Was tun gegen den Fuchs?

Diskutiere Was tun gegen den Fuchs? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie im vorigen Beitrag geschrieben, wurde unser Stockentenweibchen Valerie mit ziehmlicher Sicherheit von einem Fuchs geholt. Sie ist seit 2 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen den Fuchs? Beitrag #1
luki

luki

Punkte Reaktionen
0
Wie im vorigen Beitrag geschrieben, wurde unser Stockentenweibchen Valerie mit ziehmlicher Sicherheit von einem Fuchs geholt. Sie ist seit 2 Tagen spurlos verschwunden und ich habe einen Fuchs in unserer Umgebung bemerkt. Gestern am frühen Abend und man glaubt es kaum, heute Vormittag spaziert er gemütlich auf der Wiese hinter unserem Haus daher. Er hat wahrscheinlich Junge, denn man hört ihn öfters bellen.
Was kann ich tun, um ihn zu verjagen? Ich werde meine zwei anderen Enten ab sofort im Stall lassen. Wann hört er auf, Sie zu jagen?

• Was tun gegen den Fuchs? Beitrag #2
Hallo, das tut mir leid für dich.
Was du dagegen tun kannst ? Ganz einfach. . . naja solange du einen Hund hast.
Lass einen hund rund um dein Haus makieren. Falls du keine möglichkeit hast, einen Hund makieren zulassen, kannst du das auch selbst übernehmen, oder i.ein anderes Tier, aber ich glaube mit Hund gehts am besten.
Lass ihn am besten dort makieren wo der Fuchs herkommt. Sobald er riecht das dort ein Hund ist, kommt er nicht.
Beachte : Der Hund soll nich direkt am Haus pinkeln, denn dann ist der Hund ja schon da, und merkt das kein Hund in der nähe ist, also wirklich ausenrum. Und das alle paar wochen.
Das dürfte ihn vertreiben, aber das is natürlich keine Wunderetode, es kann trodzdem sein das er kommt. Ich habs noch nie versucht, da ich das erst erfahren habe, als es zu spät war...

Wann er aufhört sie zu jagen?
Naja, wann hörst du auf Hunger zuhaben ? Leider wohl nie. Der fuchs hat genauso fressbedürfnis wie jedes andere Lebewesen.

Du sagst er läuft dir vorm Haus rum. Wohnst du am Wald ?
Füchse sind scheu, normaler weise dürften sie nicht vorm Haus rumrennen, schon gar nicht wenn Licht brennt.
Aber das kommt drauf an wo/wie u wohnst.

Falls du wirklich so wohnst das es eigentlich unvorstellbar ist dass dort ein Fuchs hinkommt, (also der fuchs normaler weise angst haben müsste) dann stimmt mit dem Fuchs was nicht, und dann solltest du mit dem Jäger sprechen ob der Fuchs wohl gesund ist.

Hoffe das Hilft dir !

Liebe Grüße

• Was tun gegen den Fuchs? Beitrag #3
Danke für deinen Tip. Das mit dem Hund ist eine gute Idee. Wir haben leider keinen, aber meine Freundin besitzt einen Golden Redriver. Ich werd sie gleich morgen anrufen, damit sie bei mir vorbeikommt.
Ja, wir wohnen am Waldrand. Es hat sich trotzdem noch nie ein Fuchs so weit zu uns herangetraut. Mir wurde gesagt, dass er wahrscheinlich Junge hat und deshalb mehr Beute braucht.
Danke noch einmal für deinen Tip.

• Was tun gegen den Fuchs? Beitrag #4
Gerne ! Ich hoffe jetzt kommt der Fuchs nicht mehr, aber vergiss nicht, das der Hund nachn paar wochen nochmal makieren sollte!
Aber ich denke deine Freundin kommt so oder so öfter mal zu dir.

LG und viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen den Fuchs?

Was tun gegen den Fuchs? - Ähnliche Themen

"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben