welli dame greift mänchen an

Diskutiere welli dame greift mänchen an im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi leute ich bin neu hier Ich hab da mal ne frage : Also mein weibchen 9 Monate greift mein mänchen 6 monate alt fast andauernd an und schubst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welli dame greift mänchen an Beitrag #1
T

twink

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich bin neu hier

Ich hab da mal ne frage : Also mein weibchen 9 Monate greift mein mänchen 6 monate alt fast andauernd an und schubst ihn runter wenn er zu ihr will. Ich bemerke in letzter zeit das sie ihn nicht essen lässt. Immer wenn er essen will dan taucht sie auf pickt ihn mit dem schnabel am hals und er laüft weg. Was ist da los ich habe angst das sie ihn verletzten könnte.

thx im vorraus

• welli dame greift mänchen an Beitrag #2
Hi,
ist das erst seit kurzem so oder schon immer?
Wie lange leben die beiden zusammen? Wie groß ist der Käfig?
Die Geschlechter sind sicher?

LG

• welli dame greift mänchen an Beitrag #3
die geschlechter sind sicher der käfig ist 100x50x50 groß die sind schon 4 monate zusammen allerdings hatte die dame vorher 2 partner die leider verstorben sind könnte das etwas heißen?

mfg twink

• welli dame greift mänchen an Beitrag #4
Hallo Twink,

erstmal herzlich willkommen bei uns ! :D

Wellidamen haben "die Hosen an" , das ist halt so und auch nicht gefährlich. Verletzen wird sie den Kleinen nicht, sie zeigt ihm halt,dass sie von seinen Annäherungsversuchen genervt ist. Wahrscheinlich wird das besser, je älter er wird.

Futterneid ist ebenfalls völlig normal, darunter leiden meine Damen auch extrem. :?

Ich würde zwei oder noch mehr Futternäpfe in verschiedenen Ecken anbringen,sie kann nicht überall gleichzeitig die Näpfe kontrollieren. ;)

Ansonsten viel Freiflug geben , damit Madame ausgelastet ist.

• welli dame greift mänchen an Beitrag #5
Ich habe hier auch so ein Pärchen das sich nicht leiden kann. Es leben hier sechs Welli's, darunter zwei Paare und zwei Stück mögen einander nicht, die das dritte Paar bilden müssten und davon das Männchen ist auch so, er nähert sich an, aber sie scheucht ihn weg.
Ich denke bei Tieren ist es wie mit Menschen, nicht jeder passt zusammen und manche können einander nicht ausstehen.
Gib ihnen was Zeit, wie Martina schon schrieb, vielleicht wird das mit dem Alter besser ;)

• welli dame greift mänchen an Beitrag #6
Hallo Twink,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns. ;)

Dieses Szenario erinnert mich ganz stark an das, was ich täglich bei uns erlebe. :mrgreen: Meine Hanni muß den Jungs auch immer zeigen, wer die Chefin im Vogelzimmer ist. Sie verteidigt jeden Futternapf, schmeisst die anderen Wellis von ihrer Schlafschaukel und besteht auf dem beliebtesten Platz im Vogelbaum.

• welli dame greift mänchen an Beitrag #7
seit heute merk ich das sie das sie nun öfters Kuscheln und sicht auch streicheln usw. Das mit dem freiflug funktioniert super danke für die antworten

mfg twink

• welli dame greift mänchen an Beitrag #8
Na bitte -also doch ein Happy End. :D Wellis sind tatsächlich die am einfachsten zu vergesellschaftenden Papageienvögel, wirklich gravierende Probleme gibt es da selten.

Und Streit kommt in jeder guten Welliehe vor, den wird es auch in Zukunft mal geben. Also mach Dir da keine Sorgen , wenn nicht immer alles so ganz harmonisch läuft. ;)

• welli dame greift mänchen an Beitrag #9
hey ho

Ich hab sie heute mal 3 stunden in meinem zimmer fliegen lassen hab natürlich alle gegenstände rausgenommen.
Tya und seid dem streiten sie sich garnicht mehr sie küssen und streicheln sich noch mehr und singen so fröhlich vor sich hin.

War ein super tipp vielen danke Leute

Mfg twink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welli dame greift mänchen an

welli dame greift mänchen an - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Mauser: Guten Tag, Als wir unser Welli Weibchen gekauft haben hat man uns gesagt, dass alle Vögel ca. 6 Monate alt sind. Bei unserer Dame waren wir uns...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben