Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, ich habe gestern Abend angefangen das Gehege zu bauen und so sieht es bis jetzt aus:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #1
P

Polarstern

Guest
Huhu, ich habe gestern Abend angefangen das Gehege zu bauen und so sieht es bis jetzt aus:

Anhänge

• CIMG1925.JPG
    CIMG1925.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 242
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #2
Klasse! ich finde es jetzt schon schön!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #3
Macht sich echt gut! Wie groß soll es denn jetzt werden?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #4
Huhu =)

sehr schön schonmal ;)ähnelt etwas meinem.
Eine Frage , hast du Silikon in den Ecken? ich kanns dir nur empfehlen^^ Hat mir schon so einige Rauskratzarbeit erspart.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #5
Na das wird ja...sehr schön bis jetzt.:D Bin gepannt wie es fertig aussieht.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #6
@KittyRocks: Nein, das machen wir heute alles.

@SusanneC: Wie gesagt, 2m x 1m. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und dann gibt es noch eine Erhöhung mit den Maßen 80 x 50 cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #7
Ist eine Erhöhung eine Etage??:eusa_think:

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #8
Das sieht ja echt toll aus=)
Kann nicht mitmachen weil ich keine Meerschweinchen,sondern Kaninchen habec(=

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #9
@KittyRocks: Nein, das machen wir heute alles.
Na dann ist ja gut ;) du wirst es nicht bereuen ^^ nee ehrlich beim auswischen bin ich jedesmal dankbar fürs silikon ^^ ich hab zB an den Stützbalken nach oben hin kein silikon und da vertüddeln sich dann manchmal doch ein paar Krümmelchen , ich könnt durchdrehn wenn ich die immer einzelnd rauspulen muss.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #10
@KittyRocks...evtl. den Staubsauger benutzen für die Krümelchen??;)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #11
:) Ja, auf jeden Fall. Wenn ich das nicht mache muss ich ja damit rechnen, dass die Pusche meine Spanplatte aufweicht und die will ich nicht gleich wieder kaufen müssen.
War nämlich ein ganz schöner Kraftakt, zumal das Ding nicht mal ins Auto passte und wir extra einen Kumpel mit Transporter anrufen mussten.
---

Etage, naja fast. Sie wird 20 cm über dem Boden angebracht. Also ganz flach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #12
Also Unterschlupf/Terasse...na ich bin gespannt!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #13
@KittyRocks...evtl. den Staubsauger benutzen für die Krümelchen??;)
^^ Das mach ich auch, sogar das ganze Gehege wenn der gröbste Teil rausgeschaufelt ist ^^
Aber diese Ritzen von der Rückwand und Stützbein die sind ja etwas fester dran da klemmen die kleinen Spanflusen ganz agressiv hinter .....

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #14
Off-Topic
Hey wieso schreibst du denn jetzt nicht mehr in lila?? :eusa_think:
Und diese bösen aggresiven Spanflusen...nicht zum aushalten mit denen :mrgreen:Nein, scherz, ich weiss wie du es meinst!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #15
Off-Topic
Ha, ich beuge vor!!!!
Aus Problemen anderer kann man gut lernen...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #16
eine Etage in der Höhe würde ich raus nehmbar gestalten, das wird sonst echt schwieri, drunter schweinchen zu fangen oder sauber zu machen, bei 20cm hat man kaum platz für eine handschaufel!

und ich weiß nicht, ich puhle nicht jedes stäubchen raus, das bleibt drin und wird alle paar wochen mal ausgesaugt.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #17
hm, also meine kanten sind komplett zu. da bleibt nix hängen. ich schaufle die einstreu rauß und den rest saug ich weg :D

find den EB voll schön! :clap: wenn du fertig bist, kannst bitte einen solchen für mich machen? weil meiner schaut daneben total fad aus :uups:

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #18
Wir haben heute die ganzen Eckleisten angeklebt, die Streuschutzblende angebracht und die "Terrasse" angepasst inkl. Geländer. Wir haben auch schon überlegt, ob wir sie nicht so bauen, dass man sie wieder abmachen kann, aber wie????
Jetzt fange ich noch an, die erste Schicht Lack aufzutragen...
bin also noch ne Weile wach :)
---

@silbermond: Hm, das ist ne Überlegung wert, aber wenn ich bedenke, was das Material kostet zzgl. der Arbeitszeit....das wird nicht billig :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #19
Das hört sich nach richtig viel Arbeit an, aber das Ergebnis zählt!:mrgreen:

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #20
Morgen mache ich dann auch wieder ein Foto, weil momentan steht es auf dem Kopf ;)
---

Eigentlich war es heute reine Puzzlearbeit und wir wären schon viel früher fertig gewesen, wenn wir nicht so getrödelt hätten... naja, was solls, am Dienstag kommen ja erst die Schweine.
---

Iiih, was ist denn das für Lack???
Sagt mal, war eurer auch so dick wie Kaugummi und wurde selbst beim umrühren nicht dünnflüssiger?
Ich habe versucht das Zeug aufzustreichen und das ging gar nicht. Die breiige Masse hat sich nicht ein Stück verteilt.
Ich habe das Zeug sofort wieder mit dem Spachtel runter gekratzt und die Dose geschlossen. Das kann doch nicht mehr gut sein???????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben