fellverlust

Diskutiere fellverlust im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster fehlt am bauch und den innenseiten der hinterbeine fell. ihr fehlte schon einmal an einem hinterbein fell an der gleichen stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fellverlust Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
mein hamster fehlt am bauch und den innenseiten der hinterbeine fell.

ihr fehlte schon einmal an einem hinterbein fell an der gleichen stelle. damals wurden milben und pilz ausgeschloßen.

sie kratzt sich auch nicht halt normale fellpflege.

denkt ihr das kann davon kommen das sie sich an die decke hängt und dann runter fällt? passieren kann ihr nix ist 20 cm hoch eingestreut aber das sie vielleicht irgentwo hängen geblieben ist und deswegen fell fehlt?

• fellverlust

Anzeige

• fellverlust Beitrag #2
Ich glaube nicht das es von fallen kommt, kann natürlich sein aber das würde man merken. Es gibt viele möglichkeiten warum ihr fell fehlt.
Es kann eben Pilz oder ähnliches sein oder auch Hauterkrankungen, dass weiß man bei Hamstern oft nicht. Ist sie vll. SChwanger?! Dann kann es auch manchmal zum rausreißen kommen.

• fellverlust Beitrag #3
trächtig wäre sehr komisch weil ich kein männchen habe also nein auf keinefall.

und letztes mal wurden ja auch keine milben und kein pilz festgestellt. ich bekam surolan und nach einer woche war das fell auch langsam wieder am wachsen

• fellverlust Beitrag #4
Hallo,

in Surolan ist auch Kortison mit drin; vielleicht leidet dein Hamster unter Juckreiz und reißt sich das Fell selbst aus?

Kortison hemmt Juckreiz.

Ich habe hier auch einen Goldhamster, der ein ähnliches Problem hat. Seit Monaten Haarverlust an den Flanken und das, obwohl so wie bei deinem Hamster keine krankhafte Ursache festgestellt werden konnte.

Sie bekam Kortison und daraufhin ist das Fell etwas nachgewachsen, aber mittlerweile ist sie wieder ziemlich kahl. Aber ich kann ihr ja nicht ständig Kortison geben.

Vielleicht liegt es daran, dass sie eine SaSa ist.

• fellverlust Beitrag #5
sasa?

also sie kratzt sich nicht und das sie sich fell selber aus reist habe ich auch nciht beobachten können

• fellverlust Beitrag #6
surolan wird z.B. bei hunden auch bei Hefen, Pilzen udn Bakterien sowie Entzündungen eingesetzt

es enthält cortison und antibiotika

wenn deine evt. ne entzündung hat kann es durch das antibiotika schon weggegangen sein

• fellverlust Beitrag #7
naja meine frage war eher ob es wieder durchs runterfallen sein kann und ich erstmal surolan (was ich noch habe drauf tue) oder doch leiber zum tierzt sollte

sorry habe erst jetzt gelesen das ich das nicht so formuliert habe

• fellverlust Beitrag #8
Off-Topic

Doppelter Satinfaktor. Wenn beide Elternteile Satinfell hatten, kann der Nachwuchs sehr dünnes Fell bekommen. Ist aber nur bei Goldhamstern so.

• fellverlust Beitrag #9
Off-Topic

Doppelter Satinfaktor. Wenn beide Elternteile Satinfell hatten, kann der Nachwuchs sehr dünnes Fell bekommen. Ist aber nur bei Goldhamstern so.

Off-Topic
man lernt doch nie aus hier :mrgreen:, das wusste ich auch noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fellverlust

fellverlust - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben