Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, der zweite Anstrich ist dran.
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #41
So, der zweite Anstrich ist dran.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #42
Blau finde ich übrigens sehr zeitlos....:D
Na siehste es wird doch! Und ratz fatz bist du morgen fertig.
Ich habe auch öfter umgebaut bis es richtig war. Wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und es auch noch nicht so viele Meeris sind, plant man irgendwie anders. Und viele Ideen habe ich auch von anderen bekommen. Ich sitze da eher mal auf dem Schlauch.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #43
Ja, so laaaaaangsam wird es. Noch einmal streichen und dann kann ich endlich die Terrasse befestigen und die Bodenplatte für die zweite Etage. Und dann ist für diesen Monat Schicht im Schacht. War ganz schön teuer. Nächsten Monat kaufe ich dann die Teile für die zweite Etage und das wird dann auch nicht mehr so teuer, weil ich noch Holz übrig habe.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #44
Ja wenn man weiss was man will und gleich massiv baut ist das wirklich teuer.
Ich kam da ja relativ günstig weg.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #46
Ist in Orndung, sawyer:D...vielleicht bekomme ich dann auch noch Fotos vom gestrichenen EB mit Terassse??!;)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #47
Nö, passt mir. Danke Dir :)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #48
vielleicht bekomme ich dann auch noch Fotos vom gestrichenen EB mit Terassse??!;)
Ich hoffe doch. Ich such nämlich auch grad wieder EB-Ideen, ich "darf" nämlich bald auch wieder bauen... :D

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #49
Wieso darfst du denn bauen? Neue Meeris, mehr Geld über, Umzug, oder was? Oh ich bin neugierig. :?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #51
Hast du dann noch mehr Platz für die Meeris(na, deswegen wirst du ja wohl umziehen, andere Gründe kann es ja gar nicht geben :D) und ziehst du weit weg oder bleibst du in deiner Stadt?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #52
Off-Topic
Hast du dann noch mehr Platz für die Meeris(na, deswegen wirst du ja wohl umziehen, andere Gründe kann es ja gar nicht geben :D) und ziehst du weit weg oder bleibst du in deiner Stadt?
Nee, ich bleib schön hier in H, nur zentraler, näher zur Arbeit, etc. Aber mehr Platz, oh ja, ich verdopple quasi (na ja, fast...) meine Wohnfläche. Wobei ich gestehe, Priorität war jetzt endlich mal mehr Menschenplatz, nachdem sich die Schweinchen hier schon ziemlich breit gemacht haben. ;) Wobei die sich aber platzmäßig schon auch verbessern (was heißt: alles ab 4m² Bodengehege aufwärts) sollen - ich mein, ist doch vollkommen normal, wenn man eine Wohnung nach "Oh, hier würde aber schön ein Schweinchengehege hinpassen"-Gesichtspunkten beurteilt.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #53
LOL, ja so ist man, wenn man ein Hobby hat. Dann bezieht man das immer mit ein, auch wenn es grad nicht darum geht :)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #54
Ja ich habe mir auch schon öfter überlegt ob man die Zimmeraufteilung nicht ändern könnte. Aber bisher klappt das nicht. Und Sawyer...auch du kommst nicht aus: Fotos dann bitte!;)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #55
Wenn mein Freund heute Abend noch rum kommt, dann mach ich noch ein Foto, ansonsten erst morgen...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #56
Und Sawyer...auch du kommst nicht aus: Fotos dann bitte!;)
Na klar. Aber das dauert noch mindestens 6 bis 8 Wochen. Vorher muss ich mir erstmal klar werden, was/wo/wie... Gar nicht so einfach...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #57
Hach nur gut dass ich im Moment so gar keine Umbaupläne habe.....ich kann das hier alles anschauen, rumkritisieren und entspannt zurücklehnen.:lol:
Und ich kann warten...:mrgreen:

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #58
Neue Bilder

Wie versprochen ein paar neue Bilder von dem fast fertigen EB :)
Das Holz ist jetzt lackiert, ebenso die Terrasse und der Boden. Die Terrasse ist erstmal nur fürs Foto raufgelegt, wird dann heute Abend erst befestigt. Sie hat extra zwei Auf/ Abgänge, damit sich die Männer notfalls aus dem Weg gehen können.
So sieht er dann eigentlich auch fertig aus. Fehlen nur noch ein paar Eckleisten auf der Terrasse und die Plexiglasscheiben ;)

Ich hoffe es gefällt euch und den Muckis....

Anhänge

• CIMG1952.JPG
    CIMG1952.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG1954.JPG
    CIMG1954.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG1955.JPG
    CIMG1955.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG1956.JPG
    CIMG1956.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 105
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #59
Sieht sehr gut aus...mit durchsichtigem Lack und Naturfarbe hat auch sehr viel für sich. Und toller Standfuss xD!
Ich glaube sie werden sich wohlfühlen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #60
Wirklich toll! Mir gefällt es sehr gut, aber ehrlich gesagt bin ich froh das ich nicht mehr bauen muss!

Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben