Päppeln?

Diskutiere Päppeln? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich habe ein Problem. Meine Hybriddame Emmy ist zu dünn. Sie hat knapp 21 Gramm. Ich finde das arg wenig. Fressen tut sie so la la. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Päppeln? Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Huhu,

ich habe ein Problem. Meine Hybriddame Emmy ist zu dünn. Sie hat knapp 21 Gramm. Ich finde das arg wenig. Fressen tut sie so la la. Das ZooDi mag sie nicht so. Da werde ich bald wieder selbst mischen :roll:
Ich geb ihr jetzt schon immer Sonnenblumenkerne und Nüsse.
Was kann ich den noch machen? Brei? Welchen? Möhrenbrei mag sie irgendwie nicht.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße *Emmy*

Edit: Ich denke 30 Gramm wären ein gutes Gewicht.

• Päppeln?

Anzeige

• Päppeln? Beitrag #2
Also ich würde ihr vermehrt Kerne und so geben und eben einen brei.Ich habe meinen letzt einen Brei selber gekocht,Karotte und Sellerie gekocht,pürriert und dan mit Kernen und Haferflocken gemischt.Das kam gut an.Mehlwürmer sind auch fetthaltig,villeicht davon mal einen mehr.Karottenbrei würd ich Emmy auch nicht unbedingt geben.
Villeicht brockolie.

• Päppeln? Beitrag #3
Hast du es schon mit NutriCal probiert? Das ist so eine Paste, mit der man oft auch Medizin verfüttert. Die Tiere lieben das Zeug und außerdem soll es den Appetitt anregen. Man bekommt es eigentlich überall im Internet. ;)

• Päppeln? Beitrag #4
Ich hatte auch mal was vom Tierarzt bekommen. Sie meinte auch das wäre Appetitt anregend. Ich hab das aber nicht mehr.

• Päppeln? Beitrag #5
Habt ihr denn mal geguckt ob da vielleicht ne Ursache vorliegt warum sie so schlecht frisst? Zähne? Backentaschen?

LG

• Päppeln? Beitrag #6
Zu viele SBK und Nüsse sind aber alles andere als gesund, verfetten soll Hamster ja auch nicht. Ich hab derzeit ja auch so das Problem mit meiner Dash, sie wog 22g also auch nicht wirklich mehr, ich hab dann Babybrei gekauft, der renner hier war Pastinake- Kartoffelbrei und 2 Tage später, hatte sie schon 2g mehr drauf

• Päppeln? Beitrag #7
Nein. Wir waren letztens mit ihr beim Tierarzt. Sie ist gesund.

• Päppeln? Beitrag #8
Hast du es schon mit NutriCal probiert? Das ist so eine Paste, mit der man oft auch Medizin verfüttert. Die Tiere lieben das Zeug und außerdem soll es den Appetitt anregen. Man bekommt es eigentlich überall im Internet. ;)
Sie lieben es zwar aber es ist Melasse enthalten also auch nicht wirklich das wahre.. Ansonsten würd ich das nicht füttern wenn kein anderes Problem als das Gewicht vorliegt..
Ansonsten würd ich den Kartoffel- Pastinakenbrei von Bummelhummel mal ausprobieren :]

• Päppeln? Beitrag #9
Ich kann nur immer wieder betonen, dass kein Wesen auf der Welt durch gekochtes Gemüse (mit Wasser) zunimmt. Wenn man pÄppelt, dann muss in den Brei schon was rein, was dick macht. Dauerhaft ist es aber sinnvoller, etwas an der Zusammensetzung des Futters zu ändern. Wenn der Hamster das Futter nicht frisst, solltest du ihm mehr von etwas geben, das ihm schmeckt.

• Päppeln? Beitrag #10
Off-Topic
Peinlich. Kann das mal jemand ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Päppeln?

Päppeln? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Schneidezahn verloren - bitte um Rat...: Hallo, mit einem befreundeten Tierarzt telefoniert der mir erklärte: alles halb so schlimm - er würde der kleinen Maus den Stress - Tierklinik...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Mamalose Babys - worauf muss ich achten?: Huhu, ich melde mich mit einer traurigen Angelegenheit zurück... Mich rief vorhin ne Freundin ganz panisch an, war kaum zu verstehen. Bei ihr...
Wie Maus päppeln?: Hallo ihr Lieben, unsere Silwy macht uns noch immer Sorgen. Zuerst hatte sie Milben, durch die ganze Kratzerei hat sie sich ihre Ohren...
Oben