Endlich, der Balkon ist startklar!

Diskutiere Endlich, der Balkon ist startklar! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bei uns ist es nun auch endlich soweit....das *GO* für den katzensicheren Balkon ist gefallen! Nun die grosse Frage nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #41
Hallo zusammen, bei uns ist es nun auch endlich soweit....das *GO* für den katzensicheren Balkon ist gefallen! Nun die grosse Frage nach dem besten Netz, ich bin da ja immer sowas von paranoid,WAS denn da alles passieren kann (durchgebissen, gerissen, dann Katze runtergefallen *OMG* ;)). Daher muss ein beissfestes Netz her, dass meine 7 kg - Katzen aushält, ohne das es reisst und auch nicht gar so auffällig ist. Ich dachte an ein dunkelgrünes mit eingedrehtem Draht. Verknotete Maschen, 5 cm Durchmesser,hält angeblich 40 kg...denkt ihr der Durchmesser ist okay? Gibts auch noch mit 4 und 3 cm Durchmesser. Festgemacht werden soll es entweder an einer Holzkonstruktion aus wetterfestem Hartholz (=> Nachteil teuer, unhandlich beim Aufbauen) oder Edelstahl (=> Nachteil: nicht so schön wie Holz; können wir aber selbst aufbauen.) Was billiger wäre, weiss ich noch nicht, da 8 x 3m überbrückt werden müssen.
Lieben Dank für eure Erfahrungen! LG Natascha

• Endlich, der Balkon ist startklar! Beitrag #42
Ich denke das ist ne gute Wahl für ausgewachsene Katzen!:) Die 3 cm Durchmesser sind ja eher für Kitten. Aber durch 5 cm passen 7 kg Schwergewichte wahrscheinlich nicht durch;) Dunkelgrün ist auch super. Das fällt nach meiner Erfahrung am wenigsten auf.
Und einzeln verknotete Maschen (und nicht verschweisste) zeichnen ein gutes Katzennetz aus. Von daher prima!

Ich wünsche schonmal viel Spass beim Heimwerkern!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich, der Balkon ist startklar!

Endlich, der Balkon ist startklar! - Ähnliche Themen

Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...

Neueste Beiträge

Oben