Kaninchenweibchen rammelt permanent

Diskutiere Kaninchenweibchen rammelt permanent im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, ich hab ein Problem und zwar mit meinem Pärchen Krümel und Murmel. Seit 3 oder 4 Wochen rammelt Murmel ständig Krümel. Am Anfang dachte ich...
  • Kaninchenweibchen rammelt permanent Beitrag #1
Souriceau

Souriceau

huhu,
ich hab ein Problem und zwar mit meinem Pärchen Krümel und Murmel.
Seit 3 oder 4 Wochen rammelt Murmel ständig Krümel.
Am Anfang dachte ich noch das es iwie Rangordnungsspielchen sind aber mittlerweile wird es echt zur Tortur für den kleinen Krümel. Egal wo ob in ihrem Stall oder auf der Wiese auf die sie immer gehen können ( leben in Außenhaltung) Murmel rammelt ihn ständig. Manchmal rennt er weg aber dann ist er auch wieder so fertig das er einfach sitzenbleibt und sie hört einfach nicht auf.
Er kann nicht mal in Ruhe Essen oder Trinken oder so.
Sind das iwie die Hormone oder so? Sie wird dieses Jahr nun 2 Jahre alt.
Würde eine Kastration von Murmel eventuell helfen? ( Krümel ist natürlich kastriert)
Ich hoffe auf Tipps
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weiß denn keiner einen Rat? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenweibchen rammelt permanent Beitrag #2
huhu
hast du etwas verändert oder waren sie einige Zeit getrennt?

Ansonsten kann es sein dass sie Scheinschwanger ist. Eine Kastration wäre sinnvoll, wenn sie sowas öfters als zweimal im Jahr hat, denn dann kann eine Gebärmutterveränderung vorliegen. Vorsichtshalber kannst du sie natürlich auch jetzt schon untersuchen lassen.

• Kaninchenweibchen rammelt permanent Beitrag #3
hi,
ja also sie sind in Außenhaltung umgezogen , wobei ich jetzt gar nicht weiß ob das auch in dem Zeitrahmen angefangen hat aber könnte sein.
Also bis jetzt war sie noch nie Scheinschwanger und reißt sich auch momentan kein Fell aus und Agressiv ist sie auch keinem Gegenüber etc. aber keine Ahnung ob sie es nun ist.

• Kaninchenweibchen rammelt permanent Beitrag #4
hat denn keiner noch ne Idee.. Der kleine Krümel kann gar nix mehr in Ruhe machen :(

• Kaninchenweibchen rammelt permanent Beitrag #5
Scheinschwangerschaft heißt nicht gleich Fell ausrupfen, Nest bauen und Aggressiv werden.
Meine Häsin war bei Scheinschwangerschaften nur aggressiv (naja, war sie sonst auch...), sie war schon fast Dauer-Scheinschwanger. Sie ist jetzt seit paar Wochen kastriert und total lieb geworden.

Du solltest sie mal vom Tierarzt durchgucken lassen.

Thema:

Kaninchenweibchen rammelt permanent

Kaninchenweibchen rammelt permanent - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Ärger mit neuer Katze: Hallo zusammen, ich bin hier neu und wende mich direkt mit einem Problem an Euch. Wir hatten immer 2 Kater, die sich gut verstanden haben...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben