- Noch mal Probleme mit Unsauberkeit Beitrag #1
R
RolandNRW
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo erstmal an alle die hier so rumschreiben! war im mai/juni schon mal hier und hatte ein problem mit meinem dritten hund. mach es mal kurz, damit alle noch folgen können: habe seit 11 jahren 2 hunde(sira,kastriertes weibchen,schäferhund-labrador-mix und ali, auch 11 ,rüde, terrier-mix). im april 06 hab ich dann einen ebenfalls betagten terrier(yorkie, rüde,kastriert) aus dem tierheim aufgenommen. damals war mein problem das markieren der beiden rüden. hat sich gebessert, dachte eigentlich es läuft, abba seit ca. 4-6 wochen is der 3. hund wie ausgewechselt....nicht 5 min kann man ihn allein lassen, ohne dass er mit unsauberkeit reagiert(urinieren oder stuhlgang oder beides zusammmen). sobald seine bezugspersonen nicht mehr in seinem blickfeld sind, macht er irgendwo hin. habe die damaligen ratschläge befolgt, ihn,glaub ich, gut in die bestehende hundeschaft integriert. er hat genug auslauf, ich kann ihn(und auch die anderen )mit zu arbeit nehmen, er ist gesund(lauttierarzt). habe das gefühl, dass er ständig unter strom steht, um ja nicht seine herrchen aus dem auge zu verlieren...und wenns denn dann mal so ist, ist das geschäft in der wohnung erledigt....mehrmals täglich....wie gesagt, sobald der augenkontakt zu seinen bezugspersonen nicht mehr besteht. alles mal so in kurzform gebracht, auf jeden fall ein ziemlich nerviges problem, denn 3x wischen am tag und kurz danach mal wieder was zu entdecken is mir auf dauer einfach zu stressig....leider weiss ich aus seiner vorgeschichte nur wenig, er war stubenrein, wurde allerdings von seinem vorbesitzer nur auf händen getragen und total verwöhnt.ansonsten is er ein total lieber...unkompliziert,fit,ruhig..abba wenn dieses ewige gepinkel und gesch.... nicht irgendwann aufhört,verlier ich bald die lust..bin für jeden tipp dankbar....gruss roland