Huhu,
so erstmal für die die es interessiert hier die Fotos von mayos Schnecks.
Dein Admiral v. Schneider wär ja so eine Fuli die ich absolut toll finde. Bei so schönen Tieren überlegt man dann doch immer ^^
Die anderen zwei sind auch schön. Das braun find ich klasse.
Deine Katzen sind auch zuckersüß ^^ Soll ich die auch verlinken ?
Admiral von Schneider
Gonzales
Philipp
Zu deinem Post:
Das mit dem legen kommt schon noch. Die ersten versuche gehen oft schief. Bei meinen Iredaleis hats auch die ersten male nicht geklappt und es kamen "Mißgeburten" raus. Mal nur schleimklumpen, mal nur Häuschen... Ich denk das dauert bei denen auch ein paar mal bis es richtig klappt.
Retis mögen es sehr feucht. 80% denke ich ist das Minimum. Meine haben imemr zwischen 90% und 99% Luftfeuchte. Aber ich denke 80% sind ok. Solange es nciht darunter fällt.
Nur der Boden muss eben richtig feucht sein. Also wenn ich die erde richtig fest zusammen drücke, kommen noch ein paar Tropfen raus.
Und an sich. Können sich Fulis und Retis wohl paaren, aber da kommen keine Hybriden raus (was ich halt immer wichtig finde, wenn man verschiedene arten zusammen hält, oder man friert eben konsequent ein)
Die A.Achatina ist irgendwie gar nichts für mich. Sie soll kaum aktiv sein und wirklich schwer zu halten sein. Dafür würde ich den aufwand nicht machen. Denn da können wohl die geringsten Abweichungen der Werte sich schon richtig schlecht auf die Schneck auswirken.
Die einzige Schneckenart die mich noch richtig arg interessiert ist die Limicolaria flammea. Aber falls das mal was wird, dauert das bestimmt noch ein ganzes Weilchen, weil es wohl wirklich schwer ist Jungtiere groß zu ziehen.
meine Größte Schneck (Iredalei) ist 7 cm groß. Meine größte Reti legt aber gut zu und hat fast 5 cm. Wächst auch in einer Woche um die 5 mm.
Anschauen kannst du die dir auf meiner Homepage (
www.tierisches-dachgeschoss.de.tl )
, da sind ganz viele Fotos von meinen Schnecks ^^
Die Box ist wurst, hauptsache eben sie haben ein bißchen Platz und kriegen Luft

Das du dich gut geschüttelt hast glaub ich -.-
Ich hatte nciht allzuviele von den Viechern, aber hab mich auch soo geekelt. Voallem als ich gesehen hab das die Viecher in die Atemlöcher flitzen.. bäh...
Das mit der Belüftung stimmt. Es entsteht oft Staunässe und wenn es schön warm wird, fühlen sich die Viecher richtig wohl.
Ich würd einfach immer mal den Bodengrund ein bißchen unter heben. So das Bewegung und Luft rein kommt.
Ich hab auch ein Aqua und mach das auch so
Wegen den Miezen würde ich mir keine Sorgen machen. Denke nicht das sie auf Katzen übergehen. Ebenso bei den Springschwänzen. Normal ernähren sich Milben die Katzen haben ja von hautschuppen usw., das tun die in deinem Aqua sicherlich nicht

Denke eher das sie sich von Pflanzen ernähren. Wie gesagt, würde ich mri ekine Sorgen drum machen.
Liebe Grüße