Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung

Diskutiere Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heyho, ein paar Fragen zum Thema Apfelschneckenhaltung hätte ich da jetzt. Wenn man nur Schnecken hält, wäre dann so ein Aquarium okay? -->...
  • Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Punkte Reaktionen
0
Heyho,
ein paar Fragen zum Thema Apfelschneckenhaltung hätte ich da jetzt. Wenn man nur Schnecken hält, wäre dann so ein Aquarium okay?
--> http://www.amazon.de/Aquariumset-20l-Spongebob-Schwammkopf-Ananashaus/dp/B001PKME94/ref=sr_1_7
Wenn man das ganze mit echten Pflanzen bestücken - und das Loch oben am Aqua abdecken würde wäre es doch in Ordnung? Ich hab gelesen sie brauchen mindestens 10l. Und wenn das so Ok wäre, was für eine Ausrüstung bräuchte man dann noch? Die Temperatur sollte doch mind. 18° betragen, muss man dafür auch spezielle Geräte kaufen? Und wegen dem Härtegrad des Wassers (so war das doch?): Wie macht man das am besten? Einfach Wasser aus der Leitung bestimmt nicht oder? Sorry für so viele Fragen :roll: Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)
LG, die Saphi

• Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #2
Hey,
für den Preis bekommst du auch ein 60er Becken im Komplettset.
MfG

• Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #4
Hey,
meine Aussage bezog sich auf ein Becken mit den Maßen 60*30*30, das nimmt auch nicht viel mehr Platz in Anspruch, ist aber im Volumen um einiges größer. Entsprechende Komplettsets gibts ab 40€, inkl. Filter und Beleuchtung (Evtl. Heizstab u.Thermometer).
MfG

• Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #5
Könntest Du mir so ein Angebot senden? Notfalls per PN? Wäre nett :D
Ich find in der Größe immer nur Preise zwischen 60 und 255€ :?

• Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #6
Hey,
gibts im Baumarkt, Eigenmarke.
MfG

• Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #7
Mal ehrlich.. irgendwie hält mich jeder für verrückt nur für Schnecken so viel Geld hinzublättern o_O Für mich sind das auch Tiere und sehr schöne noch dazu! Manchmal denk ich mir echt... :eusa_doh:Zum eigentlichen Thema: Ich hab mich die letzte Zeit versucht schlau zu lesen, aber wie immer hab ich da noch eine Frage :roll:
-Wie reinigt man denn den Boden? Geht das auch ohne irgendwelche Schläuche?
LG

• Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung Beitrag #8
Hey,
ohne Schläuche wirst du nicht auskommen.
MfG

Thema:

Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung

Ein paar Fragen zur Schneckenhaltung - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Käfigplanung: Hallo, wie einige wissen, möchte ich mir demnächst Farbmäuse zulegen. Nachdem selbst basteln hier nicht wirklich praktikabel ist, habe ich nun...
Kaninchen Freilauf mit oder ohne Netz?: Hallo, ich habe noch eine Frage zum Thema Freilauf für Kaninchen. Und zwar will ich ihnen (zusätzlich zu ihren 6 qm großen Gegehe, draußen) noch...

Neueste Beiträge

Oben