- Thema: Jagd Beitrag #21
Tiger_09
- Punkte Reaktionen
- 0
Wenn du oben gelesen hättest, würden die Wildschweine nicht in den Städten rumlaufen, wenn man nicht wild auf sie rumschießen würde und die Leitbachen tötet und es somit dann erst überhaupt zur unkontrollierten Vermehrung kommt. Erst durch den Jäger vermehren sich die Bestände so rasant. Sie sind selbst schuld!
Danke Frau Mod für diese Unterstellung, aber ich habe oben gelesen
Und ich kenne einige Förster und ich WEIß wie die arbeiten. Wir haben hier Wildschweine ohne Ende. Letztes Jahr ist ne Meute bei einer Bekannten ins Wohnzimmer gerannt, weil die Balkontür offen stand. Ich glaube ich muss nicht erzählen wie es bei denen ausgesehen hat. Die vermehren sich so rasant, dass die hier überall nach neuen Revieren suchen MÜSSEN und das muss kontrolliert werden und daher sind auch Treibjagden absolut nötig.
Zudem werden im Winter unmengen an illegalen Futterstellen betrieben, damit die Tiere ja alle durchkommen, damit man im nächsten Jahr auch wieder reichlich Wild zum schießen hat. Der Tierbestand kann sich durch den Eingriff der Jäger überhaupt nicht natürlich regulieren!
Reden wir hier von tötlich verletzen Tieren, denen man mit einem Gnadenschuß unnötiges Leiden erspart?
Wie gesagt, der Lebensraum ist nicht ausreichend.
Wir reden hier von Treibjagden von dem Töten gesunder und absolut nicht kranker Tiere. Und wieso muss ich ein altes Tier töten? Kann es nicht auch von selbst sterben? Ist man nicht mehr lebenswert nur weil man alt ist?
Lassen wir unsere alten Hunde und Katzen nicht auch erlösen, wenn sie alt sind und es ihnen einfach nicht mehr gut geht?
Wieso sollten in der heutigen Zeit irgendwelche Tiere qualvoll sterben MÜSSEN? Nur weil sie im Wald leben?
Das sag bitte mal all unseren Rentnern hier in Deutschland!
Ganz ehrlich? Da haben uns die Tiere was voraus! Ich will mich später nicht monatelang mit irgendeiner Krankheit rumquälen müssen, obwohl ich weiß das keine Chance besteht. Da haben die Tiere es doch besser!
Tja, wenn Jäger kein Spaß am Schießen haben, warum, müssen sie Treibjagde auf Füchse und Co. machen?
Nochmal... Weil die Bestände zu groß und der Lebensraum zu klein ist.
Haben die Füchse alle die in der Treibjagd erschossen werden Tollwut? Wie erkennt man das bei der Treibjagd? Wie erkenne ich, ob ich gerade eine säugende Füchsin schieße.
Jemand der hier so schreibt sollte eigentlich wissen, dass die zu bestimmten Zeiten keine Tiere schießen.
Zumal die bei Treibjagden nicht auf alles schießen was sie sehen
Hier z.B. werden ausschließlich Rehe und Wildschweine bei den Treibjagden geschossen, WEIL wir hier keinen zu großen Fuchsbestand haben.
Zudem werden Impfstoffe ausgelegt. Es ist doch auch so, dass die Argumente des Fuchsbandwurmes nicht mehr zählen, welchen die Jäger gerne angeben, weshalb die Füche getötet werden müssen. Kaum 3% der getöteten und untersuchten Füchse hatten im letzten Jahr einen Bandwurm in sich Die Aussage ist also Blödsinn und nur vorgeschoben, um seine Lust am Jagen begründen zu können.
Mich würde mal ernsthaft interessieren woher du solche Aussagen hast? Welcher Jäger hat dieses Argument vor DIR geäußert? Name und Anschrift bitte, ich geb das an unseren Förster weiter, den interessieren solche Leute brennend.
Die abgeschossenen Bären, Wölfe, Luchse usw.
Das ist nicht dein Ernst ^^ Bären und Wölfe? Hier leben seit Jahrzehnten keine mehr frei und ganz ehrlich, wer will denn sowas bei uns rumlaufen haben? Weißt du welche Gebiete die durchstreifen? Da müssten die in Deutschland zwangsweise irgendwann auch mal durch Dörfer und Städte. Nichts mehr mit gemütlich mit seinem Hund durch den Wald spazieren!
Das ist in Ländern möglich die riesige Waldgebiete haben aber doch nicht bei uns.
Und mal nebenbei, auch diese Bestände müssten kontrolliert werden
Wir Menschen sind der Grund warum es den Tieren nicht mehr möglich ist die Bestände selbst zu regulieren und solange wir daran nichts ändern MÜSSEN wir eingreifen. Nicht nur in unserem Sinne, auch im Sinne der Tiere! Für die ist es absolut nicht schön, wenn sie ständig auf der Suche nach einem Revier sein müssen, weil es überall zuviele gibt. Für die bedeutet es Stress in die Nähe von Menschen gehen zu müssen. Man muss sich überlegen, dass z.B. eine Rehmutter freiwillig in die Nähe eines Wolfrudels geht, weil sie keine andere Möglichkeit hat. Wir sind für diese Tiere nichts anderes als Wölfe.
So ist das von Mutter Natur einfach nicht vorgesehen! WIR sind der Grund warum Tiere geschossen werden müssen, aber es einfach nicht tun funktioniert nicht.