Rangkämpfe bei Lemmingen?

Diskutiere Rangkämpfe bei Lemmingen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich habe meinen Lemming doch behalten und ihn dann mit einen neuen vergesselschaftet. In der Badewanne hat der neue ihn die meiste Zeit (Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rangkämpfe bei Lemmingen? Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Also ich habe meinen Lemming doch behalten und ihn dann mit einen neuen vergesselschaftet.
In der Badewanne hat der neue ihn die meiste Zeit (Es sah zumindest so aus) gekniffen also ohne quietschen.
Heute Nacht als sie ihn Käfig waren gabs massiven Streit. Ich musste Nachts aufstehen und sie teilweise beobachten.
Am nächsten Morgen sah ich den neuen nicht mehr im Nest schlafen sehen, obwohl sie nur zu zweit sind.
Ich baute ihn selbst ein Haus(aus Pappkarton als Nothilfe für ihn). Er isst gerne aber hat denk ich ein bischen Angst, wenn er ihn sieht. Und außerdem, wenn der andere ihn "ärgert" rennt der neue schnell im Laufrad herum, schneller als üblicherweise. Ich denk mal es ist vor Aufregung oder?
Ist dies Verhalten harmlos oder war es ein Rangkampf oder war es einfach ein massiver streit...?:?
Denkt ihr heute NAcht wird wieder das gleiche passieren:?:
lg;)

• Rangkämpfe bei Lemmingen? Beitrag #2
  • Rangkämpfe bei Lemmingen? Beitrag #3
ich hab mir sie schon durchgelesen und mir bleiben noch immer fragen über.;)

• Rangkämpfe bei Lemmingen? Beitrag #4
Du kannst die nicht einfach so zusammensetzen!
Du musst zunächst ein Trenngitter basteln, durch welches sie sich langsam kennen lernen können. Das Gitter trennt dein aqua in zwei Bereiche, am anfang gibst du ganz neue Streu hinein, nach zwei Tagen werden die Seiten getauscht. Danach wird jeden Tag getauscht. Im Aqua solllte dann nur ein Häuschen und futter/wasser sein, ein wenig Streu sonst nichts, die Tiere sollen sich miteinander beschäftigen.
nach einer Woche kannst du dann mal gucken wie sie sich in der Badewanne verhalten, Besteigen ist normal, lautes gequietsche auch, stille Kämpfe sind aber gefährlich!
Wenn sie still kämpfen, müssen sie wieder ins Trenngitter, ansonsten kannst du sie in der Badewanne "fertig vergesellschaften". Einen tag sollten sie da mind drinn bleiben. danach gehts in das leere Aqua. Da sollte nur die Streu, die sie vorher hatten drinn sein, Futter, Wasser und sonst nichts! Wichtig ist auch, das nicht zu hoch eingestreut wird. Wenn sie sich da nach einem tag verstehen, kannst du langsam anfangen einzurichten, jeden Tag ein neues Teil, ganz zum Schluß das Laufrad und hohe Streu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rangkämpfe bei Lemmingen?

Rangkämpfe bei Lemmingen? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Lemming draußenhaltung und abgehauen! Achtung lang!: Also heute als ich nach der Schuke gekommen bin wollte ich nach meinen Lemmingen schauen, ob sie noch da sind. Ich nahm das Haus hoch und... da...
Oben