BadeTag :)

Diskutiere BadeTag :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Soso bei uns ist bald wieder Badetag da es mal wieder zeit wird. Mein Mädchens Fell wird langsam rau und schuppig. Ich gehe dann raus in ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BadeTag :) Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Soso bei uns ist bald wieder Badetag da es mal wieder zeit wird. Mein Mädchens Fell wird langsam rau und schuppig. Ich gehe dann raus in ein Bereich wo wir das immer machen und nehme dann den Schlauch mit lauwarmem Wasser. Ich muss sie leider anbinden weil sie eben immer darum hoppelt . In die Badewanne kann ich sie nicht stecken da sie eben ein bisschen größer ist und Probleme mit den Gelenken hat. Benutzen tue ich dieses Mal Babyshampoo, das Hunde Shampoo hat sie letztes Mal nicht vertragen, der TA hat gemeint Babyshampoo ist besser für sie.

Also. Wann haben euer Hunden immer das Vergnügen :D ? Wo macht ihr das? Welches Shampoo?

Erzählt einfach mal von euern Badetag :)

P.s Ich hab gehört wenn man den Hunden Badet wirds auch besser mit Haaren. Stimmt das? Bei uns ist es momentan richtig schlimm.

• BadeTag :)

Anzeige

• BadeTag :) Beitrag #2
also wenn du ihn zu oft badest dann verliert er noch mehr Haare wir Baden unseren zwergpudel einmal im Monat weil ein Pudel das braucht weil er ja nicht haart.
wir benutzten dann ein puppy-shampoo von beaphar

wir baden ihn in der badewanne des kannst du aber auch im Garten machen

lg Andrea

• BadeTag :) Beitrag #3
Jackie wird nicht gebadet.
Allerschlimmstenfalls wird sie (ohne Shampoo) geduscht, falls sie sich mal in etwas Stinkendem gewälzt hat, was nun schon ewig nicht mehr passiert ist, weil sie sich gut abrufen lässt. Ein bisschen Restgestank nehmen wir dann hin.

Ich denke, Hunde brauchen jenseits dieser groben Verschmutzungen kein Bad, wenn das Fell stumpf und schuppig ist, kann das auch am Futter liegen (vorausgesetzt, Hauterkrankungen sind ausgeschlossen). Gegen das Haaren wird Jackie intensiv gebürstet.

• BadeTag :) Beitrag #4
boah.. das letzte mal als louis gebadet wurde ist mehr als monate her..
allerdings hat er sich in was gewälzt...

bei uns wir auch nur gebadet wenn er sich in was stinkenden gewälzt hat.

Wir machens immer draußen vor der türe mit einem eimer wasser,lappen und hundeshampoo.

und am ende mit noch einem anderen lauwarmen Eimer Wasser drüber gegossen:D

baden gefällt ihn nicht^^
naja dann wir abgeruppelt und fertig.

• BadeTag :) Beitrag #5
Also WENN ich Kira mal bade, dann mache ich das in der Badewanne.
Ich habe ein Hundesampoo von Anju, habe ich mal auf einer Hundeausstellung geholt.
Mit einem Gartenschlauch abgeduscht zu werden, würde ihr gar nicht gefallen. Aber wenn das bei euch besser klappt ist das auch in Ordnung.

Wenn der Hund aber stumpfes, schuppiges Fell hat würde ich nicht unbedingt waschen. Das trocknet das Fell noch weiter aus, auch wenns rückfettend wirkt. Dann würde ich auch als erstes an die Ernährung denken. Hormonelle, gerade bei Hündinnen, oder gesundheitliche Ursachen sind auch möglich.

• BadeTag :) Beitrag #6
Also Jerry wurde die letzten 2 Jahre jeden Sommer teils ne Woche am Stück täglich gebadet. Das ganze kam mir erst suspekt vor, da wir ja wissen, dass man Hunde nicht oft baden sollen. Aber Jerry hatte es so schlimm mit den Milben und mein TA gab mir ein Allergieshampoo mit, um den Juckreiz und das Brennen zu lindern. Hat tatsächlich bissl geholfen. Hoffe aber mal, wir kommen dieses Jahr drumherum

Bei uns gehts auch nur in der Badewanne. Wollten eigentlich im Keller was einrichten, aber da gibts nur kaltes Wasser, das wollen wir ihm dann auch nicht antun ;)
Haben eure Hunde auch immer so einen göttlich eingeschnappten Blick? ;)

• BadeTag :) Beitrag #7
Hi,

Hugo wird auch nur gebadet, wenn er sich in was eklig Stinkigen gewälzt hat (kam schon lange nicht mehr vor).

Er muß dann in die Badewanne, wird abgebraust und mit Hundeschampoo eingeschäumt, dann gründlich abgespült. Danach schnell ein großes Handtuch drüber und abrubbeln. Dann ein neues Handtuch drüber und aus der Wanne heben. Ich gucke immer, daß er sich nur schüttelt, wenn er das Handtuch drüber hat ...

Wenn er in der Wanne steht, bewegt er sich kein Stück, er mag es überhaupt nicht, weiß aber wohl, daß er keine Chance hat ... :D

Wenn er fertig ist, flitzt er durchs ganze Haus und freut sich wie ein Hirsch.

Frauchen muß danach immer Bad wischen .... :?

LG Ida

• BadeTag :) Beitrag #8
Ja Pewee und das geht den ganzen Tag lang :roll: naja die weiber eben !

Gebadet wird vielleicht 1 mal im Jahr.Ich weiß das es nicht gut ist. Nur momentan ist es eben wieder Zeit. Ihr gehts nicht zu gut und beim Baden wird sie erstmal schön masiert mit ein wenig shampoo und dann schön geburstet.

Bursten tue ich 2 -3 d. Woche.

Danke für die Tipps.

• BadeTag :) Beitrag #9
Naja Jerry ist ein Kerl... Aber da benimmt er sich wie ein Weib :p

• BadeTag :) Beitrag #10
Wenn das Fell arg stumpf ist, kann man einfach mal etwas Öl und Ei mit ins Futter mischen. Die Wirkung wird allerdings ne Weile auf sich warten lassen, aber nach ein paar Wochen glänt das Fell dann auch wieder etwas mehr. Zur äußerlichen Anwendung kannst du dir eine Sprühflasche mit warmem Wasser füllen und ebenfalls einige Tropfen Öl zugeben. Dann das Ganze gut schütteln und den Hund damit einsprühen.

Und wie bereits gesagt, schadet Baden der Haut nur noch mehr, wenn sie eh schon trocken und schuppig ist, vor allem, wenn auch immer gleich Shampoo mit im Spiel ist.

• BadeTag :) Beitrag #11
:mrgreen: Hab auch die Aika gemeint .. aber ja bei solche sachen sieht man schnell wie Kerle schnell zu weiber werden :D

Haben hier auch so ein exemplar

• BadeTag :) Beitrag #12
Also meinen Tyson musste ich gestern duschen,
weil er sich gestern mittag in Kot und Matsche gewältzt hat :roll:.

Wir machen das in der Dusche.
Erst einmal ein ein wenig nass machen,
dann mit dem Hundeshampoo einschäumen
& ein wenig einwirken lassen dann wieder gut abspühlen.
Das gute bei dem Hundeshampoo ist,dass hat ein sogenanntes
Nerzöl mit drinne & es soll für eine iedaele rückenfettung der haut dienen
& soll vorm austrocknen schützen.

Das Shampoo ist von ''Bay.o.Pet'' .

liebe grüße ;)

• BadeTag :) Beitrag #13
Mhh Patch hat sich neulich gewälzt in irgendeinem Haufen, also Hund war es nicht, eher Pferd oder so! Naja ich hab ihn mir dann geschnappt in die Dusche gestellt, ich mit rein und wirklich nur die Stelle am Hals sauber gemacht:D! Endergebnis war das ich nasser war als Patch:lol:

• BadeTag :) Beitrag #14
Hy,
Rosi wurde noch nie "gebadet" -ihre Vorgängerin auch nicht. Shamppo oder Seife haben die beide noch nie gesehen.
Wenn sie sich mal wälzt - gehts in den See oder im Garten unter den Gartenschlauch - findet sie super...eines ihrer Liebsten Spiele im Sommer ist "jag den bösen Rasensprenkler" bzw die Wassertropfen....

• BadeTag :) Beitrag #15
:shock: Ayk wurde 12 Jahre alt und wurde nie gebadet oder geduscht. Allerdings hat er sich auch nie in Scheiße oder so gewälzt. Wenn er mal dreckig war, legte er sich ne halbe Stunde auf die Fliesen, stand auf und weg war der Dreck. :D Auch mein 2,5-jähriger ist noch nie gebadet worden.

• BadeTag :) Beitrag #16
Kavan wurde bis jetzt in den 2 Monaten 2 mal gewaschen. Das liegt aber daran, dass er dadurch, dass er an diesem "Ort" angebunden ist, immer total verdreckt. Dann ist es mit Bürsten und "ausklopfen" (*g) nicht getan.

Dass sein Fell glänzender und kräftiger geworden ist, seitdem ich da bin, liegt nicht am waschen, sondern an der Ernährung, das ist mir klar.

• BadeTag :) Beitrag #17
...

Also, dass die Hunde weniger Haaren konnte ich nicht feststellen. Lediglich, dass sie beim Baden eine Menge Haare auch verloren haben. (Sind also von alleine beim Baden abgefallen.)

Früher hatte Pepsi immer zu Weihnachten einen festen Badetag - aber davon sind wir dann auch schnell abgekommen, weil all das Gewasche ja eher schädlich als nützlich ist.

Unsere 'Badetage' sind also dann, wenn der Hund wirklich extrem stinkt. Ist er 'nur' etwas dreckig. Wird er mit reinem Wasser abgespühlt oder auch nur kurz gebürstet.

Ja... Und ansonsten läuft es bei uns so ab, dass ich als erstes eine Gummimatte in der Badewanne reinlege.
Dann steige ich mit den Hunden in die Badewanne und dusche erst Tacka mit lauwarmen Wasser ab. Einmal wenig Shampoo einmassieren und gut ausspühlen. Dann das selbe mit Pepsi. Im Anschluss muss ich meine Beine dann noch mal abduschen. ;) Die Hunde schütteln sich noch etwas in der Badewanne, dann drücke ich das Wasser an den Beinen etwas aus und trockne sie dann nacheinander ab. Erst Pepsi, dann Tacka. Im Anschluss kann Pepsi sich dann noch weiter auf dem Fußboden oder im Gras 'trockenwälzen'.
Je nach Temperatur trocknen sie dann weiter in der Luft, im Handtuch eingewickelt oder ich Föne sie noch kurz durch.

Den Badetag mögen? Ne - das tun weder die Hunde noch ich. ;) Aber sie vertrauen mir insoweit, dass wir ohne weggerenne oder Mordversuche alles überstehen. ;)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BadeTag :)

BadeTag :) - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!: ...Also, ich schreib' jetzt einfach mal auf, was passiert ist - vielleicht habt ihr dann herzlich was zu lachen, vielleicht schlagt ihr aber auch...
Blinde Katze pinkel auf Teppich: Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Katze ist seit ca. 5 Monaten blind. Zu dem Zeitpunkt sind wir gerade umgezogen. Manchmal geht sie aufs...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben