Diskutiere Welche soll ich nehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute,
Ich will mir bald ne Katze (hatte schon mal eine) anschaffen. Ich hatte dafor eine mit kurzen Haaren, sehr unproblematisch, aber ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #1
Hi Leute,
Ich will mir bald ne Katze (hatte schon mal eine) anschaffen. Ich hatte dafor eine mit kurzen Haaren, sehr unproblematisch, aber ich möchte mir eine Perserkatze mit langen haaren oder so was anschaffen, was erfordert die Fellpflege denn so alles? Schon mal danke!:117:
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #2
Du solltest als aller erstes besser zwei Katzen nehmen, da Katzen alleine sehr unglücklich sind und auch schon mal Verhaltenstörungen entwickeln können.
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #3
hallo
ich ahbe zwei perser,es ist schon ein Aufwand mit dem Fell.
sie haben ständig Knoten und überall hast du Fellbüschel rumfliegen.
im Allgemeinen sind Perser ruhige und verschmuste tiere,die sich sehr an den Menschen binden...
aber wie schon gesagt wurde,besser zwei.
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #4
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #5
Katzen bitte grunsätzlich nie alleine halten.
Und Perser: du musst sie unbedingt dran gewöhnen,md ass sie täglich gebürstet werden, sie putzen sich auch selber, nehmen dabei aber oft so viele haare auf, dass du Häufig erbrochenes finden wirst. Wenn eine mal durchfall hat wirst du den am Popo weg schneiden müssen - eklig, und oft mit heftigem wehren verbunden.
also ich würde mir keine mehr holen...
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #6
Perser verfilzen wirklich schnell. Also wenn ne Langhaarkatze, dann vielleicht eher ne Norwegische Waldkatze oder Deutsche Langhaar? Die sind da nicht ganz so anfällig, brauchen aber dennoch mehr Pflege als Kurzhaarkatzen. ABER sie haben wenigstens noch ne Nase
LG
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #7
mein smoky hat auch ne nase

eine komplett ausgebildete

un miro auch,aber ne kleine,lol
es ist ja gut,das es wieder die nasenrückzüchtungen gibt....
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #8
Ja Gott sei Dank erfolgt da langsam mal nen bisschen Umdenken.... Aber es gibt immer noch viel zu viele ohne.
LG
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #9
ABER sie haben wenigstens noch ne Nase
LG
Dies ist bei mir auch immer wieder ein Grund,
weshalb mir Perser vom Äußeren her missfallen,
die meisten jedenfalls.
Mir persönlich wäre eine reine Perserkatze viel zu viel Aufwand.
Eine Freundin hatte einmal ein Persermischling aus einer Perserkatze und Britisch Kurzhaar, die war hübsch, das Fell war aber auch feiner und
verknotete sehr sehr selten (jedoch bei regelmäßiger Fellpflege).
-
-
Welche soll ich nehmen? Beitrag #10
also wie gesagt bei meine sind ständig verknotet so schnell kommt man ncijht nach.
trotz des ganzen ärgers dass man wirklich überall haarbüschel hat, würde ich sie nie hergeben,und mir auch immer wieder welche holen,sie sind vom charakter einfach super
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche soll ich nehmen?