Kosten im Monat

Diskutiere Kosten im Monat im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie viel gebt ihr für eine Katze im Monat so aus? Also für Futter, TroFU als auch NassFu, Katzenstreu und alles was sonst noch so dazu gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten im Monat Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
Wie viel gebt ihr für eine Katze im Monat so aus?

Also für Futter, TroFU als auch NassFu, Katzenstreu und alles was sonst noch so dazu gehört.

Schonmal danke für eure Antworten.

• Kosten im Monat Beitrag #2
Oh, ich glaube, dazu gab´s schon einige Threads ;)
Und ich weiß auch nicht, ob man die Kosten in Deutschland mit denen in Spanien vergleichen kann...
Aber ich versuch´s trotzdem mal ;)

Ich denke, für die "Grundausstattung" wie Kratzbäume, Katzenklos, Spielzeug kann man keine präzisen Angaben machen, da sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt...
Ich denke, wir haben da so um die 200 Euro ausgegeben für 2 Kratzbäume, 2 Katzenklos, ein Kratzbrett und ein paar Spielzeuge... Später kam noch ein Kratzbaum dazu, der war etwas luxuriöser und hat .... puuuu.... keine Ahnung... irgendwas um die 150 Euro gekostet?

Katzenstreu.... Wir haben Cats Best Öko Plus, da reicht ein Sack (ca. 17-19 Euro? Ich achte da nie so genau drauf....) bei uns mindestens für 2 Monate....
Katzenfutter... Hier gibt´s überwiegend Nassfutter, ich rechne jetzt mal so 300g pro Katze und Tag...
Und dann einen 100g-Preis von ca. 30ct (wir haben verschiedene Futtersorten, Animonda, Schmusy, Bianca, Saphir, Bozita....)
Macht pro Tag pro Katze ca. 90ct Futterkosten, das macht pro Monat 27 Euro Futterkosten pro Katze...
Dazu halt noch ein paar Leckerlis, für den Kater etwas TroFu (der kommt mit einer Packung aber arg lange hin, das fällt also nicht ins Gewicht...)
Runden wir also auf 30 Euro Futterkosten pro Katze pro Monat...

Das macht:

30 Euro Futter
maximal 10 Euro fürs Katzenstreu (aber wirklich maximal, denn wir haben 2 Katzen, aber für eine Katze braucht man ja nicht automatisch die Hälfte ;) )

Macht also an laufenden Kosten max. 40 Euro pro Katze pro Monat...

Nicht eingerechnet Tierarztkosten, Spielzeug, Kratzbäume, Leckerchen...

LG, seven

• Kosten im Monat Beitrag #3
wir kommen für 4 Katzen auf ca. 100 Euro. Futter ist weniger, usere sind ja alle schon längst erwachsen und bewegen sich nicht soooo viel, dafür bissi mehr katzenstreu.

• Kosten im Monat Beitrag #4
Bei drei Katzen sind wir bei ca. 70 - 90 € im Monat, ich hab das noch nie so 100%ig nachgehalten :uups:.

• Kosten im Monat Beitrag #5
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wieviel ich im Monat für die Plüschies ausgebe:eusa_think::uups:
Es wird gekauft was sie brauchen...fertig...

Aber bei meiner Meute ist das bestimmt mehr als 300 Euro:shock:

Meine Güte, wie verrückt bin ich eigentlich:mrgreen:

• Kosten im Monat Beitrag #6
Ich gebe für eine Katze ca. 45€ im Monat aus, da ist Biobarf und Cats Best Öko Plus Streu drin. Spielzeug brauchen wir nicht und weitere Kosten sind eh nicht berechenbar.

• Kosten im Monat Beitrag #7
  • Kosten im Monat Beitrag #8
Natürlich sind da keinerlei TA-Kosten oder sonstiges unvorhersehbares eingerechnet.

Ja das ist selbstverständlich. Ich meinte auch erstmal nur die Kosten für Futter und Katzenstreu. :D

Schon mal danke, für eure Berichte.

• Kosten im Monat Beitrag #9
Ich meinte auch erstmal nur die Kosten für Futter und Katzenstreu. :D

.
Und diese Kosten kann man eben nicht genau beziffern;)
Eine Katze, die Spezialfutter wegen Nierenproblemen braucht, ist zum Beispiel um einiges teurer als eine gesunde Katze..
Oder eine Katze muss regelmässig Herztabletten nehmen. Das wird auch teurer...
Oder eine Katze braucht regelmässig Insulin...oder oder ..oder..

Und trotzdem zählt das ja alles unter monatlichen, regelmäßigen Kosten.

Und natürlich kannst Du Deiner Katze nur Trockenfutter aus dem Supermarkt geben (besser nicht!) ...oder lieber was hochwertiges..Das macht schon jede Menge Unterschied.

Man kann es einfach nicht so genau sagen, wie hoch die monatlichen Kosten sind!

• Kosten im Monat Beitrag #10
Also ich gebe momentan an reinen Futterkosten für meine Mietzen monatlich ca 50 Euro aus. Da meine Mietzen, was die Klo´s betrifft, kleine Schweinchen sind, sind die Kosten dafür etwas höher. Dafür geben wir momentan so 10-15 Euro aus, wohlgemerkt sind meine Mietzen mit dem Klumpstreu von Edeka zufrieden.

Was die Kosten Supermarkt-Futter vs. gutes Futter aus z.B. Sandras Tieroase angeht, so fahre ich mit zweiterem inklusive Versandkosten um einiges besser. Habe das mal alles genau umgerechnet und war recht erstaunt. Die Kosten sind für das hochwertige Futter sogar niedriger als wenn ich das Zeug aus dem Supermarkt kaufe.

• Kosten im Monat Beitrag #11
Puuhhh ich versuchs mal....

Kratzbäume und Co lasse ich mal weg, weils keine laufenden Kosten sind.

Also Tiger frisst am Tag ca. 2 Dosen = 35 Cent x 2 = 0,70 Euro.
Barf kostet uns am Tag ca. 0,40 Euro.
Streu kostet 13 Euro und wir kommen damit ca. 2 Monate hin = 0,22 Euro pro Tag.

Also: ca. 40 Euro.

Liebe Grüße
Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten im Monat

Kosten im Monat - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Oben