche Themen
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen,
Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll.
Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...