Rohfleisch und der Raubtierinstinkt

Diskutiere Rohfleisch und der Raubtierinstinkt im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Versuch mal das Fleisch zu kochen, kleine Stücke machen und evtl. aus der Hand anbieten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #21
Versuch mal das Fleisch zu kochen, kleine Stücke machen und evtl. aus der Hand anbieten.

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #22
Da bin ich eher die jenige die mit knurren ihre Thunfischpizza, Schnitzel oder Hähnchen verteidigt. :eusa_doh::mrgreen:

DAS stell ich mir gerade bildlich vor. :043::044:

Geht mir aber genauso. ;)

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #23
Bei mir frißt nur der Merlin rohes Fleisch und dann nur Rind, aber das liebt er heiß und innig, frißt es aber ohne zum Raubtier zu mutieren, ganz lieb und brav:angel:

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #24
@ Snoopy: versuch's mal mit Hack (vom Rind), so hab ich meine ans Rohfleisch gewöhnt. Das muß Katze nämlich nicht so kauen - Katzen die kein Rohfleisch kennen sind gewöhnlich schlicht und ergreifend kaufaul. Hack kann man auch wunderbar "zum Leben erwecken", also ein bißchen mit so einem "Faden" rumwedeln...

Inzwischen fressen meine übrigens ganze Hähnchenflügel, ich schneid die nur an und geb sie dann so. Die verschwinden dann mit Haut und Knochen ;)

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #25
Ich werd es nochmal versuchen, einmal die Rinderhack variante und die mit gekochten Fleisch. Das mit dem gekochten Fleisch funktioniert bestimmt, aber ist es dann noch das selbe?

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #26
Ich find es macht einfach Freude zuzuschauen das man wirklich kleine Tiger zuhause hat und für die Zahnpflege gibts ja nix besseres...

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #27
Das mit dem gekochten Fleisch funktioniert bestimmt, aber ist es dann noch das selbe?
Ne, isses natürlich nicht, aber die Katzen gewöhnen sich an den Geschmack, wird das zuverlässig gefressen kann man die Kochdauer reduzieren und es so geben, dass es innen noch rosa ist.
Luna habe ich so auch zum Fleischfresser erzogen und heute wird sie zu 95% gebarft.

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #28
Nee, gekochtes Fleisch ist natürlich nicht das selbe wie rohes Fleisch - genau so wie Hack auch nicht komplett die gewünschte Wirkung hat (die Zähne werden damit ja auch nicht gesäubert...), aber es geht ja jetzt erstmal darum, sie an Fleisch ansich ranzuführen. Wenn / falls sie das nehmen kann man ja einen Schritt weitergehen....

• Rohfleisch und der Raubtierinstinkt Beitrag #29
Heute haben Nayla und Sookie das erste Mal Rind bekommen und auch sofort gefressen!
Ich bin ganz stolz ;)
Allerdings haben sie anfangs wie wild drauf rumgekaut und am Ende hatte ich das Gefühl dass sie das so gut wie am Stück runtergeschluckt haben :roll:
Das ist doch bestimmt nicht der Sinn der Sache, oder? Ich hab ein wenig Angst, dass das mal stecken bleibt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohfleisch und der Raubtierinstinkt

Rohfleisch und der Raubtierinstinkt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Flockes Kummer: Hallo zusammen, Wie ihr ja wisst ist seit 3 Wochen die Krümel bei uns. Sie kam, weil der Anton verschwunden war und die Flocke allein nichts mehr...
Oben