Wollen keinen Freiflug!?

Diskutiere Wollen keinen Freiflug!? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! ich habe zwei Wellis und habe sie in einer Voliere. Ich öffne sie immer,jedoch bleiben sie drin und zwitschern lieber gemeinsam auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wollen keinen Freiflug!? Beitrag #1
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe zwei Wellis und habe sie in einer Voliere. Ich öffne sie immer,jedoch bleiben sie drin und zwitschern lieber gemeinsam auf der Stange. Wie könnte ich sie dazu bewegen, mal zu fliegen? Das ist doch wichtig für sie!
Ich leite sie mit meiner Hand ab und zu mal raus,okay, sie sind auf keinen fall panisch oder so, aber auch nicht handzahm. Sie sitzen eine Weile obendrauf und dann gehen sie wieder rein. Könntet ihr mir einen Rat geben wie ich das ändern kann?

LG Doddi

• Wollen keinen Freiflug!? Beitrag #2
Hallo Doddi,

wie alt sind deine beiden und hast du das Zimmer für sie Interessant gestaltet?
Ich hatte auch mal das problem, seit dem aber ein großer Blumentopf mit Ästen bestückt im Zimmer steht kommen sie jeden Tag raus und drehen ihre runden.
Auch könnte es helfen eine Zeitlang das Futter nur noch außerhab von der Voliere anzubieten.;)

Liebe Grüße
Amber

• Wollen keinen Freiflug!? Beitrag #3
Haben sie denn etwas Interessantes, für das es sich lohnen würde rauszukommen? Einen Vogelbaum, Hängefreisitz, etc? Wenn da nichts ist, kann ich verstehen, dass sie lieber drin bleiben. ;)

• Wollen keinen Freiflug!? Beitrag #4
Danke,

so ich habe es jetzt etwas interessanter gestaltet, es klappt schon etwas besser, jetzt brauche ich nur noch ein paar Ideen, hoffentlich gefällt es ihnen.;) Sie werden dieses Jahr zwei jahre alt.

@Laura E, was meinst du mit Vogelbaum? "Dummfrag"

• Wollen keinen Freiflug!? Beitrag #5
  • Wollen keinen Freiflug!? Beitrag #6
schau nal !!! so hab ich mein Zimmer Eingerichtet !!! Sie Lieben Freiflug und Flatter gern Mal 5 Stunden am Tag rum , Spielen ,fliegen, Zwitschern und Kommen zu Mir und Hangeln sich auf meine Brille, essen mit ^^,spielen Keyboard , wollen mit wii oder ps3 spielen ( also die gehen immer auf die controller ) oder käbbeln sich um meinen Kopf !!!

Anhänge

• Foto0585 (Small).jpg
    Foto0585 (Small).jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 13
  • Foto0586 (Small).jpg
    Foto0586 (Small).jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 14
  • Foto0587 (Small).jpg
    Foto0587 (Small).jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 13
  • Foto0588 (Small).jpg
    Foto0588 (Small).jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 13
  • Foto0589 (Small).jpg
    Foto0589 (Small).jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 13
  • Foto0590 (Small).jpg
    Foto0590 (Small).jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 13
  • Wollen keinen Freiflug!? Beitrag #7
Ah, danke, das ist voll schön eingerichtet!
Mal sehen, ob ich das ähnlich hinbekomme:)
Danke, danke!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wollen keinen Freiflug!?

Wollen keinen Freiflug!? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben