Neue Ratten!

Diskutiere Neue Ratten! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo :) Ich habe bereits 2 weibliche nasen und hole mir 2 weitere. Da beide tumore haben und für eine Op schon zu alt sind, möchte ich falls eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Ratten! Beitrag #1
ValerieS.

ValerieS.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe bereits 2 weibliche nasen und hole mir 2 weitere. Da beide tumore haben und für eine Op schon zu alt sind, möchte ich falls eine stirbt, 2 weitere jungen ratten holen das die andere nicht alleine ist. Nun bin ich am überlegen, was für geschlechter ich mir holen soll. Ich qürde gerne ein Männchen und ein Weibchen dazu machen. Allerdings ist so eine Kastration richtig teuer.. (da ich sie nicht getrennt halten möchte). Einen jungen kastraten zufinden ist echt schwierig wie ich gemerkt habe und wie würdet ihr mit der eingewöhnung vorgehen?

lg und danke im vorraus :)

• Neue Ratten!

Anzeige

• Neue Ratten! Beitrag #2
Vielleicht findest du ja in einem Tierheim in deiner Nähe zwei Kastraten.
Woher möchtest du die Süßen denn holen? Schon in den Tierheimen geschaut?

• Neue Ratten! Beitrag #3
nein also meine 2 jetzigen waren die einzigsten in einem großen zoogeschäft und die hab ich dann glatt mitgenommen :mrgreen: da waren sie noch ganz klein
ich würde mir eben gerne 2 jungtiere holen wollen und keine älteren. Im tierheim war ich noch nicht nein.

• Neue Ratten! Beitrag #4
Hm.. Gut.. wenn du so junge Tierchen magst, können es keine Kastraten sein^^
Aber es gibt immer wieder junge Ratten in Tierheim, aber an deiner Stelle würd ich dann zwei Mädels nehmen, sonst würd der Bock ja alleine sitzen, bis du ihn kastrieren lassen kannst und dann musst du ja noch an die Kastraquarantäne denken. Vielleicht kannst du dir ja erstmal zwei junge Mädels holen.. Und wer weiß, vielleicht sitzt da ja zufällig ein Kastrat, dann nimmst halt drei Rattis mit, soferns dein Käfig zulässt..

• Neue Ratten! Beitrag #5
Bedenke bitte, das junge Ratten den alten schonmal auf den Keks gehen koennen. Junge Ratten wuerde ich nie mit einer einzelnen aelteren Ratte halten, sie sollte schon ein Gespaendli in aehnlichem Alter haben, also vllt schaust du nach 2 jungen Damen und einem gesetztem ruhigen Kastraten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Ratten!

Neue Ratten! - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Oben