Oh, ich glaube, dazu gab´s schon einige Threads

Und ich weiß auch nicht, ob man die Kosten in Deutschland mit denen in Spanien vergleichen kann...
Aber ich versuch´s trotzdem mal
Ich denke, für die "Grundausstattung" wie Kratzbäume, Katzenklos, Spielzeug kann man keine präzisen Angaben machen, da sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt...
Ich denke, wir haben da so um die 200 Euro ausgegeben für 2 Kratzbäume, 2 Katzenklos, ein Kratzbrett und ein paar Spielzeuge... Später kam noch ein Kratzbaum dazu, der war etwas luxuriöser und hat .... puuuu.... keine Ahnung... irgendwas um die 150 Euro gekostet?
Katzenstreu.... Wir haben Cats Best Öko Plus, da reicht ein Sack (ca. 17-19 Euro? Ich achte da nie so genau drauf....) bei uns mindestens für 2 Monate....
Katzenfutter... Hier gibt´s überwiegend Nassfutter, ich rechne jetzt mal so 300g pro Katze und Tag...
Und dann einen 100g-Preis von ca. 30ct (wir haben verschiedene Futtersorten, Animonda, Schmusy, Bianca, Saphir, Bozita....)
Macht pro Tag pro Katze ca. 90ct Futterkosten, das macht pro Monat 27 Euro Futterkosten pro Katze...
Dazu halt noch ein paar Leckerlis, für den Kater etwas TroFu (der kommt mit einer Packung aber arg lange hin, das fällt also nicht ins Gewicht...)
Runden wir also auf 30 Euro Futterkosten pro Katze pro Monat...
Das macht:
30 Euro Futter
maximal 10 Euro fürs Katzenstreu (aber wirklich maximal, denn wir haben 2 Katzen, aber für eine Katze braucht man ja nicht automatisch die Hälfte

)
Macht also an laufenden Kosten max. 40 Euro pro Katze pro Monat...
Nicht eingerechnet Tierarztkosten, Spielzeug, Kratzbäume, Leckerchen...
LG, seven