Rohfleisch und der Raubtierinstinkt

Diskutiere Rohfleisch und der Raubtierinstinkt im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Normaler Weise fressen Nayla und Sookie nebeneinander und alles ist gut. Aber wenn es bei uns Rohfleisch oder mal getrockneten Fisch gibt, kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #1
sanni90

sanni90

Normaler Weise fressen Nayla und Sookie nebeneinander und alles ist gut.
Aber wenn es bei uns Rohfleisch oder mal getrockneten Fisch gibt, kommt aus Nayla das Raubtier raus.
Dann verzieht sie sich mit ihrer "Beute" in eine Ecke, geht in Angriffsposition und faucht und knurrt Sookie richtig an, wenn die ihr nur ein Stück zu nahe kommt.
Sookie macht das nicht.
Es wird auch nur das Fleisch aus dem Napf gepult, NaFu bleibt drinnen.

Machen eure das auch? Ich finds spannend, dass sie das ausschließlich bei Rohfleisch macht. Irgendwie find ichs ja niedlich, wie sie ihre "Beute" verteidigt ;)

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #2
Das kenne ich auch, wenn es rohen Fisch gab wurde unsere Mona zum Raubtier.
Immer schön die Pfote drauf und ja nichts klauen lassen.;)

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #3
Meine beiden machen das nicht wirklich, charly macht das überhaupt nicht, und kira auch nicht wirklich, außer sie hat schlechte Laune etc.
Mein frueherer Kater hat das aber gemacht! Da wurde geknurrt, und wenn man zu nahe kam, oder gar das Fleisch weg nehmen wollte, gab es 'pranken'hiebe! (ohne Krallen)
LG

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #4
Bei uns werden die beiden Katzen zu Bestien, die Kater nicht. Man glaubt gar nicht, das die lieben kleinen Kätzchen so laut knurren und fauchen können.

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #5
Ab welchem Alter kann man rohes Fleisch füttern?

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #6
  • Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #7
Ich habs letztens mal mit Rinderhack probiert, wurde nicht mim Popo angeschaut... ;)

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #8
Jaa, das machen meine auch. Wenn sie etwas besonders gern haben (z.B. Pute) wird das verschleppt und dann in irgendeinem Eck gefressen. Wenn dann jemand zu nahe kommt, wird geknurrt was das Zeug hält und im Notfall auch gehauen :mrgreen:

Noch "schlimmer" ist es, wenn sie sich selbst etwas jagen. Das wird noch besser verteidigt :mrgreen::mrgreen:

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #9
Ja, aber die beiden sind von Anfang an Wohnungskatzen. Die kennen das Jagen gar nicht.
Deswegen finde ich es erstaunlich, dass sie trotzdem diesen Insinkt hat ;)

@ Nancy, ich hab direkt mit 3 Monaten probiert, ihnen Rohfleisch zu geben.
Anfangs war das nicht so toll, aber jetzt haben sie sich schon ein wenig getraut.

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #10
Am Rohfleisch hab ich bei meinen festgestellt, daß zwar augenscheinlich Ferdl der dominante ist, aber daß gaaanz eigentlich Lilly die Hosen anhat. Die ist nur zu schlau, um sich wegen sowas alltäglichem wie Nafu aufzuregen ;) Bei Nafu läßt sie sich vom Napf wegdrängen, gibt sich mit den Resten zufrieden - aber bei Rohfleisch hab ich da einen kleinen schwarzen, fauchenden Panther, der sein Fleisch verteidigt als gäbe es kein morgen mehr :mrgreen:

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #11
aber bei Rohfleisch hab ich da einen kleinen schwarzen, fauchenden Panther, der sein Fleisch verteidigt als gäbe es kein morgen mehr :mrgreen:

Sag ich doch, die Weiber :lol:.

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #12
Am Rohfleisch hab ich bei meinen festgestellt, daß zwar augenscheinlich Ferdl der dominante ist, aber daß gaaanz eigentlich Lilly die Hosen anhat. Die ist nur zu schlau, um sich wegen sowas alltäglichem wie Nafu aufzuregen ;) Bei Nafu läßt sie sich vom Napf wegdrängen, gibt sich mit den Resten zufrieden - aber bei Rohfleisch hab ich da einen kleinen schwarzen, fauchenden Panther, der sein Fleisch verteidigt als gäbe es kein morgen mehr :mrgreen:

ganz genau so verhält sich auch der Merlin:)

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #13
Habe heute morgen das erste mal meinen Beiden ein Hühnerbein serviert...bisher hatten sie wenn Rohfleisch immer nur Putenbrust in Stückchen geschnitten.
Jetzt gabs das erste mal für jeden ne Hälfte am Stück mit Knochen...junge junge das ging ab hier...ein geknurre wärend des Essens:roll::D

Und ich hab das erste Mal erlebt das beide Ihre Portion nicht schaffen....was für ein Festmahl;)

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #14
Bei Hühnerknochen bitte aufpassen, am besten gar nicht geben nur das Fleisch. Denn die Knochen sind innen Hohl und splittern beim draufrumbeissen. Das kann dann zu verletzungen oder sonst was führen. Also besser Hühnerbein ohne Knochen. ;)

Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Aber draußen essen die doch auch Vögel". Ist klar und da kann man schlecht aufpassen, ich meine es nur gut.

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #15
Habe hier aber schon des öfteren gelesen das Katzen im gegesatz zu Hunden kein Problem mit ungekochten Knochen haben und einige des öfteren auch Hühnerflügel anbieten

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #16
Echt na gut. :eusa_think:

Ich werde aber trotzdem drauf aufpassen. Ist mir irgendwo zu heikel. Abgesehen davon das meine eh rohes Fleisch anschauen als käme es vom Mars. :mrgreen:

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #17
löl das stell ich mir grad bildlich vor...

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #18
Stimmt hab gerade den Beitrag dazu gelesen, rohe Knochen sind okay nur die abgekochten sind nicht okay.

Ich habe mal meinen beiden Rindergulasch angeboten. Josie saß davor und schaute abwechselnt das Fleisch und mich an mit nach meiner Meinung einem etwas entgeisterten Gesichtsausdruck (auch Katzen haben Mimik).
Paulchen hatte Angst vorm toten Fleisch. Der hat eins probiert, aber das Hing dann am Zahn und dann hatte ich einen panischen Kater mit einem stück Rind am Maul. :eusa_doh:

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #19
Rind wird von vielen Katzen nicht spontan gemocht, Pute ist besser für den Einstieg.
Unsere Mietze frisst inzwischen mit Vorliebe ganze Eintagsküken, inkl. Füße, Schnabel, Federn und Knochen. Roh ist das wirklich gar kein Problem.

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #20
Naja leider schauen die selbst bei Pute dumm aus der Wäsche. Was sie leider mögen ist mein Essen. Da bin ich eher die jenige die mit knurren ihre Thunfischpizza, Schnitzel oder Hähnchen verteidigt. :eusa_doh::mrgreen:

Thunfisch mögen sie ganz gerne. Da gibbet auch ab und an mal etwas, immer ohne Öl. Da wir nur ohne Öl kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohfleisch und der Raubtierinstinkt

Rohfleisch und der Raubtierinstinkt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Flockes Kummer: Hallo zusammen, Wie ihr ja wisst ist seit 3 Wochen die Krümel bei uns. Sie kam, weil der Anton verschwunden war und die Flocke allein nichts mehr...
Oben