Garnelenaquarium

Diskutiere Garnelenaquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe schon im ,,Planschbecken'' ein Thema aufgemacht , was auch gelöscht werden kann, da mir keiner geantwortet hat. Hoffe hier antwortet...
  • Garnelenaquarium Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe schon im ,,Planschbecken'' ein Thema aufgemacht , was auch gelöscht werden kann, da mir keiner geantwortet hat.
Hoffe hier antwortet mir jemand, weil ich nichts falsch machen will.

Also, ich habe mir ein 25 l Aquarium gekauft und möchte bald Garnelen (und vielleicht noch Schnecken, Babywelse oder ein paar Minifische, wenn Platz genug ist) drin halten.

Hat hier jemand Erfahrung mit 25l Aquarien und kann mir sagen,
-was ich für Nährboden und für Kies (sollte schwarz sein) nehmen kann?
Der von Dennerle ist echt total teuer. Gibt es noch Alternativen, die vielleicht ein bisschen billiger sind und trotztem gut sind?
-wie groß die Wurzel/n sein sollten?
-Wieviele Garnelen, Schnecken und/oder Minifische ich darin halten kann?
-Welches Futter ich für die Garnelen/Babygarnelen kaufen soll (und von welcher Marke) ?
-was ich sonst noch brauche an Wasseraufbereitern, Pflanzendüngern usw. und wo ich günstiges aber gutes Zeug herbekomme?

Würde mich echt sehr über Antworten freuen!

• Garnelenaquarium Beitrag #3
Dankeschön, dieses Thema hier kann geschlossen werden.

Thema:

Garnelenaquarium

Garnelenaquarium - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Kampffischmännchen spurlos verschwunden: Guten Abend, Seit Sonntag vermisse ich nun (bewusst) meinen Kampffisch Varus. Am Freitag hat Varus noch Artemia gefressen, Samstag war ich...
Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...

Neueste Beiträge

Oben