Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung...

Diskutiere Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich weiß net was schlimmer ist. die wartezeit oder die vg selbst? ich leide nun auch bei der vg und schiebe ne nachtschicht *gäähhnn* @...
  • Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #21
ich weiß net was schlimmer ist. die wartezeit oder die vg selbst? ich leide nun auch bei der vg und schiebe ne nachtschicht *gäähhnn*

@ hasen-mama *daumendrück* für nachher

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #22
Uff, wenn ich das so lese, werde ich das aufs Wochenende verlegen, auf die 2 Tage kommt jetzt echt auch nicht mehr an.
Ich muss arbeiten und kann mir keine Nacht um die Ohren hauen - ich brauch doch meinen Schönheitsschlaf :)))))

Wenn ich so auf deine Uhrzeit sehe, als Du das letzte mal geschrieben hast... nee nee, ich werde dann am Montag berichten wie es bei mir ausgegangen ist, habe leider daheim kein www.

Bin aber weiterhin gespannt auf einen Bericht von Dir! (wenn Du ausgeschlafen hast...)

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #23
ausgeschlafen? :twisted:
der letzte streit war zum glück um 4:30 uhr.
um 5 hab ich mich dann auf die couch gelegt und um 7 hat mein freund mir meine matratze ins wohnzimmer gelegt. ich bin natürlich bei jedem geräuch wach geworde.

es gab zwar bisher kein streit mehr, aber mögen tun se sich noch net.
die rangordnung wechelst immer.
heute nacht lag lucky zusammengekauert in einer ecke und nun scheucht er lucy immer weg, wenn sie ihm im weg steht

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #24
Du machst mir ja schöne Hoffnungen...

Ich hab mir vorgenommen in meinem Bett zu schlafen...

Ich werde das aber heute Abend doch in "Angriff" nehmen und kann dann morgen berichten. Habe daheim leider kein www.

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #25
also bei mir nichts neues. lucy hat nun nicht nur vor mir angst, sondern auch vor lucky.
aber gezofft haben se sich noch immer net, aber an kuscheln ist nicht zu denken :(

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #26
  • Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #27
das ist doch soooo sch...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sie mögen sich noch immer nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #28
Also, ich habe die beiden gestern laufen lassen aber großartig Interesse hat keiner gezeigt. Lissi hat sich unter einen Sessel gelegt und Oskar hat ständig versucht aus dem abgeteilten Stück Wohnung auszubrechen. Das ging dann bin ca. 22.30 Uhr so und ich war hundemüde. Da Oskar sich als Ausbrecher versucht hat, konnte ich das über Nacht auch nicht so lassen und habe die beiden zusammen in den Käfig von Lissi (gründlich gereinigt natürlich - bei mir hat´s nach Essig gestunken, ich sage Euch...) dann haben sie angefangen sich zu jagen und Oskar hat Lissi gerammelt. Aber alles so, das ich mir keine Sorgen machen musste, bin dann natürlich noch eine Weile wach geblieben um das zu beobachen. Heute morgen haben sie beide in unterschiedlichen Ecken gelegen und als ich das Licht angemacht habe, ging die Jagd wieder los. War dann 2 Stunden daheim (bin extra früh aufgestanden) und nach ner Stunde Jagd, haben die beiden zusammengelegen und sich ausgeruht, gekuschelt war das nicht aber immerhin haben sie zusammengelegen.

Heute Mittag geh ich dann heim und seh nach ihnen, ich hoffe das klappt in dem Käfig auch, habe doch keine andere Möglichkeit gefunden.

Ich berichte...

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #29
wie groß is denn der käfig?
kannst du ihnen später was größeres bieten?

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #30
Käfig 1,20 lang und vor und nach der arbeit 80 qm wobei sie eigentlich nur im Wohnzimmer sind, da dort Teppich liegt, das können sie sich aber selbst raussuchen.

Wobei ich denke, das sich das ändert, da Oskar total neugierig ist und auch die Küche und das Bad erkundet.

Und wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, sind wir bald Hausbesitzer und die Hasen bekommen einen Auslauf im Garten zusammen mit den Papageien und da die Geier sehr viel Platz brauchen, haben auch die Hasen ein rießigen Freilauf.

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #31
1,20??? für wie lange? das ist viel zu klein.

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #32
joa seh den thread jetzt erst ich durfte meinen auch am 27.9 vg (danke hasen-mama ) ja aber leider ist das weiberl gestrben

Zuletzt bearbeitet:
  • Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #33
Habe da auch schon mit jemandem von der Kaninchenhilfe gesprochen, klar ist größer besser aber wenn sie lange raus dürfen ist das gerade mal der Grenzbereich.

Größer ist -logo- immer besser.

Und fürs nächste Frühjahr ist (egal wo wir dann wohnen werden) auch ein großer Freiflug für die Vögel geplant, da provitieren dann die Hasen auf jeden Fall auch und bekommen ihr Quartier nach draußen verlegt und was großes.

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #34
ja aber du bist dann weg und siehst die kleinen nicht den ganzen tag wie ich.

dieses ständige schnuppern durch die käfigstangen, das um die wtte makieren...der kleine käfig...arrrrg. aber in 24 std....endlich. müsste ich heute net arbeiten gehen, hätte ich es heute machen können, verdammt....

*seufz*
Aber jetzt hast es doch geschafft oder?!?
Na ja, bei mir war noch die angst dabei das sie jemand anders nimmt. Aber wir haben sie jetzt reserverien lassen *freu*

Trotzdem ists doof, wwarte schon sooo lange, dann kann das doch auch mal etwas schneller gehen :evil:

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #35
wie siehts aus hasen-mama?

bei mir unverändert, leider...

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #36
Huhuuuu ihrs.

die erste veränderung...nach einer woche hat lucky zum ersten mal die lucy abgelekt (hab ich zumindest zum ersten mal gesehen)

ich freu mich soooo *hüpf*

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #37
das gklaub ich dir gern virginia aber meine hatte das auge heute feucht denke auch vom abschlabbern

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #38
auge freucht vom abschlabbern? vll hat se geweint ;)

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #39
*gg* also aussenrum und die haben schon am 2tag gekuschelt *angeb*

• Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... Beitrag #40
:shock:
ooohhh wie gemeint du bist.
*angeberin* :lol:

Thema:

Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung...

Lange Zeit bis zur Vergesellschaftung... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben