Lebendfutter & Frostfutter

Diskutiere Lebendfutter & Frostfutter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo.. Ich hab jetzt mal ne blöde Frage ! Ich hab bis jetzt immer nur Flockenfutter gegeben.. Wie schaut des denn aus mit Lebendfutter&...
  • Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #1
F

FcN_Marina_Fcn

Hallo..
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage !

Ich hab bis jetzt immer nur Flockenfutter gegeben..
Wie schaut des denn aus mit Lebendfutter& Frostfutter.. welche kann ich denn da nehmen und wo bekommt man denn so etwas am besten ? Hängt das auch von der Fischart ab, was da wer bekommt ?
ich hab Guppies (ca.20-25 groß & klein ^^), Platys(ca. 15-20 groß & klein ), Welse(7) & Skalare (3 kleine) es läuft alles bis jetzt super... verstehen sich gut

Sorry aber ich werd daraus einfach nich schlau ..

l.g.
marina

Zuletzt bearbeitet:
  • Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #3
Ich geb meinen Guppys und dem Wels Frostfutter aus dem ZooLA, das sind diese eingefrorenen roten Mückenlarven...hat bis jetzt super geklappt. Nur es gibt ja auch noch etwas anderes an Frostfutter, da weiß ich nichts weiter...

• Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #4
okii .. Danke schön! =)

hätte aber noch ne frage .. hab ja gelesen, dass skalare salat fressen.. muss bzw kann ich da einfach ein salatblatt reinlegen und die fressen des dann?
l.g.
marina

• Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #5
Hey,

machs einfach, wenns nicht angenommen wird nimm es abends wieder raus. Du kannst es so reintun oder überbrühen...
Deine Skalare sind bei deinem Besatz aber Wahrscheinlich die letzten, die an den Salat gehen.

MfG

• Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #6
okay.. fressen die guppies & platys auch salat? wenn ja, ist das dann "schlimm" oder eher das gegenteil dann ?

l.g.
marina

• Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #7
Hey,

ja, die fressen auch pflanzliche Nahrung. Nein, das ist nicht schlimm. Abwechslung ist toll.
Versuch doch mal rauszufinden, von was sich deine Fische hauptsächlich ernähren.

MfG

• Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #8
Naja.. bis jetzt ernähren sie sich nur von Flockenfutter.. wie schon geschrieben, ich hab noch nie erfahrung mit frischfutter bzw gefrorenem futter gemacht .. ! das will ich halt jetzt eben ändern ..

l.g
marina

• Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #9
Hey,

ich meinte nicht, womit du gefüttert hast, sondern von was sich die Tiere in der Natur ernähren, dass sie in deinem Becken das fressen, was du reintust ist ja klar.

MfG

• Lebendfutter & Frostfutter Beitrag #10
ach soo sorry ..

Thema:

Lebendfutter & Frostfutter

Lebendfutter & Frostfutter - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben