Er will Rammeln, sie nicht!

Diskutiere Er will Rammeln, sie nicht! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu liebe Foris. Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen beiden Mümmelnasen. Strolchi ist Momentan in Rammellaune und jagt Lilu ständig...
  • Er will Rammeln, sie nicht! Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Foris.

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen beiden Mümmelnasen.
Strolchi ist Momentan in Rammellaune und jagt Lilu ständig hinterher.
Diese jedoch rennt immer panisch weg, läst ihn nicht an sich ran und wenn er zum Beispiel hinter ihr steht, dann haut sie auch gleich ab aus Angst er geht gleich wieder auf sie rauf oder so.
Das gibt immer schön Terror wenn die beiden mal los legen...
Was ich gestern Abend fest gestellt habe ist, dass Lilu am Po über all kleine Kahle stellen hat. An einigen wächst auch schon das Fell nach.
Ich denke mal, weil Strolchi ihr das immer beim Jagen ausgerissen hat.
Mir tun beide leid. Strolchi will unbedingt Rammeln und sie weil sie immer so panisch weg rennt. Ich kann das gar nicht mit ansehen wie die Kleine dann so ängstlich guckt Q_Q

Wisst ihr was ich da machen kann?
Warum läst sie sich nicht einfach Rammeln, das hat sie früher doch auch getan!

• Er will Rammeln, sie nicht! Beitrag #2
Ist Strolchi eig. kastriert?

• Er will Rammeln, sie nicht! Beitrag #3
Ja mein Strolchi ist kastriert!

• Er will Rammeln, sie nicht! Beitrag #4
Hallo

Das ist derzeit vollkommen normal, in vielen Gruppen oder auch beo Paaren gibt es derzeit streß, Frühlingsgefühle halt.
Obwohl das meist ehr die Weibchen sind.
Lass sie einfach machen, sie kriegen sich schon wieder ein, bei meiner gruppe wirds jetzt auch wieder besser zum Glück.

LG
Daniela

• Er will Rammeln, sie nicht! Beitrag #5
Ist bei mir auch grad so,nur das es umgekehrt ist. Das eine Weibchen rammelt seit ein paar Tagen den Rammler und das andere Weibchen :D

• Er will Rammeln, sie nicht! Beitrag #6
Naja das ist dann aber auch eher Rangbestimmung oder nicht?
Also ist bei mir so.
Wenn Lilu Strolchi Rammelt, dann geht es um Rangbestimmung ^^

Thema:

Er will Rammeln, sie nicht!

Er will Rammeln, sie nicht! - Ähnliche Themen

Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben.: Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben