Süße Fotos Suni. Törpe ist ja auch ein "ganzer Kerl" :lol:.
Machst du nochmal ein paar Fotos, wie ihr den Garten genau gesichert habt?
Mir erzählte letztens noch ein Bekannter, man könne einen Garten ja niemals so sichern, dass die Katzen da nicht raus kommen - ich bin da anderer Meinung und hab schon Pläne für die Zukunft

Wär auf deine Lösung neugierig...
Ich mach nachher noch mal Fotos, aber nicht entäuscht sein: es waren bei uns tatsächlich nur ein paar Ecken und keine großen Zaunflächen. Die lange Gartenseite zu den Nachbarn wird durch eine Hecke begrenzt in der ein Maschendrahtzaun steht (Ca. 1,30 max. hoch). Die Hecke ist allerdings so alt und verwuchert, dass da gewaltig viel Anstrengung zugehört um sich zum Maschendraht durch und dann daran hochzukämpfen. Ich hoffe einfach, dass es keiner versucht. Die ersten Wochen gehts ja eh nicht ohne Aufsicht raus, da wollen wir noch Schwachstellen rausfinden.
Meine Schwägerin musste etwas mehr sichern und hat das großteils tatsächlich nur mit einem 1,60 m hoch gespannten Maschendraht gemacht. Der ist so lose gespannt, dass daran hochklettern nicht möglich ist, weil er sich nach innen biegt. Hat auch bisher keiner versucht, Garten ist viel zu spannend :mrgreen:. Da mach ich dann auch noch Fotos von.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, Fotos für Suni

.
Einmal das Tor zwischen Hauswand und Garage von außen und innen: wir haben Leicht-Armierungsgitter gekauft, die von innen mit Kabelbindern befestigt, mit einem Seitenschneider dem Tor angepasst und das ganze dann noch auf 1 Meter Höhe mit Bambus verkleidet als Sichtschutz.
---
Hinter der Garage haben wir die Gitter erst mal provisorisch befestigt, das wird die Woche noch richtig festgemacht mit einer Holzleiste an der Garage (soll ein Gitter zum ein- und aushaken sein, damit wir den Stellplatz dahinter weiter nutzen können). Eventuell verkleiden wir das ganze unten auch noch mit Bambus, da die Miezen die Stelle wo sie nicht hinkönnen natürlich superspannend finden :roll:. Oben werden die Gitter noch etwas gestückelt und dann nach innen (eventuell auch nach außen) abgeschrägt. Zum einen soll keiner raus, rein aber auch nicht. Auf dem Grill haben wir den obersten Teil abgenommen und ein zugeschnittenes Gitter darauf gelegt, damit sie keine Möglichkeit haben auf die Garage zu kommen.
---
Zum Nachbargarten haben wir nichts gemacht, da ja die besagte dichte Hecke mit kleinem Zaun dazwischen steht. Nach links zu Schwägerin und Schwager mussten wir auch nichts machen, da sie bereits einen Maschendrahtzaun gespannt hatten. Der ist ca. 1,60 m hoch und sehr lose gespannt, so dass er sich bei Kletterversuchen gleich nach innen hängt. Unten ist der mit Heringen in der Erde verankert.
---
Allerdings kriegen die kleinen Miezen noch den Kopf durch

(zum Glück auch wieder zurück). Da die ersten Begegnungen Caipi und der Bande von oben sehr friedlich abgingen lassen wir das aber erst mal so. Geht ja eh nur mit Aufsicht nach draußen.
---
Das letzte Bild zeigt dann den linken Teil unseres Gartens (den Maschendrahtzaun sieht man von weitem leider gar nicht).
---
Und um das friedliche Miteinander zu beweisen ein Schnappschuss von Caipi die ihre Schwester Coco und die hübsche Sofie zum ersten Mal trifft :mrgreen:.
Mal sehen wie friedlich das noch ist, wenn Tisha sich über die Wiese zum Zaun traut...