Noch mal Probleme mit Unsauberkeit

Diskutiere Noch mal Probleme mit Unsauberkeit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal an alle die hier so rumschreiben! war im mai/juni schon mal hier und hatte ein problem mit meinem dritten hund. mach es mal kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #1
R

RolandNRW

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal an alle die hier so rumschreiben! war im mai/juni schon mal hier und hatte ein problem mit meinem dritten hund. mach es mal kurz, damit alle noch folgen können: habe seit 11 jahren 2 hunde(sira,kastriertes weibchen,schäferhund-labrador-mix und ali, auch 11 ,rüde, terrier-mix). im april 06 hab ich dann einen ebenfalls betagten terrier(yorkie, rüde,kastriert) aus dem tierheim aufgenommen. damals war mein problem das markieren der beiden rüden. hat sich gebessert, dachte eigentlich es läuft, abba seit ca. 4-6 wochen is der 3. hund wie ausgewechselt....nicht 5 min kann man ihn allein lassen, ohne dass er mit unsauberkeit reagiert(urinieren oder stuhlgang oder beides zusammmen). sobald seine bezugspersonen nicht mehr in seinem blickfeld sind, macht er irgendwo hin. habe die damaligen ratschläge befolgt, ihn,glaub ich, gut in die bestehende hundeschaft integriert. er hat genug auslauf, ich kann ihn(und auch die anderen )mit zu arbeit nehmen, er ist gesund(lauttierarzt). habe das gefühl, dass er ständig unter strom steht, um ja nicht seine herrchen aus dem auge zu verlieren...und wenns denn dann mal so ist, ist das geschäft in der wohnung erledigt....mehrmals täglich....wie gesagt, sobald der augenkontakt zu seinen bezugspersonen nicht mehr besteht. alles mal so in kurzform gebracht, auf jeden fall ein ziemlich nerviges problem, denn 3x wischen am tag und kurz danach mal wieder was zu entdecken is mir auf dauer einfach zu stressig....leider weiss ich aus seiner vorgeschichte nur wenig, er war stubenrein, wurde allerdings von seinem vorbesitzer nur auf händen getragen und total verwöhnt.ansonsten is er ein total lieber...unkompliziert,fit,ruhig..abba wenn dieses ewige gepinkel und gesch.... nicht irgendwann aufhört,verlier ich bald die lust..bin für jeden tipp dankbar....gruss roland

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #2
Hallo Roland :D

Jaaaaaa, ich habe mal Deinen Titel geändert, damit Du auch die entsprechende Aufmerksamkeit für Dein Thema bekommst ;)

Außerdem leider hier noch die unvermeidliche Mod-Frage:

RolandNRW hat hier nur diesen einen Beitrag getippselt . . . wie kann es da sein, dass Du im mai/juni schon mal hier warst :angel:
Mehrfachaccounts sind hier nicht gestattet. Schreib mir doch bitte eine PN, was da los war/ist !

Für Dein Unsauberkeitsproblem bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin, da mußt Du noch etwas warten, bis einer unserer Experten Deine Frage hier entdeckt hat.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #3
Hallo amalie,habe noch wochen mein passwort vergessen und habe mich neu eingeloggt....nicht mehr und auch nicht weniger....mein name(rolandWAF/RolandNRW) ist geblieben, lediglich die mail-adresse hat sich geändert!!!würde mich trotzdem über tipps freuen...gruss roland

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #4
Hi Roland!!!

Ich denke dein Hund vermisst die aufmerksamkeit die er vorher bekommen hat*auf händen getragen etc wie du sagst*

Nun und ich denke da er schon einmal seine "bezugsperson"verloren hat das er nun angst hat dich auch zu verlieren und das er deshabl so makiert!

was hast du alles probiert um ihm das abzugewöhnen???
habt ihr mal eine Therapie gemacht mit ihm?

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #5
Hallo Roland ,

ich vermute mal das er sich nicht so wohl fühlt wie du denkst.Weißst du ob er bei einer Einzelperson gelebt hat??

Du hast noch zwei weitere Hund was zwar ok ist aber ich glaube er wäre doch lieber einzel Hund mit einer Bezugsperson.Das was er macht ist immer wieder Aufmerksamkeit zu erreichen und da nutzt er leider ein sehr gutes Mittlel um diese zu bekommen.

Was machst du wenn er irgentwo hin macht??

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #6
Hallo Roland
Ich sehe das auch so . Der kleine ist Süchtig nach Aufmerksamkeit und hat gemerkt das das mit dem Pieseln klappt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du einen Hund in dem Alter noch ändern kannst. Der einzige Weg ist wohl der, das er wenn er pieselt null aufmerksamkeit bekommt, denn wenn du mit ihm schimpft so hat er doch deine Aufmerksamkeit und somit sein Ziel erreicht.
Aber erlich gesagt, auch wenn du es sicher gut gemeint hast als du den Kleinen aufgenommen hast, so ist er wohl besser bei jemandem aufgehoben, der sonst keinen anderen Hund hat.
Gruß Ricalein

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #7
. . . hmmmmm, die Bachblüten-Notfalltropfen (ohne Alkohol für´s Tier) wären einen Versuch wert denke ich !

*istAmalieZackindenKopfgefallen* :mrgreen:

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #8
Leider handelt es sich ja um einen Terrier und da wird das nichts bringen.

Wenn er wirklich nicht aufhören sollte musst du ihn wohl oder übel abgeben denn iohr tut euch beide dann keinen gefallen

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #9
@ Linus warum sollten da keine bachblüten was bringen?
es ist ein versuch wert und diesen sollte man nutzen!

oder wie ich schon sagte einen Hunde Therapeuten!

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #10
Also ich spreche da aus erfahrung,habe mit Hunden gearbeitet die nur Einzeltiere waren und weiß das ein Hund mit 5 Jahren der auch noch einer Wesensfesten Rasse angehört kaum zu ändern ist.

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #11
Ich denke ein versuch ist es wert den es gibt auch ausnahmen!
man muss dem hund hier zeigen was sache ist!und dazu wie gesagt am besten ein Therapeuten!

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #12
Ok einen Versuch könnte er starten.

Was ich aber zu bedenken gebe ist ob es Sinn macht,denn wie versuchst du dem Hund klar zu machen das er jetzt mit zwei anderen Teilen muss und nicht mehr alles bekommt??Er ist ein Terrier ,das sind keine leichten Hund .

Er soll es probieren und kann uns ja dann berichten,was ich hier geschreiben habe sind nur persönliche erfahrungswerte.

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #13
Hallo!
Also das ist wirklich ein ernstes Problem. Wie lange ist der Hund schon bei dir und wann hat er damit angefangen? Wie reagieren die beiden anderen Hunden auf ihn? Kommt er mit den Hunden klar? Hast du dich irgendwie in letzter Zeit verändert, dass der Hund anders ist? Ich denke, dass mit den Bachblüten ist wenigstens ein versuch wert! Ich würd mich vorher aber informieren und event. ein Buch darüber lesen, wo die einzelnen Blüten beschrieben sind, damit du weist was du nehmen kannst.
Bestrafen würd ich ihn nicht, denn er macht es ja aus angst dich zu verlieren oder macht er es, weil er dich kontrollieren will?

MfG
mine

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #14
@Linus das ist deine erfahrung!

aber wenn man hier bedenkt der hund is uas th dann eine terrier rasse und dann noch 2 weitere hunde..sry aber hier sollte man wirklich nur mit einem Therapeuten arbeiten und die werden schon wissen wie sie da ran gehen!

@ Jasmin auch mit den bachblütten sollte unter Professioneller Hilfe passieren weil man den hund hier einfach zu sehr iritieren kann und zu viel kaputt machen kann da er eh shcon nen knacks hat!!!

LG Sanni!

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #15
Hallo Sanni!
Also wir haben es nicht mit proffessioneller Hilfe gemacht. Zum Einen kann man nicht so schnell was kaputt machen, denn die Blüten wirken erst so nach 4 Wochen. Also da kann man eine Veränderung sehen. Ich denke wenn man sich ein Buch kauft und sich vernünftig informiert, dann kann man das auch schaffen´, Man muss nur die richtigen Blüten finden. Aber das sollte mit Hilfe eines Buches möglich sein.

Sonst finde ich das das nicht mit der rasse zu tun hat. Also das man nen terrier nicht so schnell umerziehen kann o.ä.^^ Das hängt vom Charakter des Hundes ab und wie er so erzogen worden ist und so weiter.

MfG
Mine

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #16
nun ich denke auch das buch ist hier fehl am Platz um dem hund wirklich zu helfen wie schon mehrfach gesagt Therapeut der auch auf den hund ganz genau die bachblüten zusammenstellen kann!
da sollte man in kauf nehmen und nicht ein buch nehmen weil der fall hier einfach etwas komplizierter ist!

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #17
Ja okay. Denk auch das das ne bessere möglichkeit wär!

MfG

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #18
@Roland, Ja versuchs mal mit einem Tierhomöopathen, es ist:[email protected].
Aber ich denke auch, der Hund will der Leit-Hund sein, das war er vorher, er war der alleinige Hund und jetzt soll er sich unterordnen? Das ist für ihn schwer verständlich. Wehren, da hat er Angst vor den anderen Hunden und das ist seine Art und Weise die Oberhand zu gewinnen. Aber frage mal den Tierhomöopathen, vielleicht hat er ein Beruhigungsmittel oder sogar eine Art Psychopharmaka, wie es für Menschen möglich ist, damit sie optimistischer sind - parat.
Gruß HelgaK
Schreibe mal wies ausging.

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #19
Huhu helga was is den [email protected]???

• Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #20
ööööööööööhm,

jetzt haben sich sooooo viele Leute hier so nett um Hilfe bemüht und es kommt keine Reaktion/Kommunikation zustande :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch mal Probleme mit Unsauberkeit

Noch mal Probleme mit Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Probleme mit Unsauberkeit: Huhu! Meine Mama hat eine neue Katze, Cally. Sie ist 10 Jahre alt und wie sich vor kurzem herausgestellt hat, Diabetikerin. Jetzt ist Cally...
Sari macht mich mit ihrer Unsauberkeit wahnsinnig: Huhu ihr Lieben, vorab der ausgefüllte Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 4 Katzen : 2 Kater und 2 "Kätzinnen" 2) Welches...
Mein Hund will nicht ohne mich bleiben: Hallöchen :) erst mal ein paar allgemeine Infos zu meinem Hund. Name des Hundes: Rufus Alter des Hundes: 9 Monate Rasse des Hundes: chinese...
Unsauberkeit Nr. 1001: Hallo ihr Lieben, ich weiß, es gibt schon unzählige Posts zu diesem Thema. Ich habe mir jetzt auch schon viel davon durchgelesen und auch die...
Oben