Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet???

Diskutiere Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; http://www.tackenberg.de/product_info.php?cPath=51_42&products_id=669&session=true Das war die Seite wo ich das z.b. mit dem Futter gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet??? Beitrag #41

Das war die Seite wo ich das z.b. mit dem Futter gelesen habe,und auch mit Rinderkopfhaut u.s.w.
Die Frage ist ob man da auch noch Taurin zufüttern muss,was ich denke,da es als Katzen und Hundefutter deklariert ist.So wie Cosma oder auch Almo Nature als Ergänzungsfuttermittel aufgeführt ist.Richtig???Wie berechnet man das mit dem Taurin beim Barfen oder solchem Futter?
Ich fütter das nur so zusätzlich.
Muskelfleisch soll ja sehr gut sein,das mit den Hähnchenmägen wusste ich nicht.
Kauft ihr solche Sachen online und woher bekommt ihr Küken?
Ich dachte,dass Gemüse u.ä. alles ausser Reis von Katzen nicht verwertet werden kann.Stimmt das?
Achja noch ne Frage:Zu viel Phosphat und Calcium im Futter soll Niereninsuffizienz fördern? Was hat das mit Phosphatbindern auf sich? Ist sowas sinnvoll oder eher schädlich/nutzlos? Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja wieviel,wie,wann,welches Alter oder nur bei Erkrankung füttern?
Gruss Stockholm92

• Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet???

Anzeige

• Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet??? Beitrag #42
Das ist definitiv kein Alleinfuttermittel, sondern fällt unter die ca. 200g Rohfleisch pro Woche.
Alleine der Spruch "für Hunde und Katzen geeignet" lässt darauf schließen.

• Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet??? Beitrag #43
Da hat Substantia Nigra auf jeden Fall Recht, ein Alleinfutter ist das nicht.

Phosphatbinder werden nur bei akuter Krankheit eingesetzt, auf keinen Fall einfach so geben!
Wichtig für eine normale Katze ist nur das Verhältnis von Calzium zu Phosphor, das bei ca. 1:1,15 liegen sollte.

Alles pflanzliche hat den einzigen Nutzen für die Katze, dass die Verdauung es evtl. in kleinen Mengen braucht (ca. 3% der Gesamtfuttermenge). Reis ist zwar besser aber auch nicht gut.

• Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet??? Beitrag #44
Phosphatbinder werden nur bei akuter Krankheit eingesetzt, auf keinen Fall einfach so geben!
Bei einer Katze über 10 kannst du einen Phosphatbinder problemlos geben. Er entzieht eh nur 10% des Phosphats und da in allen handelsüblichen Futtermitteln eh viel zu Phosphat drin ist und eine Seniorkatze nur etwa 80% des Bedarfs braucht, ist es sogar recht sinnvoll Phosphatbinder drüber zu geben.
Erinnert mich auch gleich daran, dass ich Phosphatbinder kaufen wollte... :roll:

• Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet??? Beitrag #45
Bei einer Katze über 10 kannst du einen Phosphatbinder problemlos geben. Er entzieht eh nur 10% des Phosphats und da in allen handelsüblichen Futtermitteln eh viel zu Phosphat drin ist und eine Seniorkatze nur etwa 80% des Bedarfs braucht, ist es sogar recht sinnvoll Phosphatbinder drüber zu geben.
Danke für den Hinweis, ich werde mich da mal einlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ochsenziemer,Rinderohren,Schweinedärme,Rinderhaut getrocknet auch für Katzen geeignet???

Oben