Wachshautveränderung?

Diskutiere Wachshautveränderung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ...... hallo, bin neu hier. habe da eine frage. habe 2 wellensittiche. habe sie im februar gekauft als "jung tiere".2 männchen.und einer hat seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachshautveränderung? Beitrag #1
melanie1312

melanie1312

Punkte Reaktionen
0
......

hallo,
bin neu hier. habe da eine frage. habe 2 wellensittiche. habe sie im februar
gekauft als "jung tiere".2 männchen.und einer hat seit der 2 ten woche nicht mehr die nasenpartie blau sondern hell verfärbt.
habe vor ungefähr einen monate mir milbenspray besorgt und seit dem ich das 2 mal benutz habe und wohne gelüftete habe und eben normalen putz vorgang, hat sich bei meinem kleinen fränky auf der nase eine art horn gebildet mit leichter neigung. ( wie der schiefe turm von pisa )
jetzt ist die frage:
kann es an dem milben spray liegen?
seit dem ich es nicht mehr benutze wächst es nicht mehr und ist minimal zurück gegangen.
weiß jemand was es sein könnte?
hatte bei meinen eltern schon vögel aber niemand hatte sop etwas :(
freue mich über antworten

• Wachshautveränderung? Beitrag #2
Hallo Melanie,

herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Die Farbveränderung der Wachshaut bei jungen Wellensittichen ist normal. Wenn sie jetzt eher hellbraun ist, kann das bedeuten, dass einer Deiner Hähne doch eine Henne ist.

Wenn Du ein Foto zeigen möchtest, können wir Dir das genau sagen.

Dass sich eine Art Horn gebildet hat, ist allerdings nicht normal. Das könnten evtl. Grabmilben sein, die sich mit einem Milbenspray nicht behandeln lassen, oder eine andere Erkrankung.

• Wachshautveränderung? Beitrag #3
danke schön erst mal für die antwort
hab ein foto wo ich sie mal im käfig hatte^^
meine lieben die freiheit. da hatte er sich wohl nachts an der schaukel die nase verletzt.
man kann es nicht so gut sehen. aber näher komme ich nicht ran
da sie etwas scheu sind

Anhänge

• babys.jpg
    babys.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 11
  • Wachshautveränderung? Beitrag #4
Der ganze Schnabelbereich samt Nase sieht nicht toll aus, ich würde damit bald zum vogelkundigem TA gehen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier kannst du vielleicht einen finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachshautveränderung? Beitrag #5
Das sieht mir sehr nach Grabmilben aus. :(

Nimm bitte Nicoles Rat an und gehe schnell mit ihm zu einem Facharzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachshautveränderung?

Wachshautveränderung? - Ähnliche Themen

Schwan mit rötlichen Augen: Hallo, ich wohne in einem Gebiet mit 3 Flüssen, wobei 2 parallel verlaufen. Seit einigen Jahren hat einen Schwanenpaar hier sein Revier und...
normaler Juckreiz?: Hallöchen, ich hoffe, hier im Pferdebereich ist noch wer aktiv 😅 Ab wann ist Juckreiz beim Pferd zu viel? Mein Pferd scheuert sich im Vergleich...
Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Ist das Augenherpes?? Hilfe bitte: Hallo, ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine Katze, die seit einigen Wochen bereits mit einer Infektion am linken Auge kaempft. :( Wir waren...
Oben