Endlich, der Balkon ist startklar!

Diskutiere Endlich, der Balkon ist startklar! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mensch rotekatze, dass sieht ja traumhaft aus! *schwärm* Bin hin und weg- hat sich das lange Warten und die Ärgernisse ja gelohnt. Und Odin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #21
Mensch rotekatze, dass sieht ja traumhaft aus! *schwärm* Bin hin und weg- hat sich das lange Warten und die Ärgernisse ja gelohnt.
Und Odin und Thor sind traumhaft schön, welch Prachtexemplare *begeistert bin*. ;)
Ich wünsch dir und deinen beiden Süßen ganz viel Freude auf dem Balkon und ja keine Ausbruchversuche.

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #22
Hab jetzt Pflanzen besorgt: Glockenblumen, Bambus, Katzengras und einen Fächer-Farn oder so, der soll auch ungiftig sein. Muss nur noch alles in Schalen pflanzen und will dann noch einen größeren Bambus kaufen und Katzenminze. Wenn alles fertig ist mach ich dann auch mal Bilder!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #23
Ich hoffe, du hast mehr Glück mit den Glockenblumen :?
Hast du große oder kleine? Meine großen sind total schnell eingegangen.
Du musst aufpassen, dass die nicht zu viel Wasser kriegen.
Allerdings wachsen jetzt neue Blüten nach ;)
Wo hast du den Bambus her? Ich find nirgendswo gescheiten Bambus und hätt auch so gern welchen :|

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #24
So, hier nun meine 2 Pflanzschalen, habe Zimmerbambus, Glockenblume und in der 2. Schale Fächerfarn, Katzengras und Garten-Katzenminze gepflanzt.
Wollte auch noch einen großen Bambus, habe allerdings keinen bekommen, bzw. die hatten 1 Sorte, die sah aber nicht so toll aus und sollte 30 EUR kosten! Das ist mir eigentlich zuviel, wenn dann da 2 Coonies mit so ca. 7 kg reinspringen:shock:! Dann lebt er wahrscheinlich nicht lang.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, das ist kein Fächerfarn, sondern Frauenhaarfarn. Hab jetzt nochmal nachgeschaut, manchmal steht im I-net nicht giftig, dann schwach giftig. Soll ich ihn lieber wieder weg machen, was meint Ihr?

Anhänge

• P1000344.jpg
    P1000344.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 155
  • P1000345.jpg
    P1000345.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #25
:clap: mensch das ist ja alles richtig super geworden.

und thor klau ich doch irgendwann :mrgreen:

ich würd den farn ehrlich gesagt weg tun.

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #26
Ja, ich glaub den mach ich lieber weg! Sicher ist sicher! Er findet bestimmt einen Platz in der Wohnung wo die nicht unbedingt dran können!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #27
Hallo rotekatze,

da kann ich mich nur anschließen, das sieht alles sehr sehr schön aus! Wir planen das auch für unsere beiden. Da wir jetzt auch einen großen Balkon haben, wär´s ja schade drum :D

Ich gebe dir mal einen Link zu einer super Datenbank hier rein, da kannst du Pflanzen gezielt nach Giftigkeit suchen. Gib einfach den deutschen oder den botanischen Namen ein, und du bekommst das Ergebnis, wenn die Pflanze eingetragen ist:

Viele Grüße, Natascha

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #28
@Nana: danke für den Link! Hab den Farn weg gemacht und noch einen Bambus reingesetzt. Was blühendes wäre noch schön, mal sehen!
Übrigens, Deine Katzis sind total süß!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #29
Gern geschehen! Wart mal ab, bis die Katzenminze blüht, sie hat sehr hübsche Blüten. Was ist denn mit Lavendel? Wär das nix für deinen Balkon?

LG Natascha

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #30
Hhm, Lavendel, hab grad mal Deinen Link ausprobiert. Da kam dann "kein Eintrag gefunden" oder so. Heißt das jetzt das der nicht giftig ist?

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #31
Das ist echt superschön geworden, da kann man glatt neidisch werden :mrgreen:

Achja, ich will den Balkon noch "begrünen", welche Pflanzen kann ich da nehmen? Irgendjemand hat, glaub ich, Bambus mal vorgeschlagen. Hat da noch jemdand Tipps?
Ich war das mit dem Bambus mal. Ich verlink mal ganz dreist den Thrad dazu: . Der Bambus hält sich tatsächlich immer noch, wirkt nur mal etwas zerzaust. Habe 4 so Stauden à 15 € gekauft im Gartencenter. Und er ist echt heiß begehrt.

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #32
Hallo rotekatze,

ja, so hab ich das jedenfalls verstanden -> kein Eintrag, nicht giftig. Ich hab das auch mal zum Vergleich mit anderen Kräutern ausprobiert, und nichts gefunden (Oregano, Salbei, Rosmarin).

Grüße, Natascha

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #33
Lavendel sollte nicht giftig sein.
Und wie oben schon erwähnt: Stiefmütterchen, Glockenblumen, Katzenminze.
Blüht alles und ist ungiftig.

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #34
Ich war das mit dem Bambus mal. Ich verlink mal ganz dreist den Thrad dazu: . Der Bambus hält sich tatsächlich immer noch, wirkt nur mal etwas zerzaust. Habe 4 so Stauden à 15 € gekauft im Gartencenter. Und er ist echt heiß begehrt.

Für 15 EUR, geht ja noch! Ich hab vor einiger Zeit geschaut wegen Bambus und da wollten die für so vertrocknet aussehende geierige Büsche ca. 30 EUR haben! Da hab ich so einen kleinen Zimmerbambus genommen. Letzte Woche hab ich noch so einen kleinen gekauft, der war auch nicht so teuer, und da haben sie gleich dran rumgeknappert!
So ein bischen was größeres blühendes wäre schön! Die 2 Schalen gehen auf dem Balkon ziemlich unter! Hab in einer Liste "Kamelie" gefunden. Muss ich bei dem Link gleich mal nachschauen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ahja, da steht ungefährliche Zimmer- / Balkonpflanze! Da muss ich mal schauen wo ich eine herbekomme!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #36
Hm :?
Ich hab mehrere Seiten gefunden, wo sie als ungiftig stehen..
Das gibts leider bei vielen Pflanzen. Worauf soll man denn dann vertrauen?

edit: steht zb dass sie nicht giftig sind

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #37
hey ,

mal ne frage ..woher bekommt man so ein netz ?? und wie teuer ist sowas ?

bekommt man sowas bei fressnapf auch ?

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #38
hey ,

mal ne frage ..woher bekommt man so ein netz ?? und wie teuer ist sowas ?

bekommt man sowas bei fressnapf auch ?

Also die 2. Frage kann ich eindeutig beantworten. Ja, solche Netze gibts auch im Fressnapf;)

Die Preisfrage kann allerdings nicht so eindeutig beantwortet werden.
Kommt ja auf die Grösse und die Qualität des Netzes an.

Man bekommt sowas zum Beispiel recht günstig als Meterware bei ebay, oder bereits in der vorgefertigten Größe, schon allein das macht einen Preisunterschied.
Katzennetze gibts auch als "bisssicher" mit eingewebten Metallfäden, oder in der billigeren Variante, die man aber durchaus nehmen kann, wenn die Miezen nicht am Netz knabbern...Für Kitten empfehlen sich engmaschige Netze, die man wiederum für ausgewachsenen Katzen nicht braucht...Auch bei der UV-Beständigkeit gibt es massive Unterschiede.

Google einfach mal nach "Katzennetz", da kommen tausende Seiten, Preise und Varianten.

Ich bin sicher, da findest Du auch eine Lösung für Deinen konkreten "Fall";)

Ich würde nur empfehlen, darauf zu achten, dass die Maschen alle einzeln verKNOTET sind, und nicht verSCHWEISST. Diese Netze halten um einiges länger!

Ach ja, und zu der Farbe: so komisch es klingt, aber die schwarzen oder dunkelgrünen fallen am wenigsten auf.;)

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #39
Wow ist das schön geworden!!! Ein richtiges Wohnungskatzenparadies!!!

Und deine Katzen haben bei mir und meiner Luna Entzückungsrufe ausgelöst! Mensch sind die Zucker!!!

Ich hab mal aus Zufall bei mir auf der Terasse Weizen gezogen. Wir füttern die Vögel und die haben halt end viel eine Etage tiefer geschubst. Daraus ist richtig schönes Weizen geworden. Sieht toll aus! Und braucht kaum Pflege.

Hey, wofür gibts google???

Unter "Katzen, Giftpflanzen" findet man end links zum Thema! Es lebe die moderne Kommunikation und Information!!!

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #40
super vielen dank 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich, der Balkon ist startklar!

Endlich, der Balkon ist startklar! - Ähnliche Themen

Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...

Neueste Beiträge

Oben