Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe!

Diskutiere Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich schreibe hier für eine andere Katzenbesitzerin, die derzeit keinen Internetanschluß hat. Sie hat einen Wurf norwegische Waldkatzen-Mix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #1
S

sam-nic

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich schreibe hier für eine andere Katzenbesitzerin, die derzeit keinen Internetanschluß hat.
Sie hat einen Wurf norwegische Waldkatzen-Mix (vier Stück) bekommen und ein kleiner Kater davon (sechs Wochen alt) läuft immer noch nicht richtig. Er streckt die Beine seitlich/nach hinten weg und tritt dadurch natürlich nicht richtig auf die Pfoten. Das ganze hat sich wohl minimal gebessert, aber nicht richtig. Das Problem betseht seit der Geburt. Zudem hat er nun heute auch noch mehrfach gebrochen und bleibt unter strenger Beobachtung. Hat jemand eine Idee, was das mit den Beinen sein könnte? Habe nirgends im Internet was gefunden, außer HD.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #2
Wie wäre es mit dem Tierarzt? Hätte man gleich machen können!

Off-Topic

Ansonsten wird hier wohl geschlossen, da es ein gewollter Wurf war?!

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #3
Ich persönlich wäre schon längst beim Tierarzt gewesen, habe ich Ihr auch empfohlen, aber Sie hofft immer noch, dass das von alleine besser wird. Ist auch keine Freundin, sondern ich nehme den anderen Kater aus Ihrem Wurf und wir sind auch nicht wirklich Nachbarn (ich: Berlin, sie: Hamburg). Ich weiß auch nicht, wie es finanziell bei Ihr aussieht, keine Ahnung. Deshalb wollte ich so versuchen zu helfen.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #4
Hallo Sam-Nic,

ich fürchte das man die Fehlhaltung per Internet kaum beurteilen kann.
Wenn diese Fehlstellung schon seit der Geburt vorhanden ist wird man da wohl kaum etwas machen können.
Wichtig ist der TA-Besuch auf alle Fälle besonders wenn der Welpe erbricht. Bei so jungen Tieren kann das sehr schnell zum Tode führen.

Bitte mach das Deiner Bekannten klar.

War der Wurf denn gewollt?

Grüße Elstertier

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #5
TA war auch mein erster Gedanke

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #6
Ja, der Wurf war gewollt. Ist wohl das erste und letzte Mal, dass Ihre Norwegerdame Kitten bekommt, denn sie wollte sie nach diesem Wurf gleich sterilisieren lassen. Ich habe sie nur kennengelernt, weil sie Norweger-Mixe über ebay-Kleinanzeigen angeboten hat und ich jetzt einen aus Ihrem Wurf nehme, da habe ich besagten Kater schon gesehen, aber da die Zwerge da nicht ganz vier Wochen alt waren, haben die mehr geschlafen, als alles andere, so dass ich dazu nur wenig sagen kann, aber es ist mir auch da schon aufgefallen und ich habe meinen Rat zwecks TA abgegeben. Hm.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #7
Auch ich sage da TA.

Und ehrlich gesagt würde ich mir überlegen von dort ein Kätzchen zu holen wenn sie nicht den Weg zum TA findet und das auch noch über längeren Zeitraum *kopfschüttel*

Oder willst du das Risiko eingehen ein evtl. krankes Kätzchen bei dir aufzunehmen?

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #8
Hmh, also bei uns im Forum ist das so das wir eigentlich Fragen zu gewollten Nachwuchs nicht erlauben, da wir Vermehrer nicht unterstützen möchten.
Aufgrund Unwissenheit der "Züchter" kommt es leider oft zu genetischen Fehlbildungen. Zudem sind unsere Tierheime ja schon überbelegt.

In dem Fall kann man ja leider eh keinen anderen Rat geben als Tierarztbesuch.
Kennst Du diese "züchterin" denn schon persönlich?
Ich bin immer sehr vorsichtig unseriöse was Vermehrer angeht.
Besonders wenn schon ein behindertes Kätchen im Wurf dabei ist.
Weißt Du wer der Vater ist, bzw. kennst Du die Besitzerin persönlich?
Und was mich persönlich interessieren würde, was verlangt die für die Kätzchen?

Wichtig ist auch das sie entwurmt und geimpft mit frühstens 12 Wochen abgegben werden.

Von allem anderen würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen.

Grüße
Elstertier

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #9
Ja gewollt ist natürlich doof. Aber ich finde, man sollte hier auf lassen, damit sam-nic sich weiter informieren kann. @ McLeods

Ja, Tierarztbesuch. Es bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #10
Off-Topic
Also ich würde mir keinen Wurf von gewollter Vermehrung holen, Ausnahme dürften gute Züchter sein, wobei die sich ja auch mit Genetik usw. auskennen, bei sowas gleich zum TA gehen würden und nur reinrassig verpaaren. Wobei mein erster Weg immer ins Tierheim führen würde, egal um welche Tierart es sich handelt. Da gibts auch Kitten.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #11
Ein Kontakt über eBay.....die Halterin zögert mit dem Besuch beim Tierarzt....gelegentlich recht begehrte Mischung...
Ich würde von hier keine Katze nehmen, für den kleinen leidenden Zwerg kann man nur den Tierarzt empfehlen.
Wie hoch soll denn der Kaufpreis sein?

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #12
Ja, ich habe Sie kennengelernt, als ich meinen Zwerg ausgesucht habe. Sie machte einen netten Eindruck, ist keine Züchterin!. Kosten: 230€, wobei ich mir den einzigen kleinen Drops ausgesucht habe, der nicht nach norwegischer Waldkatze aussieht, sondern wie eine normale Hauskatze. Den Vater habe ich nie kennengelernt, ist wohl ein Norweger-Mix, die Mama ist reinrassig und sah super gepflegt aus. Ich werde das mit dem TA nochmal an sie weiterleiten und hoffen, dass Sie darauf hört. Und zum Rest: der Zwerg ist auf meinem Arm eingeschlafen und ich werde ihn definitiv abholen.

Und vielen Dank an Sunshine! Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir nicht über andere Sachen diskutieren würden, denn das wird dem Katerchen nicht weiter helfen.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #13
Katzen hält man am besten zu zweit... Sie sind glücklicher und du wahrscheinlich dann auch.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #14
Ja gewollt ist natürlich doof. Aber ich finde, man sollte hier auf lassen, damit sam-nic sich weiter informieren kann. @ McLeods

Ja, Tierarztbesuch. Es bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit.

Off-Topic
Jo, ich auch sonst hätte ich ja schon vorhin zugemacht ;)

@samnic Naja dem kranken Welpen werden wir hier nicht helfen können. Und die Bedenken der User finde ich durchaus berechtigt. Ich kann verstehen das Du Dich schon in den Kater verliebt hast wenn er auf deinem Arm eingeschlafen ist.
Es ist bloß so das wir öfters den Fall haben das sich Leute durch solche Vermehrer kranke Tiere ins Haus holen ohne es ist zu wissen.
Darum sprechen wir das einfach an.
Für das Geld ist Deine Miez dann aber sicherlich geimpft und entwurmt wenn sie bekommst?

Grüße
Elstertier

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #15
Hi,
das einzigste was dem Katerchen hilft ist der Tierarzt. Da hilft keine Diskussion für die Verantwortgunslosigkeit der Züchterin. Und sorry: Wer bewusst einen Wurf ansetzt, züchtet - wer züchtet muss Risiken aussschließen können. Zu allererst die genetischen.
Wer so lange zögert mit einem kranken Tier zum Arzt zu gehen.... dazu fällt mir nicht mal mehr was ein. Durch die Linie weg verantwortungslos gegenüber der eigenen Tiere.

LG, Andrea

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #16
Ich habe bereits zwei steriliserte Katzendamen zu Hause, die ich mit der Flasche großziehen musste, er wird also nicht alleine sein. Die Damen sind sieben und acht Jahre alt. Die eine kam auf einem Heuhänger aus Westdeutschland, habe alle vier aus dem Wurf groß gezogen, eine behalten und die anderen vermittelt. Bei der anderen wurde die Mutter überfahren und auch diese habe ich mittels Flasche groß gezogen und behalten.
Also, keine Sorge!

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #17
Wie alt wird er sein, wenn du ihn abholst?

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #18
Knapp über 11,5 Wochen, da ich ihn an einem Wochenende hole, um ihm nicht den Berufsverkehr antun zu müssen, denn er ist ja nicht gerade um die Ecke.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #19
Hm, ich weiß ja nicht, ob so ein kleiner Zwerg und zwei ältere Damen so gut zusammen passen :silence:
Aber vielleicht übernehmen sie ja auch ein paar erziehungstechnische Sachen.
Und du solltest, wenn du ihn nimmst, auf jeden Fall ein Paar Tage einplanen, um ihn einzugewöhnen. Vor allem, wenn er noch so klein ist.
Wir waren 5 Tage zu Hause.

• Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe! Beitrag #20
Alles schon geplant, habe anderthalb Wochen Urlaub bekommen und die Damen müssen da durch. Ich dachte, in dem Alter kann ich ihnen das noch zumuten. Wenn Sie deutlich älter wären, hätte ich ihnen so einen kleinen Quirl auch nicht mehr angetan. Der Zwerg kriegt auch erstmal sein eigenes Zimmer für den ersten Tag, Tür bleibt aber offen und wird durch ein Katzennetz getrennt, alles schon vor Ort. Und ab dem zweiten Tag darf er dann die Wohnung erkunden und wenn ich dann doch mal zum Einkaufen muss, gehts am Anfang erstmal ab ins Zimmer, es sei denn die Damen schließen ihn gleich zu Beginn in ihr Herz, wovon ich aber erstmal nicht unbedingt ausgehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten (6 Wochen) läuft nicht richtig! Hilfe!

Neueste Beiträge

Oben