Haltung von Regenwürmern!

Diskutiere Haltung von Regenwürmern! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mit Digicam Foto machen, auf www.photobucket.de anmelden und hochladen, Link hier einfügen, fertig.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von Regenwürmern! Beitrag #21
Mit Digicam Foto machen, auf anmelden und hochladen, Link hier einfügen, fertig.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #22
Huhu,

ich finde das hier wirklich interessant.
Vorallem weil ich darüber nachdenke mir auch welche zuzulegen.
Allerdings möchte ich sie in meinem Schneckenbecken halten damit sie da
Kotreste vernichten usw.
Im Moment stellt sich mir nur die Frage ob sie Parasieten übertragen. Das möchte ich natürlich nicht riskieren.
Und ich muss öffters das Becken durchwühlen... Meine Schnecken fass ich gern an.. aber Regenwürmer ich weiß nicht *ürgs*

Bilder fände ich auch super toll ^^

Liebe Grüße

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #23
Es geht nicht weil ich keine digicam habe.
Und mein Pc ist zu alt und desswegen kann man sie auch nicht an meinem PC anschließen.
Ich habe heute alle mal rausgeholt ob es ihnen auch gut geht,es geht ihnen wirklich supi,sie sind putzmunter.

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #24
@Angeldust: Kannst sie ja mit einer Pinzette anfassen. Oder ähnlichem.

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #25
Im Moment stellt sich mir nur die Frage ob sie Parasieten übertragen. Das möchte ich natürlich nicht riskieren.

Regenwürmer sind auf jeden Fall Zwischenwirte für einige Parasiten, also sie übertragen sie auf andere Tiere (meistens wenn diese den Wurm fressen). Aber ob sie Parasiten haben die auch Schnecken befallen weiss ich nicht...

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #26
Ich glaube nicht das Würmer Parasiten übertragen.
Und ausserdem sind die Regenwürmer in der Erde.:mrgreen:

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #27
Hallo Alucard, Hallo Leutz :D

Hier meldet sich die völlig zerknirschte Amalie mit den Tomaten auf den Augen :mrgreen:
Praktisch zeitgleich mit diesem Thread hier wurde ein eingestellt. Da habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert :uups:

Erst durch cosilis tolle links hier bin ich auf die richtige Idee gekommen, wo nach Regenwürmern Haltung/Zucht suchen. Dabei habe ich gefunden, auf dessen Seite auch gute Infos zu den unterschiedlichen Regenwurmarten, ihrer Haltung und Verwendung zu finden sind.

Lange Rede, kurze Hose:
Ich denke, dort kann man wohlmöglich per e-mail erfahren, ob und wie sicher dessen Würmer parasitenfrei sind und welche Parasiten ggf. vorkommen könnten.

Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #28
Ja Amalie da hast du recht, da könnte man wirklich mal fragen!
Ich weiß garnicht ob meine Regenwürmer schon Eier gelegt haben!
Wie sehe ich die den in der Erde?

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #29
*lööööööööööööööööl*

Wie sehe ich die den in der Erde?
Mit solchen Fragen, zu dem Thema kannst Du genausogut versuchen der nackten Amalie in die Taschen zu packen . . . :mrgreen:

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #30
Lange Rede, kurze Hose:
Ich denke, dort kann man wohlmöglich per e-mail erfahren, ob und wie sicher dessen Würmer parasitenfrei sind und welche Parasiten ggf. vorkommen könnten.

Danke liebe Amalie ;)

Liebe Grüße

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #31
Also ich weiß nicht bo es schon genannt wurde(war zu faul alles durchzulesen^^) aber Regenwürmer bruachen eine "spezielle Erdmischung".
Also in schichten,immer abwechelnt helle,trockende erde und féuchte dunkle erde,das hatten wir mal in der Schule^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und sie sind eig so weit ich weiß nicht nachtaktiv,mögen nur das helle licht nicht^^,deswegen verkirchen sie sich immer in ihrer erde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Regenwürmern! Beitrag #32
hallo :D
Ich finde die idee mit der regenwurmhaltung echt super und witzig :lol:
und ich habe gerade eben beschlossen mein mini-aquarium zum wurmheim zu machen!!
Würmer finde ich in meinem garten sicher viele, aber meine mutter düngt alle unsere pflanzen also hab ich keine ahnung wo ich ungedüngte erde herkriege und welche die beste ist! Vll beim gärtner oder diese in säcken abgepackte erde vom supermarkt? Is die auch gedüngt?
lg Ebby

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #33
also ganz erlich, das wäre mir zu langweilig xD

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #34
aber irgendwie mega witzig und auch ein klein wenig stumpf :D

• Haltung von Regenwürmern! Beitrag #35
Interessant wäre es auch, aber die bekommt man doch dann kaum zu sehen oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von Regenwürmern!

Haltung von Regenwürmern! - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...

Neueste Beiträge

Oben