Kitten an Hund und Katze gewöhnen
Diskutiere Kitten an Hund und Katze gewöhnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; .wysiwyg { PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 5px 10px 10px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; FONT: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #1
.wysiwyg { PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 5px 10px 10px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; FONT: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; BACKGROUND: #fdffed; COLOR: #000000; PADDING-TOP: 0px } .wysiwyg A:link { COLOR: #22229c } .wysiwyg_alink { COLOR: #22229c } .wysiwyg A:visited { COLOR: #22229c } .wysiwyg_avisited { COLOR: #22229c } .wysiwyg A:hover { COLOR: #ff4400 } .wysiwyg A:active { COLOR: #ff4400 } .wysiwyg_ahover { COLOR: #ff4400 } P { MARGIN: 0px } .inlineimg { VERTICAL-ALIGN: middle } Hallo !!!
Ich bekomme am Samstag ein kleines Kätzchen. Ich habe nur bedenken, wie ich das mit dem 1. Treffen handhaben soll...und hoffe natürlich auf ein paar Tipps, wie man das am bestem meistern soll :uups: Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, falls jemand mit Erfahrung mir weiter helfen könnte!
Also zur Situation: Ich habe eine Katze (3J) und einen Hund (5J). Wie gesagt, kommt ein kitten am Samstag. (kennt noch keine Hunde) :eusa_doh:
Soll der Hund Gassi gehen so dass die beiden Katzen sich weiter näher kennenlernen können - und dann erst der Hund - oder wie würdet ihr das machen?
Bett, Kratzbäume, Decken u.s.w. sind alles vorhanden. Versteck möglichkeiten und 7 getrennt begehbare Zimmer auch. Also das soll nicht das Problem sein.
Wie lange muss die kleine drinnen bleiben bevor sie in den Garten darf?
Danke schom im Voraus!!!:mrgreen:
-
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #2
Hallo erst mal von mir eine Kurzantwort:mrgreen:
Die Katze muß mindestens 4 Wochen im Haus bleiben je länger desto besser für die Miez.
Zusammengewöhnen mit Hund dürfte auch kein Problem sein man muß halt dabei sein und nichts erzwingen wollen.
Über die Reihenfolge Katz oder Hund muß ich selbst erst grübeln.
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #3
Wie alt ist denn das Kitten? schon mindestens 12 Wochen? dann brauchst Du keine großen sorgen haben, einfach stur bleiben, dich von ein bissi gefauche nicht aus der ruhe bringen lassen, abwarten.
die vorhandene Katze wird sich ohnehin nicht freudestrahlend auf den neuzugang stürzen, sondern stinkebeleidigt sein,w as ihr da anschleppt, also ists egal ob hund da oder nicht. den aber am anfang etwas zurück halten, er sollte nciht gerade auf hundeart sofort den Popo abschnüffeln...
Übrigens: auch wenn die alte Katze erst mal theater macht ist gesellschaft von artgenossen immer gut...
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #4
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! :angel:
Ok, das macht Sinn. Ich werde also mit dem Hund eine gaaanz lange Runde drehen und wenn wir nachhause kommen wird er nur schlafen wollen ggg
Dann kommt die kleine und falls er zu aufdringlich wird werde ich ihn halten und ihn beruhigen...ja?
4 Wochen nicht im Garten? Die große möchte jeden Tag (wenns nicht regnet) raus - soll nur die kleine (8 - streuner Katze kam zur Familie um ihren Wurf zu bekommen und sie wollen die kleinen nicht mehr behalten) dann drinnen bleiben oder müssen beide im Haus bleiben?
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #5
Hallo,
also die Große sollte schon wie gewohnt raus gehen dürfen.
Das Kitten würde ich aber bis nach der Kastration drinbehalten. Nicht auszudenken, wenn sie direkt bei der ersten Rolligkeit abhaut und dann womöglich mit 6 Monaten trächtig wieder kommt. (Ist doch ein Weibchen oder?)
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #6
Ich würde ein Kitten auch lieber drin behalten bis es kastriert ist, die merken ja, wenn sie rollig werden und kommen dann bevor du was merkst 2 wochen nicht heim.
Außerdem sind die ganz kleinen einfach noch nciht verkehrssicher und werden gar zu oft überfahren.
mit dem hund: wenn er sich null für das Kätzchen interessiert gibts leckerlies, wenn er hinterher geht zu dir rufen und platz machen lassen, leckerlies geben wenn er nicht hinschaut. Du solltest total ober interessant sein und mit Käsewürfeln nur so um dich werfen, während das kätzchen totaaaal langweilig ist.
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #7
wir haben vor 2 monaten eine 8 monate junge Kätzin vom TH geholt sie kannte nichts ..unsere 2 Monster haben sie in Ruhe gelassen und nach 3 tagen schliefen alle zusammen
RAus lassen erst mit 6 monaten wenns kastriert ist
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #8
Ok gute Idee! Ich kauf dann Hühnerherzen und so =)
Mein Garten ist hoch umzäunt (Holz) da kann die Katze nicht raus...deshalb - 4 Wochen drinnen lassen so dass die kleine weiß, dass drinnen ihr zuhause ist...?

?
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #9
Du glaubst gar nicht, wo ne rollige Katze überall drüber kommt, wenn sie will!
Lass sie erst kastrieren, das geht sogar bei manchen TÄ mit 3 Monaten schon, erkundige dich mal nach einer Frühkastration!
Ich würde mich nicht auf den Zaun verlassen!
Alles andere wurde schon gesagt.
Lg
-
-
Kitten an Hund und Katze gewöhnen Beitrag #10
.wysiwyg { PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 5px 10px 10px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; FONT: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; BACKGROUND: #fdffed; COLOR: #000000; PADDING-TOP: 0px } .wysiwyg A:link { COLOR: #22229c } .wysiwyg_alink { COLOR: #22229c } .wysiwyg A:visited { COLOR: #22229c } .wysiwyg_avisited { COLOR: #22229c } .wysiwyg A:hover { COLOR: #ff4400 } .wysiwyg A:active { COLOR: #ff4400 } .wysiwyg_ahover { COLOR: #ff4400 } P { MARGIN: 0px } .inlineimg { VERTICAL-ALIGN: middle }
[QUOTE=Carlos;1436288] Hallo !!!
Ich bekomme am Samstag ein kleines Kätzchen. Ich habe nur bedenken, wie ich das mit dem 1. Treffen handhaben soll...und hoffe natürlich auf ein paar Tipps, wie man das am bestem meistern soll :uups: Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, falls jemand mit Erfahrung mir weiter helfen könnte!
Also zur Situation: Ich habe eine Katze (3J) und einen Hund (5J). Wie gesagt, kommt ein kitten am Samstag. (kennt noch keine Hunde) :eusa_doh:
Soll der Hund Gassi gehen so dass die beiden Katzen sich weiter näher kennenlernen können - und dann erst der Hund - oder wie würdet ihr das machen?
Bett, Kratzbäume, Decken u.s.w. sind alles vorhanden. Versteck möglichkeiten und 7 getrennt begehbare Zimmer auch. Also das soll nicht das Problem sein.
Wie lange muss die kleine drinnen bleiben bevor sie in den Garten darf?
Danke schom im Voraus!!!:mrgreen:[/QUOTE]
Off-Topic
kann mir jemand mal sagen was DAS zu bedeuten hat?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: