Was ist mit ihm los ?

Diskutiere Was ist mit ihm los ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Wir haben 2 Wellis. Und der eine ist seit ein paar tagen total inaktiv geworden. Er sitzt nur noch aufgeplustert rum und meistens steckt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit ihm los ? Beitrag #1
Amorphis

Amorphis

Punkte Reaktionen
0
Hi, Wir haben 2 Wellis. Und der eine ist seit ein paar tagen total inaktiv geworden. Er sitzt nur noch aufgeplustert rum und meistens steckt er sein kopf nach hinten in sein gefieder.. :?

Fliegen tut er nur noch selten, die meiste zeit hockt er im Käfig. Hinund wieder auch oben drauf oder vorne auf der klappe.

Beim TA waren wir noch nicht. Und ich hab das auch nur so nebenbei mit bekommen weils eig die Vögel meiner schwester sind, aber die kümmert sich ja von selbst gar nicht mehr um die 2 -.- Nur wenn sie dazu von unseren eltern aufgefordert wird. Aber meistens liegt die Arbeit mit saubern machen und so an meiner mum. Naja aber weil ich Vögel zwar mag aber kp von dem hab, hoffe ich das ihr vlt wisst was mit ihm los sein könnte.

Rupfen tut er sich nicht, falls ihr noch was zu seinem verhalten wissen wollt einfach fragen ;)

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #2
Aufplustern und inaktives Verhalten sind kein gutes Zeichen!
Wie alt ist der Welli den?

Ich würde euch raten zu einem guten TA zu gehen, der sich mit Vögeln auskennt!

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #3
Eigentlich ist er noch relativ jung. Wir hatten ihn vor glaub ich 4 oder 5 jahren bekommen und er war damals gerade paar Monate alt, eig ein recht besonderes Tier, hat sogar mal seine Gefiederfarbe leicht geändert ^^ (die züchterin hätte ihn nicht weggeben wenn sie das vorher gewusst hätte ^^) aber jetzt ist er halt so ruhig geworden..

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #4
Hallo Amorphis,

Dein Welli scheint sehr krank zu sein. Wellis verbergen ihre Krankheiten sehr lange. Wenn man sie ihm so deutlich ansieht, muss es schon ziemlich schlimm sein.

Bitte gehe ganz schnell mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest Du hier:

Bitte lies Dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, bevor Du Dich für einen entscheidest.

Gute Besserung für den Kleinen.

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #5
Oh ok, aber wenn das meiner gewesen wäre, wärs ihm besser gegangen. Vlt sollte ich mich einfach mal so um die beiden kümmern als ob es meine wären, auch wenns nicht meine sind. Aber wenns ihm jetzt schon so schlecht geht, ist das nicht schön. Hier hat auch keiner wirklich Fachwissen über Wellis (wie gesagt waren nicht meine, ich hab Reptilien) . Könnte ihr mir vlt Bücher, oder besser gute Websites zeigen in den ich mich etwas über die Vögel erkundigen kann ?

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #6
Ich würde auch mit ihm zum TA gehen.
Am Besten so schnell wie möglich!
Du tust dem Kleinen wirklich keinen Gefallen, wenn du länger damit wartest.

Liebe Grüße Hasi

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #7
ne, ich red danach her mal mit meiner mum drüber. Ich guck gerade die Ärtze durch, hier inner nähe gibts ja recht viele, da wird sich einer finden.

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #8
  • Was ist mit ihm los ? Beitrag #9
ok danke erst mal für die beiden seiten ;)
Spielzeug fehlt den beiden eig auch, die haben einen plastikvogel (wo ich eig immer gesagt hab das der raus soll, war er dann auch mal für kurze zeit...) und so ein plastikball mit ner glocke dran. Früher hatten sie mehr, aber da hies es dann das die das ja eh nicht benutzt weil sie nicht immer dran waren und dann kam das weg .. Vlt kann ich den beiden ja irgendwie helfen, und wenn ich die am ende ganz zu mir nehme. Meine schwester tut ja eh nichts für die zwei :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da fällt mir gerade noch was ein. Können Vögel Asthma bekommen ? Der Weiße, also der wahrscheinlich Kranke, hächelt (falls man das so sagen kann bei vögeln) bei anstrengung nämlich immer.
Allerdings nicht erst jetzt, sonder schon lange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit ihm los ? Beitrag #10
Warum kommen eigentlich die ganzen Tips mit Spielzeugen? Erstmal sollten doch anderen Dinge prioritöt haben.

Wie sieht denn die Ernährung von den beiden aus? Bekommen die beiden Freiflug? Wenn ja wie oft und lange? Wie groß ist der Käfig?

Du solltest auch nicht einfach zu einem Tierarzt gehen, sondern zu einen vogelkundigen Tierarzt. Das ist sehr wichtig, denn die meisten Tierärzte haben nicht wirklich viel ahnung von Vögel, was manchmal den Genesungsverlauf verschlechtert. Daher solltest du mal unbedingt einen Blick in diese oder diese werfen.

• Was ist mit ihm los ? Beitrag #11
Wurde doch gar nicht zu erst übers Spielzeug geredet, das wurde nur nebenbei erwähnt weil ich allgemein Infos über die Vögel wollte.. Zudem hatte mir schon die liste von dem einen Post weiter oben durch geguckt und einen guten gefunden Arzt gefunden ;)
Zu fressen bekommen die normales Korn futter, öfter mal Salat, Hirsekolben und hin und wieder auch mal solche Kolben aus Ei . ein kalk stein haben die auch.
Keine Ahnung wie groß der Käfig ist, sind halt (bis jetzt...) nicht meine Vögel. Aber ich schätze mal halber meter breit und hoch. Tiefe kann ich gerade schlecht schätzen.
---

Hier noch mal die richtigen Maße : 55 Hoch, 60cm Breit, und 32 Tief . Flugzeit haben die eig genug. In der Regel kommen sie morgens raus und nachmittags/abends wieder rein. zwischen durch wenn gelüftet wird oder es essen gibt sind sie auch drinnen. Also haben sie aufjedenfall 6-8 Std. fast die ganz Wohnung wo sie rum fliegen können.
---

Ich hab dem Welli gerade sein Plastikvogel weg genommen, das fiel mir jetzt irgendwie schon schwer. weil er halt so auf das teil fixiert ist. Als ich das ding raus nehmen wollte hat er mich die ganze zeit gebissen und ist hinter her, auf einmal isser wieder aktiv geworden.
Als der Plastikvogel nebem dem Käfig auf dem Schrank lag ist er dahin uns hat mit dem Plastikvogel gespielt und mich nur angeguckt.. Der Plastikvogel war ja schon mal drausen nur päter hatte jemand den wieder rein gesetzt weil der Welli den anscheind echt vermisst hatte .. . Der Welli ist komisch, und tut mir jetzt irgendwie leid. Aber ist anscheind besser das ding drausen zu lassen. Anderes Spielzeug wurde vorher nur selten und wenig angenommen.
---

Jetzt sitzt er allerdings wieder leicht aufgeplustert im Käfig.. (sry das ich hier so viel schreibe, aber ich will nur das es den Vögeln gut geht)
---

03062010159.jpg
Ich hab mal paar Bilder von dem Vogel angehängt. Ich finde so Krank sieht er eig nicht aus. Ist halt nur inaktiver geworden in letzer Zeit..

Anhänge

• 03062010157.jpg
    03062010157.jpg
    35 KB · Aufrufe: 8
  • 03062010158.jpg
    03062010158.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 8
  • 03062010159.jpg
    03062010159.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 8
  • 03062010160.jpg
    03062010160.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit ihm los ?

Was ist mit ihm los ? - Ähnliche Themen

Was könnte der Wellensittich haben?: Hallo meine Frau und ich besitzen seid 5 Jahren 2 Wellis. Gestern Abend saß einer von ihnen auf den Käfigboden und fing wild an zu flattern...
Ganz schön viel los: Japp, es ist zur Zeit sehr viel los in Jennyhausen.. Lucy wurde operiert, wegen Eierstöcken und Gebärmutter, dazu hat sie nen Abzess der ihr zu...
viel Text ABER Rat nötig!: Hallo, ich brauche dringend euren Rat, auch wenn es viel zu lesen gibt. Gestern hat sich meine Freundin 2 Wellis in nem Zooladen(das ist noch ein...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben