Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung....

Diskutiere Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr!! Bei uns hier in Naurod gibt es eine ältere Frau mit einer Stafford-Hündin, sie heißt Sally. Sally besteht jedes Jahr den Wesenstest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!!

Bei uns hier in Naurod gibt es eine ältere Frau mit einer Stafford-Hündin, sie heißt Sally. Sally besteht jedes Jahr den Wesenstest, ist sehr gehorsam, brav und zum größten Teil mit anderen Hunden verträglich. Sie läuft aber so gut wie immer an der Leine.
Wir haben uns schon oft mit der Besitzerin unterhalten. Das kam gestern heraus und ich weiß nicht, wie ich drüber denken soll (Situation ist jetz mal etwas knapper geschildert):

Besitzerin:"Naja, ich truae mich nicht riklich, den Hund von der Leine zu lassen, höchstens mal ganz früh am Morgen, wenn noch niemand unterwegs ist, dann lasse ich sie mal laufen. Aber hier ist nunmal ein Kampfhund drin und die meisten Leute haben da schon Angst. Ich habe den Hund seit gut 7 Jahren, sie ist wirklich eien ganz liebe. Aber eben nicht verträglich mit jedem Hund. Wenn da irgednwas ist, dann muss ich haften und dann wird sie vielleicht eingeschläfert. Und das will ich bim besten Willen nciht!"
ICh:"Nja, ich kann das schon verstehen, ich miene, hier laufen auch viele Kinder herum. Der Hund bruacht sich nur mal erschrecken oder so..."
Sie:"Eben. Sie ist so eine Liebe, aber wenn irgednetwas passiert.... ich möchste nicht, dass sie dann eingeschläfert werden muss, wenn sie jemanden beißt oder anfällt, ich miene, sie braucht sich eben nur mal erschrekcne oder so..."

NJa also sie ist in dieser Sache lieber Vorsichtiger als Nachsichtig. Sie weiß, dass der Hund niemandem etwas tun würde, aber sie weiß auch, wenn doch mal was passiert, kann der Hund dafür weggenommen und eingeschläfert werden (->"Kampf"hund). Ich finde es gut, dass sie in dieser Sache so vorsichtig ist und cih finde das serhr verantowrtungsvoll (im gegensatz zu einer hundebsitzerin hier, die auch nen stafford hat, der aber aggressiv ist udn trotzdem frei läuft...).

Weiß nciht, ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ichd as alles finde. Schon gut, aber irgednwei bin ich mir nicht sicher....

Wie seht ihr das??

• Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... Beitrag #2
Warum bist du dir nicht sicher???

was passt dir denn nicht daran?

also ich muss ehrlich sagen wenn der hund genug auslauf hat und sie ihren hund kennt und weiss das er auf andere hunde agressiv wirkt is es vollkommen ok das sie ihren hund an der leine hat!
da muss nur wieder was passieren egal nur eine "kleinigkeit"und der hund is SOFORT weg!
also ich würde es kein stück anders machen!

• Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... Beitrag #3
hi,

ich geb sanny da vollkommen recht. ausserdem lässt sie ihre hündin ja nal früh am morgen ohne leine rumtoben. in deutschland sind die gesetze ziemlich scharf. da wurden auch schon lammfromme listenhunde ihren familien entrissen weil sie von dem jeweiligen bundesstaat die aufgelegten konditionen nicht alle sofort erfüllen konnten. und da hat der hund noch nicht zugebissen.
was passiert dann erst recht, wenn ein listenhund zubeisst...
also ich finde es sehr verantwortungsvoll von der frau.

Lg,
Si

• Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... Beitrag #4
Rate ihr doch mal zu einer Schleppleine!

Ich finde es auch sehr in Ordnung und verantwortungsvoll, auch dem Hund gegenüber.

LG

• Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... Beitrag #5
Hallo,
ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie den Hund lieber an der Leine lässt. Wenn er auch so genug Auslauf bekommt, dann ist doch ok.

Stell dir mal vor, wie es wäre wenn der Hund frei läuft, dann kommt ein anderer Hund und ist vielleicht nicht so lieb und greift sie an oder provoziert sie. Klar das sie sich wehrt, ABER wie sieht das dann aus??? für die Ausenstehenden sicher so: "ein Staff-mix?, na dann is ja alles klar" oder "Der böse Staff hat den armen Hund angegriffen".

Ich wäre da lieber vorsichtig.

LG

• Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... Beitrag #6
Genauso sehe ich das ja auch. Ich glaube, was mich daran gestört hat., ist nicht das Verhalten der Bseitzerin, sondern eher das verhalten einiger Leute hier. Ich glaube es gibt hier schon einige, die solchen leuten das Leben schwer machen. Ich finde ihr Verhalten auch gut.
Es ist besser als nachsichtig zu sein. Sie geht auch drei-vier mal am tag richtig lange mit dem Hund.

@fini: Genau das! "Der böse Staff hat..." ob vllt der andre Hund provoziert ist dann in dem Moment den Leuten schnuppe und dem ordnungsamt oder wer da zuständig ist, auch.

Die Hündin versteht sich mit Eddi und Casper ganz gut und immer wenn wir sie sehen, lassen wir sie immermal ein paar Minuten schnuppern, aber sobald irgendwelche Anzeichen sind, dass sie nicht mehr mag, nehmen wir sie außeinander. Wir unterhalten uns auch immer mit der Besitzerin, um ihr zu zeigen, dass wir sie wegen dem Hund nicht kritisieren, denn das machen hier sehr viele Leute und auch hundebsitzer.

• Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... Beitrag #7
@fini: Genau das! "Der böse Staff hat..." ob vllt der andre Hund provoziert ist dann in dem Moment den Leuten schnuppe und dem ordnungsamt oder wer da zuständig ist, auch.

wo ich mein staff noch hatte...der wurde von einem andern hund angegriffen...der hat sich an die kehle gemacht.unser staff hat sich gewehrt und hat dem andern in hals gebissen und im nachhin ein waren wir schuld obwohl unser hund angeleint war!

und von da an war das leben schwer!
weil es ja der böse böse staff war der anfing ob wohl es garnich so war!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung....

Hund an der Leine... Hab ne zwiegespaltene Meinung.... - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Der Hund schätzt sich so schlecht ein: Mein kleiner Großer hat sich in der letzten Woche wirklich sehr ins positive gedreht. ER zieht nicht mehr so, bemüht sich, geht sehr vorsichtig an...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...
Oben