- Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet??? Beitrag #1
Stockholm92
Hallo
Ich hab da mal ne Frage(sorry wenn die Frage schon gestellt wurde und ich es überlesen hab,dann bitte einen dezenten Hinweis
Danke)
Da mein einer Kater Danny zu Zahnstein neigt,suche ich eine gesunde Zahnreinigung.
Ich hab zwar auch Trockenfutter speziell zur Zahnhygiene von Royal.. u.ä. und auch solche Dental-Snacks für Katzen,aber die Zusammensetzung find ich eigentlich nicht so ideal,vor allem da ich meinen Katzen eher ungern so viel Trofu gebe,wie ich wohl müsste,damit es was bringen soll.
Es gibt so viel spezielle Sachen für Hunde: Rinderohren,Ochsenziemer,Rinderhaut... ist sowas auch für Katzen geeignet,oder ist das zu hart für Katzenzähnchen?
Es gibt bei zooplus etwas,dass sie Katzenspaghetti
nennen,zur Zahnreinigung bei Katzen(aus Schweinedärmen).Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Beschreibung:
Hochwertige, luftgetrocknete Kausnacks aus handverlesenen Schweinedärmen Es stärkt die Kaumuskulatur,reinigt das Gebiss, verbessert die Verdauung.
oder hier noch ein anderes Produkt:
Kausnack in köstlicher Geschmackskombination aus Huhn und Fisch, luftgetrocknet, besonders fettarm und bekömmlich
Sowohl für Katzen, als auch Hunde geeignet
Zusammensetzung:Reines Hühnchenfilet, Fisch.
Was haltet ihr davon? Mir muss das optisch ja nicht gefallen(haha),aber bringt sowas etwas? Die Bewertungen sind recht gut.
Oder doch mal barfen(Hühnerhälse,Muskelfleisch...)? Das gibts im Onlineversand.
Oder solche Dosen
(Zusammensetzung:
Rindfleisch, -herz, -lunge, -leber, -nieren (ges. 99 %), Vitaminergänzung (1 %)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,8 %, Rohfett: 7,0 %, Rohasche: 1,9 %, Rohfaser: 0,40 %
Feuchtigkeit: 75,00 %)
aber das bringt ja nix für die Zähne..
Oder doch lieber beim Schlachter um die Ecke? Haben die sowas(Veggie fragt mal doof
)? Wie macht ihr das?
Gruss Stockholm92
Ich hab da mal ne Frage(sorry wenn die Frage schon gestellt wurde und ich es überlesen hab,dann bitte einen dezenten Hinweis
Da mein einer Kater Danny zu Zahnstein neigt,suche ich eine gesunde Zahnreinigung.
Ich hab zwar auch Trockenfutter speziell zur Zahnhygiene von Royal.. u.ä. und auch solche Dental-Snacks für Katzen,aber die Zusammensetzung find ich eigentlich nicht so ideal,vor allem da ich meinen Katzen eher ungern so viel Trofu gebe,wie ich wohl müsste,damit es was bringen soll.
Es gibt so viel spezielle Sachen für Hunde: Rinderohren,Ochsenziemer,Rinderhaut... ist sowas auch für Katzen geeignet,oder ist das zu hart für Katzenzähnchen?
Es gibt bei zooplus etwas,dass sie Katzenspaghetti
Beschreibung:
Hochwertige, luftgetrocknete Kausnacks aus handverlesenen Schweinedärmen Es stärkt die Kaumuskulatur,reinigt das Gebiss, verbessert die Verdauung.
Kausnack in köstlicher Geschmackskombination aus Huhn und Fisch, luftgetrocknet, besonders fettarm und bekömmlich
Sowohl für Katzen, als auch Hunde geeignet
Zusammensetzung:Reines Hühnchenfilet, Fisch.
Was haltet ihr davon? Mir muss das optisch ja nicht gefallen(haha),aber bringt sowas etwas? Die Bewertungen sind recht gut.
Oder doch mal barfen(Hühnerhälse,Muskelfleisch...)? Das gibts im Onlineversand.
Oder solche Dosen
(Zusammensetzung:
Rindfleisch, -herz, -lunge, -leber, -nieren (ges. 99 %), Vitaminergänzung (1 %)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,8 %, Rohfett: 7,0 %, Rohasche: 1,9 %, Rohfaser: 0,40 %
Feuchtigkeit: 75,00 %)
aber das bringt ja nix für die Zähne..
Oder doch lieber beim Schlachter um die Ecke? Haben die sowas(Veggie fragt mal doof
Gruss Stockholm92