Endlich, der Balkon ist startklar!

Diskutiere Endlich, der Balkon ist startklar! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wie versprochen wollte ich Euch meinen katzensicher gemachten Balkon mal zeigen! Heute ist er endlich fertig geworden! Hab mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #1
rotekatze

rotekatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie versprochen wollte ich Euch meinen katzensicher gemachten Balkon mal zeigen! Heute ist er endlich fertig geworden! Hab mal geguckt wie lang es her ist als ich mit der Planung angefangen hab, mit meiner Frage nach der Farbe des Katzennetzes, das war am 20.04.!!! Naja, das Wetter war ja auch Mist!
Beide haben schon den Balkon erkundet und sind, glaub ich, ganz begeistert! Erst waren sie, besonders Thor, seeehr vorsichtig! Aber dann hat es ihnen super gefallen. Hier also die Fotos!
Ich hoffe die 2 können da nicht ausbrechen wo die Stangen sind und oben offen! Aber laut Hersteller können Katzen da nicht drüber klettern! Hoffentlich:)!

Anhänge

• P1000326.jpg
    P1000326.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 271
  • P1000327.jpg
    P1000327.jpg
    215 KB · Aufrufe: 268
  • P1000328.jpg
    P1000328.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 266
  • P1000331.jpg
    P1000331.jpg
    164 KB · Aufrufe: 265
  • P1000334.jpg
    P1000334.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 267
  • P1000335.jpg
    P1000335.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 266
  • P1000336.jpg
    P1000336.jpg
    204 KB · Aufrufe: 266
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #2
wow, schaut gut aus!
und so ein schöner, großer Balkon *wow*
wir haben heute auch unsere Fenster mit so einem Netz ausgestattet =)

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #3
Danke, und gerade weil der Balkon so schön groß ist wäre es ja schade gewesen ihn nicht für die Katzis nutzbar zu machen!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #4
ja, da hast du natürlich vollkommen recht =)
und gerade im Sommer habens unsre Kätzchen es ja soooo gerne, in der Sonne zu liegen und den Vögeln zuzuschauen *hihi* :mrgreen:

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #5
Schön sieht es aus! Und herzlichen Glückwunsch zum Frischluftplätzchen. ABER: kann es sein, dass Du die Stangen genau verkehrt herum angebracht hast?:eusa_think: Die Winkel sollten ja eigentlich nach INNEN zeigen. Kopfüber können die Katzen dann über so ein nach innen gebogenes Netz nicht darüber, aber nach aussen schon...
Oder täuscht das auf den Fotos? Zumindest auf dem ersten Foto sieht es so aus, als gingen die Winkel nach aussen...und die nützen dann herzlich wenig, wenn Du da Ausbrecherkönige hast...

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #6
Das ist kein Balkon das ist eine Terasse. :shock: Und die Wohnung ein Palast... Wunderschön gemacht und herrliche Aussicht ! Ich liebe es wenn man die Natur direkt vor der Nase hat, wenn man auf dem Balkon steht. Deine Katzen werden viel Spaß haben. ^^

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #7
toller balkon und wenn man bei dem ersten bild auf die stande hinter der säule schaut sieht man das die nach innen steht mit dem winkel auf den ersten blick dachte ich auch das die nach außen sind:lol:

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #8
toller balkon und wenn man bei dem ersten bild auf die stande hinter der säule schaut sieht man das die nach innen steht mit dem winkel auf den ersten blick dachte ich auch das die nach außen sind:lol:

Ich glaub, ich hab nen Knick in der Optik. Für mich sehen die Winkel nach wie vor aus, als würden sie nach aussen zeigen. Auch auf dem 3. Foto:eusa_think:

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #9
Ich glaub, ich hab nen Knick in der Optik. Für mich sehen die Winkel nach wie vor aus, als würden sie nach aussen zeigen. Auch auf dem 3. Foto:eusa_think:
Im ersten Moment hab ich das auch gedacht. Aber acht mal nicht auf die Stangen, sondern schau mal wie das Netz "fällt". Daran hab ichs erkannt.

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #10
Hallöchen, danke für die Komplimente!
@shadowWolf: ist eine Terasse nicht ebenerdig? So das man in den Garten gehen kann? Das geht ja nicht, er hängt in der Luft, also ein Balkon, oder;)!
@7 M´s natürlich sind die Stangen nach innen geknickt! Das täuscht wahrscheinlich auf den Fotos! Aber Gott sei Dank haben sie noch keine Ausbruchsversuche gestartet! *auf Holz klopf*
Jetzt sind sie auch gerade draussen und ich gucke, glaub ich, jede Minute ob noch alles klar ist;)! Und natürlich sitzten sie immer an der Ecke bei den Stangen, da kann man halt so schön in Nachbars Garten gucken. Aber das macht mich schon nervös!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #11
Hallo,
shadowWolf meinte damit, dass der Balkon riesig ist und man den besser als Terasse bezeichnen könnte, genauso wie die Wohnung besser Palast genannt werden sollte^^
Ich hab auch noch nie so nen großen Balkon gesehen, echt klasse!
Ich seh dass die nach innen sind :p
Wunderschöne Katzen übrigens! :)

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #12
Ja genau so meinte ich das. :D

Fehlt nur noch die Südseeinsel vor eurer Wohnung dann ist`s perfekt.

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #13
Hallöchen, danke für die Komplimente!
@shadowWolf: ist eine Terasse nicht ebenerdig? So das man in den Garten gehen kann? Das geht ja nicht, er hängt in der Luft, also ein Balkon, oder;)!
@7 M´s natürlich sind die Stangen nach innen geknickt! Das täuscht wahrscheinlich auf den Fotos! Aber Gott sei Dank haben sie noch keine Ausbruchsversuche gestartet! *auf Holz klopf*
Jetzt sind sie auch gerade draussen und ich gucke, glaub ich, jede Minute ob noch alles klar ist;)! Und natürlich sitzten sie immer an der Ecke bei den Stangen, da kann man halt so schön in Nachbars Garten gucken. Aber das macht mich schon nervös!

Man kann ja auch z.B. auf eine Garage eine Terrasse bauen und dan ist das auch nicht mehr ebenerdig;)
Kann es sein dass die beiden linken Stangen ein wenig zueinander schauen und daher der Eindruck kommt dass die nach aussen gebogen sind?
Also für mich ist es auch schwierig zu erkennen dass die Stangen nach innen gehen:eusa_think: (was ich Dir schon glaube)
Deine Katzen sind wahre Prachtstücke, einfach toll:clap:

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #14
Achso, meinst Du das ShadowWolf, ja groß ist er, hab dann, ich weiß nicht wie lang und 3x neues Wischwasser, gebraucht um ihn zu säubern! Die Katzis hatten dann nämlich keine weißen Pfoten mehr, sondern schwarze :uups:! Und so ein See mit Palmen, das wär schon was!;) Haben schon mal überlegt das Haus meiner Schwiegereltern, das man auf dem 1. Bild sehen kann (an der offenen Seite) zu einem Schwimmbad umzufuntionieren! Müssen nur noch die Schwiegereltern überzeugen:mrgreen:!
@Renate, stimmt die Stange ganz links schaut etwas zu der daneben, krieg ich nicht anders hin. Und danke, die 2 wachsen und gedeihen prächtig! Im Juli werden sie 1 Jahr alt, da ist also noch einiges an Wachstum drin, wobei ja Coonies bis zum 3. Lebensjahr noch wachsen!
Ausbruchsversuche wurden noch keine unternommen und sie genießen die wärmenden Sonnenstrahlen! Außerdem wurde schon einiges an Getier vertilgt;)!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, ich will den Balkon noch "begrünen", welche Pflanzen kann ich da nehmen? Irgendjemand hat, glaub ich, Bambus mal vorgeschlagen. Hat da noch jemdand Tipps?
---

So, hier nochmal ganz frische Fotos von heute. Leider ist es heute nicht so schön wie gestern, manchmal ziemlich windig!
Odin muss sich natürlich neben die extra hingelegten Kissen legen:eusa_doh:aber so sind sie halt!

Anhänge

• P1000337.jpg
    P1000337.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 224
  • P1000338.jpg
    P1000338.jpg
    136 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #15
Schöner Balkon, da haben die beiden ja gleich noch ein riesen Zimmer dazu bekommen ;)
Aber hast du das Netz unten auch befestigt? Da, wo das Dach ist. Auf dem letzten Bild siehts nämlich nicht so aus, da könnten die doch locker unten her, oder?

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #16
Wo meinst Du? Unten hab ich es an den Balkonstangen festgebunden, aber unten können die nicht durch, da ist nur ein ganz schmaler Spalt zwischen den Fliesen und dem Geländer und dann kommt die Dachrinne, da haben die keinerlei Chance!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #17
Ich mein das letzte Bild. Da wo Odin sitzt, sieht es so aus, als würde das Netz unten nicht fest sein. Das steht so ab.
---

Ach, kan das sein, dass da Glas ist? Das sieht man nämlich kaum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #18
Das steht ein bischen hoch, ja, aber da ist ja nur Glas und wie gesagt, unten ist nur ein ganz schmaler Spalt, da komm ich grad mal so mit der Hand rein (mir ist da gestern eine Schrauben reingefallen;)) hab sie nur mit Mühe rausbekommen, also nicht mit der Hand-Breite, nur mit den Fingern. An der nächsten Stange (sieht man im Bild nicht) ist das Netz wieder unten festgebunden. Danke aber für das genaue Aufpassen;)!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #19
Hallo,
shadowWolf meinte damit, dass der Balkon riesig ist und man den besser als Terasse bezeichnen könnte, genauso wie die Wohnung besser Palast genannt werden sollte^^
Ich hab auch noch nie so nen großen Balkon gesehen, echt klasse!
Ich seh dass die nach innen sind :p
Wunderschöne Katzen übrigens! :)

Palast, nunja, unser Häuschen ist vielleicht eher ein Saustall;)! Groß ist zwar schön aber wenn das "Groß-Reine-Machen" ansteht, dann bin ich den ganzen Tag beschäftigt:?, mindestens!!! Und jetzt wo ich noch so 2 Fellmonster hab, die überall ihre Haare fallen lassen müssen...! Aber ich habs ja nicht anders gewollt:D!

Nochmal meine Frage zu den Balkonpflanzen, hat da jemand Ahnung was ich gefahrlos nehmen kann?

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #20
Ich hab Stiefmütterchen, Glockenblumen, Katzenminze und Kräuter.
Das ist alles ungefährlich. Natürlich geht auch Katzengras. Bambus ist auch ungiftig.
Aber am besten du schaust mal im Inet rum, da gibts etliche Seiten mit Giftpflanzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich, der Balkon ist startklar!

Endlich, der Balkon ist startklar! - Ähnliche Themen

Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...

Neueste Beiträge

Oben