Sunnie hat böse erbrochen

Diskutiere Sunnie hat böse erbrochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hab nun lang überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll... Aber wir waren gestern ab ca 12 Uhr mittags bis abends gegen 19:30 Uhr unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #1
Jessy1983

Jessy1983

Hab nun lang überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll...
Aber wir waren gestern ab ca 12 Uhr mittags bis abends gegen 19:30 Uhr unterwegs. Bevor wir mittags gefahren sind, haben unsere Mietze noch mal NF bekommen. Da hat Sunnie schon geschlungen, als hätte sie tagelang kein Futter bekommen :roll:. Haben uns aber nichts weiter dabei gedacht.
Als wir abends wieder zurück waren, haben Beide direkt ihr Futter verlangt, was sie auch bekommen haben. Ca. 300 g NF waren das dann noch mal und Sunnie hat sich wieder darauf gestürzt wie ein Löwe. Hat das eine Schälchen komplett alleine leer gefuttert und noch die Hälfte aus Lottes Schälchen :shock:. Dabei hat sie ziemlich hastig gefressen und richtig runtergeschlungen alles.
Zwei Stunden später saß Sunnie wieder vor den Schälchen und bettelte. Sie bekam dann noch mal was und schlang dies auch mit ein paar Bissen in sich hinein :roll:. Danach legte sie sich auf die Couch, war ziemlich fertig und hatte einen kugelrunden großen harten Bauch :shock:. Schlief dann ein und wachte aber kurze Zeit später wieder auf. Dann ging sie, wir wir dachten RIchtung Katzenklo weil sie musste. Aber nein, sie fing ganz böse an zu würgen und broch alles Futter :shock: so gut wie unverdaut wieder aus. Man konnte alles noch gut erkennen, jedes einzelne Stückchen. Danach saß sie erst mal ne Minute nur so da und lief dann wieder ins Wohnzimmer. Dabei taumelte sie ein wenig und sprang dann auf die Fensterbank und schlief total erschöpft ein :roll:.
Haben dann direkt in der Tierklinik angerufen und gefragt was wir machen sollen. Es wurde uns geraten, dass Futter wegzustellen, dass sie die Nacht nichts mehr fressen sollte. Und wir sollten ab sofort Wasser zum Trinken vorher abkochen. Haben wir dann auch gemacht.
Als wir heute morgen aufgestanden sind, fanden wir dann im Flur n ausgebrochenen Haarball. Von wem der nun stammt wissen wir nicht.
Sunnie hat heute morgen auch schon wieder gefressen und benimmt sich ansonsten eigentlich normal. Nur dass sie heute Morgen bereits schon wieder 3 Portionen NF verdrückt hat und das auch wieder nicht gerade langsam.
Naja wir fahren nun gleich zum TA mit der Süßen. Hoffe es ist nichts Schlimmes.
Kennt das jemand von euch, dass Katzen mit einem Mal so sehr das Futter runterschlingen?
Sry für den langen Text nun, mache mir halt Sorgen :roll:.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #2
Du Hättest ihr nur ne Kleine Portion geben sollen.

Am besten was Magenschonendes zb Gekochtes Suppenhuhn oder so.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #3
Wie alt ist deine Katze denn?

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #4
Sunnie und Lotte werden nächsten Monat 2 Jahre alt.
Die Portionen sind nun kleiner, aber die Süße bettelt trotzdem weiter. Sobald jemand in die Küche geht, stiefelt sie hinterher und miaut. Erbrochen hat sie nun nicht mehr, haben aber trotzdem gleich n Termin beim TA.
Sunnie hat grad Kampfschmusen gemacht und liegt nun auf der Couchlehne und sonnt sich :silence:. Werd die Beiden nun auch gleich noch mal wiegen, da ja gerade Sunnie so ein Hemd von Katze ist mit ihren grad mal 2,2 Kg.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #5
Drück Dir die Daumen das es nichts schlimmes ist! Vielleicht liegt es wirklich nur daran das sie zuviel und zu schnell gefressen hat!

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #6
Huhu Jessy.

Ich kenn das vom Gismo, dass der manchmal schlingt wie ein Weltmeister, aber das ist dann auch nur ne normale Portion und mehr bekommt er auch nicht. Ist schon was länger her, dass er davon gebrochen hat. Das kam schon 3x vor, aber auf 5 Jahre verteilt, seit wir ihn haben.

Als er kleiner war, war er sowieso son Gierlappen. Typischer Futterneid bei ihm, nachdem er aus dem TH kam. Wir haben die Portionen damals super klein gemacht über den Tag verteilt, damit wurde das besser und es hörte auf.

Bei uns damals war's nichts akutes und Gismo ist sowieso n Kampfkater und ein wenig moppelig.

Das von Sunnie hört sich allerdings doch sehr anders an :/

Drücke dir die Daumen und erzähl mal, wie es beim TA war und was dabei raus kam.

Lg

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #7
So, wir sind wieder da.
TA hat nichts ungewöhnliches feststellen können und uns geraten die Beiden einfach mal zu entwurmen. Letzte Entwurmung ist ungefähr 2-2,5 Monate her.
Wenn sie könnte, würde Sunnie schon wieder übern Napf hängen. Da Sunnie keine Tabletten nimmt, wurde uns für sie eine Paste für den Nacken mitgegeben. Mal sehn wies ankommt. Lotte bekommt eine Tablette.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #8
Natürlich würd die jetzt überm Napf hängen, die hat ja nichts im Magen, wenn seit gestern alles wieder rauskommt. Die hat verständlicherweise totalen Hunger, aber große Portionen sind jetzt nicht.

Ich würd auch zu gekochtem Hühnchen tendieren. Abkühlen lassen, bis es lauwarm ist und dann - scheißjob *gg* - alle 20 Minuten/halbe Stunde nur löffelweise füttern.
Also: Ganz kleine Portion, wenn das weggefressen ist, etwas abwarten, wieder eine kleine Portion, abwarten usw...

Anonsten: ruhig bleiben, abwarten, nicht zu viele Sorgen machen - die wird schon wieder *mal wieder baldriantee verteil* :)

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #9
Mach' dir nicht zuviele Gedanken, Jessy. Ihr wart ja schon beim TA. :001:

Die Katze von meiner Familie hat auch immer fürchterlich geschlungen, dementsprechend flog das Futter oft so wieder heraus, wie es reingekommen ist. Bei ihr kam genau das schon vor, was du geschrieben hast. Sie hat sich den Bauch vollgeschlagen und danach gab sie sämtliche Mahlzeiten von sich. Da hilft wirklich nur maßvoll füttern und es bestmöglich zu verhindern, dass sie das Futter regelrecht einatmet.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #10
So, haben es mit kleinen Portionen nun versucht und es klappt. Bisher erbricht Sunnie nicht mehr. Als wir gestern ABend nach Hause kamen, war sie aber wieder am betteln. Wenn sie könnte würde sie das Futter glaub weiter inhalieren :eusa_doh:.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #11
Na das ist doch die geringste Herausforderung: Sorgt dafür, dass sie nicht kann ;)

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #12
Sunnie hat leider seit gestern Abend wieder mehrmals erbrochen, wie ich grade feststellen musste. Hab es leider erst eben gesehen, da sie sich dafür unters Sofa verkrochen hat.
Ausserdem hat sie mir gerade eben noch mal direkt vor die Füße erbrochen :(. Wir fahren nun gleich wieder zum TA mit ihr, da das ja nicht normal sein kann. Lotte nehmen wir auch gleich mit.
Sie bricht wirklich ALLES komplett wieder aus. Nichts verdaut, man kann die Stückchen alle noch gut erkennen. Haben etwas von dem Erbrochenen nun in eine Dose gepackt und nehmen es mit. Vielleicht kann der TA damit was anfangen.
Im Übrigen hat Sunnie im letzten Monat super zugenommen, von 2,4 Kg auf genau 3 kg, Lotte hat von 3,6 kg auf 4,3 kg zugenommen. Aber durch das Erbrechen wird wohl das Gewicht wieder in Gefahr geraten :roll:. Würmer hatte sie wohl beide nicht. Wenn der TA diesmal wieder nichts feststellt, werd ich noch zu einem anderen TA gehen.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #13
Lass mal ein Blutbild machen und schauen, ob Leber, Pankreas und Niere in Ordnung sind.

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #14
So, es ist mit beiden Mietzen alles in Ordnung. Weder eine organische Krankheit noch ist es eine Allergie gegen das Futter :eusa_think:.
Meinem Freund kam dann ein erleuchtender Einfall, und zwar hat Sunnie immer nur dann erbrochen, wenn ich zuvor geputzt habe. Es könnte also am Reiniger liegen, den sie durch den Geruch mit aufnimmt. Hat der TA dann auch mit vermutet.
Ansonsten hat sie nun schon wieder kleinere Portionen gefressen und auch bei sich behalten. Sie schläft nun und wollte den ganzen Tag viel schmusen ;).

• Sunnie hat böse erbrochen Beitrag #15
Ich würde sagen: mach Dir keine Sorgen mehr!
Ich hab hier auch mehrmals in der Woche irgendwelchen ausgewürgten Futterbrei auf dem Teppich....Die ganze Portion und völlig unverdaut. Leckääää:roll: (Also jetzt nicht von einer Katze, sondern von verschiedenen)
Aber das passiert bei Katzen ganz leicht und kommt immer wieder mal vor, ohne dass die Katzen krank sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunnie hat böse erbrochen

Sunnie hat böse erbrochen - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben