Meldepflicht Bartis

Diskutiere Meldepflicht Bartis im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ihr, ich weiss das Bartis nicht mehr meldepflichtig sind hier in Deutschland, was ich echt nicht gut finde. Da ich aber doch gerne meinen...
  • Meldepflicht Bartis Beitrag #1
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich weiss das Bartis nicht mehr meldepflichtig sind hier in Deutschland, was ich echt nicht gut finde.

Da ich aber doch gerne meinen Barti melden würde wollte ich fragen wo ich das machen kann und was das kostet oder ob man das Tier nicht angemeldet bekommt.

Fände es einfach artgerechter, wenn man Bartis melden müsste. Man kann so viel falsch machen und es gibt auch Leute die sperren das Tier in ein zu kleines Terre..... daher sollte es dafür eine Kontrolle geben :/

Gruss Mele

• Meldepflicht Bartis Beitrag #2
juhu klar sollte es für reptilien allgemein kontrollen geben, da stimm ich dir zu.
Aber irgendwie versteh ich deinen grund nicht warum du es anmelden willst obwohl du nicht dazu verpflichtet bist. was soll dir und deiner agame das denn bringen?

• Meldepflicht Bartis Beitrag #3
Hmm ich weiss nicht... aber ich fände es richtig es anzumelden.

Ja es sollte rechtlich wieder eingeführt werden

gruss

• Meldepflicht Bartis Beitrag #4
Hallo Mele :D

ööööhm, bei Nutzung der Suchfunktion mit dem Stichwort "Meldepflicht", im Terrarienbereich gesucht, hättest Du diesen Thread sofort gefunden:

Im übrigen waren Bartagamen noch nie meldepflichtig hier und die Meldung eines nicht meldepflichtigen Tieres landet bestenfalls im Rundordner. Wahrscheinlicher ist aber, dass man Dich anschauen wird wie ´ne Kuh wenn´s donnert . . . und Dich dann ohne Meldung wieder wegschickt.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Meldepflicht Bartis Beitrag #5
Hi ihr,

ja ok danke :)

Gruss

Thema:

Meldepflicht Bartis

Meldepflicht Bartis - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben