Häsin kratzt überall

Diskutiere Häsin kratzt überall im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt. Mein Zwergwidder kratzt überall rum. Wäschekorb, Türe, an mir...
  • Häsin kratzt überall Beitrag #1
D

denise0810

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.

Mein Zwergwidder kratzt überall rum. Wäschekorb, Türe, an mir usw. Sie ist aber weder alleine, noch haben die beiden zu wenig Platz. Sie haben ein Freigehege mit Häuschen einen direkten Zugang zum festen Hasenhaus und wenn ich daheim bin freien Lauf im Garten, Wohnung und Keller.

Ich weiß leider absolut nicht woran das liegen kann.

Ich hoffe sehr das mir einer von Euch einen Tipp hat.

Vielen, vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Denise

• Häsin kratzt überall Beitrag #2
Hey!

Haben sie irgendetwas woran sie ihre Buddelwut ausleben können? Du könntest mal eine Kiste mit Sand oder, was etwas sauberer ist, mit Handtüchern füllen und ihnen hinstellen. Das wird meistens gerne angenommen und ist eine wunderbare Beschäftigung für Kaninchen, die ihre Leidenschaft fürs Buddeln entdeckt haben ;)

Liebe Grüße
Wiebke

• Häsin kratzt überall Beitrag #3
Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja die sind eigentlich beide den ganzen Tag draußen im Garten auf der Wiese, wo sie nach herzenlust buddeln können und dies auch machen :) Versucht sie evtl. ein Nest zu bauen? Aber beide sind kastriert.

Thema:

Häsin kratzt überall

Häsin kratzt überall - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben