Absolutes Off-Topic...
Aber ich muss ja unsere Jäger hier mal verteidigen. Jäger müssen sein, sonst gehen unsere Wälder noch schneller kaputt, denn auch Tiere tun ihr übriges und man tut keinem Tier einen Gefallen, wenn der Wald so überfüllt ist, dass die bei uns in den Städten und Örtchen im Garten rumlaufen müssen, weil sie aus dem Wald vertrieben werden, weil zuviele ihr Revier verteidigen.
Außerdem: Wer erlöst all die kranken, verletzten alten Tiere?
Wollt ihr mitten am Tag von einem vor schmerz wahnsinnig gewordenen Wildschwein verfolgt werden oder irgendwo ein sterbendes Reh schreien hören?
Oder wollt ihr das ein tollwütiger Fuchs eure Kinder im Garten betroht?
Wenn keiner die Wälder überwacht käme es auch durchaus vor, dass man bei einem gemütlichen Waldspaziergang einen halb verwesten, halb zerfressenen Tierkadaver findet. Wollt ihr das?
Wollt ihr ernsthaft im Winter Rehe in eurem Garten stehen haben, die in ihrem natürlichen Lebensraum kein Futter finden können?
Für all das sind Jäger da. Sie behalten einen Überblick und schießen natürlich auch mal ein paar Tiere ab, wenn dies der Tierbestand eines bestimmten Gebietes erfordert. Sie beobachten Tiere und erkennen, wenn sie krank sind und erlösen sie. Sie laufen im Winter im Wald rum und füllen die Futterstellen auf.
Ohne Jäger wäre bei uns im Wald der Bär los! (Das ist keine Anspielung)
Und ich muss sagen, dass unsere Jäger hier so gut wie alle, sehr gewissenhafte Menschen sind und kein Tier unnötig aus Spaß abschießen würden.
Klar, auch hier gibts noch alte Jäger die durch aus die ein oder andere Katze abschießen, weil das früher so üblich war (--- völlig ohne Bewertung meinerseits).
Sorry, aber bei sowas:
Tut mir leid, aber für mich sind Jäger absolut unnötig und es gibt Länder, in denen Waldabschnitte seit Jahrzehnten undbejagt sind und es kam niemals zu einer Überbevolkerung von Rotwild oder anderen Wildtierarten. Es reguliert sich von selbst! Dazu gibt es auch Statistiken. Also wieso Jäger?
bekomme ich echt die Kriese...
Warum erklärt sich ja schon von dem was ich oben geschrieben habe.
Und welche Länder sollen das bitte sein?
Schweden vielleicht, die wesentlich mehr unbewohntes Land haben als wir? Wo noch richtige Raubtiere leben, die den Bestand auf natürliche Weise regulieren KÖNNEN?
Wer soll denn hier bitte unseren Bestand an Wildschweinen und Rehen regulieren?
*Achtung Ironie* Vielleicht unsere Hunde? Dann wären wir wieder beim Thema

*Ironie aus*