in 6 wochen neues kitten :)

Diskutiere in 6 wochen neues kitten :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; jaa also ich hab ja schon erzählt, dass wir ein neues kätzchen zu unserem 11 monate alten kater bekommen. meine fragen wäre jetzt, ob ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #1
J

jenny 00

jaa also ich hab ja schon erzählt, dass wir ein neues kätzchen zu unserem 11 monate alten kater bekommen.
meine fragen wäre jetzt, ob ich jetzt auf irgendetwas achten muss? zum verhalten oder so etwas?

jenny.

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #2
Wie alt ist denn das Kitten, das zu deinem Kater kommt?

Grundlegend sollte die Vergesellschaftung problemlos ablaufen, bei so kleinen Rackern ist der Spieltrieb einfach im Vordergrund. Ist das ein Weibchen, oder ein Männchen was dazu kommt? Ist dein Kater kastriert?

Ich könnte mehr dazu sagen wenn ich das weiß :)

Ansonsten schön, dass dein Katerchen Gesellschaft bekommt :)

Lg

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #3
Vor allem solltest du darauf achten das das kleine nicht unter 12 Wochen alt ist.

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #4
die Kleine ist 10 wochen alt dann und weiblich.ja, mein kater ist kastriert.

muss ich auf irgendetwas aufpassen wenn sie zum ersten mal aufeinander treffen oder sollte alles klappen?

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #5
10 Wochen ist eigentlich ein bisschen früh.

Katzen sollten nicht vor 12 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden, da sie gerade in diesen Wochen noch wichtiges sozialverhalten von der Mutter lernen. Kannst du sie nicht 2 Wochen länger dort lassen?

Wenn du sie zu früh holst, kann das später zu Verhaltensstörungen führen was weder für die Katze, noch für dich, noch für deinen Kater wirklich angenehm ist.

Ansonsten brauchst du die beiden nur im Auge behalten. Da wird ein bisschen gefaucht werden, vielleicht auch mal ne Ohrfeige. Aber NUR dazwischen gehen wenn wirklich Blut fließt, ansonsten nicht! Das sieht manchmal brutaler aus, als es in wirklichkeit ist.

Lg

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #6
nein, ich kann sie leider nicht länger da lassen. mit 10 wochen werden sie abgegeben und vorallem wird die mutter dann auch abgegeben. und wenn die kleine dann da bleibt und die mutter auch nicht mehr da ist macht das ja auch keinen sinn..

ok.. einfach nur dazwischen gehen wenns wirklich schlimm wird.

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #7
Schlimm heißt, wenn Blut fließt. Sonst nicht. Einfach ignorieren, so tun als wäre alles in bester Ordnung. Misch dich so gut es geht GAR NICHT ein.

Ohrfeigen werden da hageln, es wird gefaucht, geknurrt. Aber das ist alles nicht schlimm.
Nackenbisse sind auch schon mal drin. Sieht für den Mensch gefährlich aus, ist's in Wirklichkeit aber nicht.

Lg

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #8
die betonung bei blut fließen liegt aber auch auf fliessen - also ein kleiner kratzer der sofort ne kruste drauf hat ist auch kein grund zum eingreifen.

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #9
die betonung bei blut fließen liegt aber auch auf fliessen - also ein kleiner kratzer der sofort ne kruste drauf hat ist auch kein grund zum eingreifen.

was sehr wahrscheinlich überhaupt nicht vorkommen wird.:)

• in 6 wochen neues kitten :) Beitrag #10
nein, wahrscheinlich nicht, das ist dann eher ein versehen - ne kleine ohrfeige, beider die krallen nicht ganz eingezogen waren kann mal sein. schlimm wird es erst, wenn dauernd die menschen eingreifen, die neue katze der alten direkt vor die nase halten von wegen "mit dem musst du dich verstehen"...

ideales kennen lernen: ganz aus versehen eine offene transportbox mit neuem mitbewohner stehen lassen und einfach normal verhalten, nciht hinterher rennen, einfach raus halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

in 6 wochen neues kitten :)

in 6 wochen neues kitten :) - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben