Wellensittich zuckt mit Beinen
Diskutiere Wellensittich zuckt mit Beinen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leute,
Ich bin gut am Attersee angekommen, da das Internet lahm ist, werde ich maximal 1/Tag hier sein. Mein Problem ist folgendes...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wellensittich zuckt mit Beinen Beitrag #1
Hallo liebe Leute,
Ich bin gut am Attersee angekommen, da das Internet lahm ist, werde ich maximal 1/Tag hier sein. Mein Problem ist folgendes: Ich erfuhr gerade von meiner Mutter, dass der dunkelblaue Wellensittich Ben immer seinen Fuss ruckartig für eine halbe Sekunde hochhebt und dann wieder absetzt, das macht er ohne Pause. Ich habe so etwas noch nie gehört und bin leider total ratlos. Ich bat sie, den Vogel bis Mittwoch weiter zu beobachten, da ich nicht zu Hause bin. Wenn sich nichts ändert, dann wird sie wohl mit dem Kleinen zum TA gehen müssen.
Hat irgendjemand eine idee oder so? Wäre für jede Hilfe dankbar.
LG Lycidas
-
-
-
Wellensittich zuckt mit Beinen Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

hat er sich den fuss eventuell irgend wo bei gebrochen?
das hört sich an als wenn er den nich aufsetzen mag!?
-
-
Wellensittich zuckt mit Beinen Beitrag #3
Ich denke nicht, dass er gebrochen ist, da er den Fuss oft ne Stunde ruhig wieder absetzt und auch ganz normal damit klettert. Ob er gebrochen ist, kann ich nicht sagen, da ich leider erst in einer Woche wieder zu hause bin. Die Infos habe ich per telefon von meiner Mutter bekommen, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
-
-
Wellensittich zuckt mit Beinen Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

immer seinen Fuss ruckartig für eine halbe Sekunde hochhebt und dann wieder absetzt, das macht er ohne Pause
Ich denke nicht, dass er gebrochen ist, da er den Fuss oft ne Stunde ruhig wieder absetzt
macht er das seite heute erst wieder oder seit wann?
na deine mum sollte lieber zum tierarzt

-
-
Wellensittich zuckt mit Beinen Beitrag #5
Hm nun ja, dass macht er seit Samstag soviel ich weiß und ich habe dafür leider keine Erklärung. Wenn ich zu Hause wäre, könnte ich das Bein selbst auf einen bruch abtasten, das traut sich meine Mutter leider nicht -.- Nun ja, ich halte euch auf dem Laufenden.
-
-
Wellensittich zuckt mit Beinen Beitrag #6
Vielleicht hat er etwas Kot an den Federn um die Kloake zu hängen? Wenn dort etwas stört versuchen die Wellis oft das mit dem Fuss abzukratzen. Das kann eventuell aussehen als ob er unwillkürlich damit zuckt. Fällt mir jetzt so als naheliegendste/am wenigsten dramatische Möglichkeit ein...
-
-
Wellensittich zuckt mit Beinen Beitrag #7
Hallo liebe Leute,
Ich wollte mal kurzen Bericht abgeben =) Du dürftest wohl recht mit deienr Vermutung haben Cosili. ich hab Ben jetzt 3 Tage lang beobachtet und er hat kein einziges Mal mit dem bein mehr gezuckt. Puh bin ich erleichtert =)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: